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******vespa-freunde-bodensee "FRIEDRICHSHAFEN"******since 2006


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

haltet euch mal den 10.08.2013 frei

da heiratet holger b.,

er würde sich über einen rollercorso sehr freuen!!!!!

brautauto ist ein /8

wir natürlich dann schick im anzug und hemd......

hochzeit ist eben am 10.08. um 15.00 uhr an der schloßkirche in fn

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

https://www.facebook...06924292811616/

Bearbeitet von vespa-fan-vespa
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  • 4 Wochen später...

Servus,

spiele mit Gedanken aus meiner PX und meiner ACMA 125N eine Vespa zu machen.

Also Karosse der ACMA und das Fahrwerk, Motor und Technik aus der PX ;)

Nun hab ich ein paar Fragen:

- Auf welche Probleme muss ich mich gegebenenfalls einstellen?

- Werden alle Eintragungen die der PX-Motor hat dann Automatisch auf das neue Gefährt übernommen?

- Wer könnte mir da evtl. mit einer Werkstatt und Support zur Seite stehen?

- Wie viel Arbeitsstunden muss ich für so einen Umbau einrechnen, und wie hoch wären die ungefähren Kosten für evtl. Teile?

- Wie Problematisch ist der TüV bei solchen Dingen?

Danke und Gruß :)

Bearbeitet von Maurice
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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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