Zum Inhalt springen

GSF weiß Alles: TV Flatscreens


Lilla

Empfohlene Beiträge

rechtzeitig zu weihnachten ist mir mein panasonic plasma eingegangen: 24.12.09 1400 - tochter zur beruhigung vor die glotze gesetzt: eine stunde später kommt sie angelaufen: mami, mami da ist kein bild mehr! :-D:-D:-D

mal schauen ob ich heute den technikdienst erreiche oder ob die über die feiertage nix tun wie alle anderen auch.

Wirf die NOS-Hauptwelle aus dem rosa Passionata-Paket rein :-D

Aber zum Thema: ich habe mir vor 2 Jahren einen Samsung LCD geholt und musste mich auch erst an das veränderte Bild gewöhnen. Nach einiger rumstellerei an den Farben etc. hab ich mich an das Bild gewöhnt. Ein Bekannter von mir repariert so nebenbei Elektrogeräte und mir ist aufgefallen, daß er viel mehr flache Bildschirme da stehen hat, als damals an Röhrenfernsehern gleichzeitig da waren.

Er selbst würde sich nie so ein Ding kaufen, so lang er noch Alternativen hat.

ist wahrscheinlich Ansichtssache und kommt natürlich, wie schon oben geschrieben, auf den Anwendungszweck an. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch hier noch nicht. D

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich heb das mal hervor :wacko:

hab nen neuen flat seit gestern, vollste zufriedenheit :laugh:

hat zwei usb eingänge und nen divx decoder...weiss jemand ob die per usb stick solche filme abspielen? eigentlich sollten sie das oder?

hab nen haufen alter horrorschinken, gestern mal probiert aber das teil sagt..unbekanntes format.

ach ja und die auflösung vom sat reciever is ein bisschen doof, aber der is ja per scart angesteckt also beantwortet sich diese frage von selbst oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich heb das mal hervor :wacko:

hab nen neuen flat seit gestern, vollste zufriedenheit :laugh:

hat zwei usb eingänge und nen divx decoder...weiss jemand ob die per usb stick solche filme abspielen? eigentlich sollten sie das oder?

hab nen haufen alter horrorschinken, gestern mal probiert aber das teil sagt..unbekanntes format.

ach ja und die auflösung vom sat reciever is ein bisschen doof, aber der is ja per scart angesteckt also beantwortet sich diese frage von selbst oder?

Da musste uns schon ein bisschen mehr verraten. Hört sich an wie die Frage: "Hab ne Vespa und die läuft nicht richtig, was kann das sein?".

TV-Modell, Receiver, das wären mal die wichtigsten Sachen.

Und prinzipiell würde ich keinen modernen Flatscreen (womöglich noch mit FullHD) über nen Scart-Anschluss anschliessen. HDMI ist eindeutig die bessere Wahl (sofern am Receiver verfügbar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musste uns schon ein bisschen mehr verraten. Hört sich an wie die Frage: "Hab ne Vespa und die läuft nicht richtig, was kann das sein?".

TV-Modell, Receiver, das wären mal die wichtigsten Sachen.

Und prinzipiell würde ich keinen modernen Flatscreen (womöglich noch mit FullHD) über nen Scart-Anschluss anschliessen. HDMI ist eindeutig die bessere Wahl (sofern am Receiver verfügbar).

geht klar :wacko:

tv: sony 40zoll fullhd, 4 mal hdmi eingang, 2 usb, 2 scart, optische ausgänge usw. uvm....

receiver: muss ca. 9 jahre alte sein, marke WISI OR95A. zwei scart anschlüsse, optischen ausgang, dvi für pc, kein HDMI vorhanden

wird wohl am besten sein, ich check mir nen neuen receiver also nen hd receiver :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht klar :wacko:

tv: sony 40zoll fullhd, 4 mal hdmi eingang, 2 usb, 2 scart, optische ausgänge usw. uvm....

receiver: muss ca. 9 jahre alte sein, marke WISI OR95A. zwei scart anschlüsse, optischen ausgang, dvi für pc, kein HDMI vorhanden

wird wohl am besten sein, ich check mir nen neuen receiver also nen hd receiver :laugh:

...kriegste schon ganz ordentliche für 100 Euro, mit Anschluss für ne Festplatte. Für rund 300 Euro gibts schon richtig gute von Technisat, Kathrein, Humax und Co. mit integrierter Festplatte. Ist ne feine Sache, die ich nicht mehr missen möchte. Ich verwende einen Topfield TF 7700 HDPVR mit 500 GB-Platte. Gute Bedienung, sehr gutes Bild, braucht allerdings wegen Wärmeentwicklung etwas Luft zum Atmen, sprich er sollte nach oben hin nicht zugestellt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich ja auch lange gegen diese flachdinger gewehrt -

seit einem jahr habe ich einen von philips - preisklasse 550.- damals - super sache,

nichts verzerrt usw., - wirklich top

nur die ambilight geschichte hätte ich noch nehmen sollen...

rs

hab mich auch lange gewehrt bzw. habs nicht gebraucht, bis dann halt mal die alte röhre nach 16 jahren eingegangen is...dann kam der erste flat. den hab ich gestern meiner oma vermacht weil der ihre alte röhre auch kaputt is.

deswegen hab ich mir nen neuen gegönnt. möcht die flachen dinger nimma missen, is schon was feines!

...kriegste schon ganz ordentliche für 100 Euro, mit Anschluss für ne Festplatte. Für rund 300 Euro gibts schon richtig gute von Technisat, Kathrein, Humax und Co. mit integrierter Festplatte. Ist ne feine Sache, die ich nicht mehr missen möchte. Ich verwende einen Topfield TF 7700 HDPVR mit 500 GB-Platte. Gute Bedienung, sehr gutes Bild, braucht allerdings wegen Wärmeentwicklung etwas Luft zum Atmen, sprich er sollte nach oben hin nicht zugestellt sein.

danke für die tipps. sowas mit integrierter hdd such ich eher nicht, sonst kommt wieder soviel datenmüll auf :wacko:

werd mal nachsehn was ich da so finde. mir wurde nur gesagt, das ich bei kauf aufpassen muss was fürn kartenleser drinnen eingebaut is, weil wir ösis haben ja andere karten als die was zb. in germany angeboten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen HD Flat mit nem Scart Digital Receiver ist auch so, wie eine mit Diesel Betankte Vespa...

Und dann noch ohne HD.. Das kann nix.

Muss mich gerade mit DVB-T rumärgern aus Geiz zum Kabel und Satverbot. die Qualität ist sowas von scheiße.. bah.

hatte vorher nen Medion HD Receiver mit HDD 500Gb. Das Ding reicht aus und kost 250€ oder sowas. Genial. Vermisse ich auch.

Bearbeitet von butze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen HD Flat mit nem Scart Digital Receiver ist auch so, wie eine mit Diesel Betankte Vespa...

Und dann noch ohne HD.. Das kann nix.

Muss mich gerade mit DVB-T rumärgern aus Geiz zum Kabel und Satverbot. die Qualität ist sowas von scheiße.. bah.

hatte vorher nen Medion HD Receiver mit HDD 500Gb. Das Ding reicht aus und kost 250€ oder sowas. Genial. Vermisse ich auch.

ja glaub ich schon uns seh es ja das es scheisse is :wacko:

werd mir so ein gutes ding zulegen, bis vor kurzer zeit hats ja gereicht aber jetz mit dem neuen flat is es anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen HD Flat mit nem Scart Digital Receiver ist auch so, wie eine mit Diesel Betankte Vespa...

Und dann noch ohne HD.. Das kann nix.

Muss mich gerade mit DVB-T rumärgern aus Geiz zum Kabel und Satverbot. die Qualität ist sowas von scheiße.. bah.

hatte vorher nen Medion HD Receiver mit HDD 500Gb. Das Ding reicht aus und kost 250€ oder sowas. Genial. Vermisse ich auch.

Hast du mal ne Flachantenne bei dir versucht? Bis vor kurzem hatte ich eine in weiss an der weissen Wand vorm Balkon. Hat keine Sau gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh::wacko: :wacko:

oh yeeees, ich hab besseres bild. viel besseres bild! hab jetz den normalen scart stecker gegen chinch getauscht.

also rot/weiss/gelb in den flat zum receiver, die ausgänge hat der alte kasten ja noch :wacko:

klar, eine mörderauflösung wie bei ner dvd/blue ray is es nicht, aber für das bisschen fernsehn was ich schau, reichts allemal :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich ja auch lange gegen diese flachdinger gewehrt -

seit einem jahr habe ich einen von philips - preisklasse 550.- damals - super sache,

nichts verzerrt usw., - wirklich top

nur die ambilight geschichte hätte ich noch nehmen sollen...

rs

Auf nen großem Ambilight hätte ich auch Lust, allerdings keine Zeit um mich um den VK der alten Geräts zu kümmern. Auf den 21:9 Geräten scheint das auch sehr geil zu sein, ist wohl nur was für reine DVD/BluRay Kucker.

crisu : hol dir ne WD Live Box und schliess eine externe Platte an. Dann kannste Fernsehen bis die Welt untergeht.

der hier wäre ne passende reuse

http://www.philips.de/c/fernsehgeraete/9000-series-117-cm-46-zoll-full-hd-3d-max-dvb-t-c-s2-46pfl9706k_02/prd/

An der Wand ohne Kabelschacht sieht es allerdings auch wieder nur mäßig aus.

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

crisu : hol dir ne WD Live Box und schliess eine externe Platte an. Dann kannste Fernsehen bis die Welt untergeht.

der hier wäre ne passende reuse

http://www.philips.de/c/fernsehgeraete/9000-series-117-cm-46-zoll-full-hd-3d-max-dvb-t-c-s2-46pfl9706k_02/prd/

An der Wand ohne Kabelschacht sieht es allerdings auch wieder nur mäßig aus.

hi artax, nene neuen tv brauch ich nicht, hab seit gestern nen neuen. steht aber eh weiter oben :wacko:

diese schicke 2500€ teil is um welten überdimensioniert für das was ich mit tv mach und brauch. da kauf ich mir lieber ne vespa um dieses schicke geld :laugh:

soviel filme schau ich nicht im tv, da fliegt mir vorher ne blueray oder ne dvd in die ps3...und so wie ich das jetz alles verbunden habe is es echt fein. auch pc via hdmi kabel mit flat verbunden!

das die auflösung per sat jetz viel besser is wegen dem anderen kabel, hätt ich mir nicht gedacht. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal ne Flachantenne bei dir versucht? Bis vor kurzem hatte ich eine in weiss an der weissen Wand vorm Balkon. Hat keine Sau gesehen.

a. Versuch mit 2€ Antenne ohne irgendwas, bild lala aber empfang auf allen Kanälen,

b. Conrad 10€ Spargel mit Strom usw. Bild Lala, aber auch Klötze wenn man telefoniert

c. HighEnd Antenne vom Schwager geerbt, mit Strom usw. Bild Lala, wenn nicht gerade ARD HD und auch Klötze wenn das Telefon bimmelt.

Der Vormieter hatte wohl mal ne Schüssel am Haus und die auch wieder Rückgebaut, aber ich hab auch irgenwie kein Bock mehr die nicht ausreichende Sendetechnik durch Equipment auszugleichen. Die Penner sollen DVB-T endlich mal vernünftig ausbauen wenn sie schon alles andere abschalten, dann brauche ich auch kein Schüssel am Haus. Ist ne Einstellungssache. Sendermäßig langt mir das was im DVB-T kommt völlig. Soviel Glotz ich nicht, aber es nervt halt wenn die Simpsons mal messerscharf kommen und dann beim "Schwenk" die Klötze an den Schwarzen Linien zu sehen sind.

Naja, genug gejammert, der Herr Crisu nimmt ja auch weiterhin Steinzeittechnik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, genug gejammert, der Herr Crisu nimmt ja auch weiterhin Steinzeittechnik.

yes, was receiveranschluss angeht und das bild wie es jetz is, reicht allemal :wacko:

den hunderter was ein neuer hd kasten kostet, lass ich einstweilen bleiben. wenn der alte tot is, dann kommt klarerweise ein hd fähiger receiver her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a. Versuch mit 2€ Antenne ohne irgendwas, bild lala aber empfang auf allen Kanälen,

b. Conrad 10€ Spargel mit Strom usw. Bild Lala, aber auch Klötze wenn man telefoniert

c. HighEnd Antenne vom Schwager geerbt, mit Strom usw. Bild Lala, wenn nicht gerade ARD HD und auch Klötze wenn das Telefon bimmelt.

Der Vormieter hatte wohl mal ne Schüssel am Haus und die auch wieder Rückgebaut, aber ich hab auch irgenwie kein Bock mehr die nicht ausreichende Sendetechnik durch Equipment auszugleichen. Die Penner sollen DVB-T endlich mal vernünftig ausbauen wenn sie schon alles andere abschalten, dann brauche ich auch kein Schüssel am Haus. Ist ne Einstellungssache. Sendermäßig langt mir das was im DVB-T kommt völlig. Soviel Glotz ich nicht, aber es nervt halt wenn die Simpsons mal messerscharf kommen und dann beim "Schwenk" die Klötze an den Schwarzen Linien zu sehen sind.

Naja, genug gejammert, der Herr Crisu nimmt ja auch weiterhin Steinzeittechnik.

Würde mir das dennoch mal überlegen mit einer Flacjantenne. Anbei mal ein Bild meiner:

Ist eine Selfsat Antenne. Locker auf dem Balkon/Fensterbrett verbaubar und relativ stabiler Empfang, auch bei Regen/Schnee etc. HD & Co. sind natürlich möglich. Kostet ca. 120,-€. Vermieter hält (trotz Verbot im Vertrag) nachdem ich sie vom Balkongeländer in die Ecke gestellt habe auch die Füße bisher still.

post-19-010742600 1316610882_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir das dennoch mal überlegen mit einer Flacjantenne. Anbei mal ein Bild meiner:

post-19-010742600 1316610882_thumb.jpg

Ist eine Selfsat Antenne. Locker auf dem Balkon/Fensterbrett verbaubar und relativ stabiler Empfang, auch bei Regen/Schnee etc. HD & Co. sind natürlich möglich. Kostet ca. 120,-€. Vermieter hält (trotz Verbot im Vertrag) nachdem ich sie vom Balkongeländer in die Ecke gestellt habe auch die Füße bisher still.

Bingo, genau die meinte ich.

Ich hatte allerdings Probleme mit dem Nachbarhaus, das war etwas zu nah dran. Aber wer relativ freie Sicht hat, ist damit gut bedient.

Jetzt hab ich ne Kathrein 45er Schüssel mit nem Balkonständer:

post-17108-088700700 1316612994_thumb.jp

da kommt dann noch ne Waschbetonplatte rein und das Ding steht bombenfest. Und hab jetzt nen spitzen Empfang. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ne frage die hier gut reinpasst!

man unterscheidet ja eigentlich von fernsehgeräten oder pc monitoren.

kann ich die zb. die playstation auch über nen pc (eh auch flach)bildschirm nutzen wenn dieser nen hdmi hat?

es geht um ne grösse von etwa 22-24 zoll!

ein tv gerät hat halt mehr anschlüsse, aber die monitore für pc zeug haben ne bessere technik oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Ich hol das mal hoch,

was ist grad angesagt?

45-50"

integrierter DVB-T und DVB-S tuner,
Wichtig, es soll möglich sein eine gemischte Senderliste zu Programmieren, dass ich zwischen Sat und Terrestrischen Sendern wechseln kann ohne 5 Tasten zu drücken, alle Sender in einer Liste.
USB recorder wäre noch ganz nett.
also Aufnahme auf Stick, bzw. Pause taste...


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information