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******vespa-freunde-bodensee "FRIEDRICHSHAFEN"******since 2006


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

was, 17.4. schon wieder opening in Ö? der winter geht schneller, als mir lieb ist :-D

wer fährt mit?! treffpunkt wann? (wo dürfte ja klar sein :-D )

Aufgewacht...bin mit Hans Huckebein dabei... :-D !

Grüsse aus KN

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wer fährt mit?! treffpunkt wann? (wo dürfte ja klar sein :-D )

na dann macht mal vorschläge

mein vorschlag:

....abfahrt der tour 13.30 uhr in götzis..

13.00 uhr tourbesprechung

also:

mc donalds fn 10.00 uhr abfahrt

blaue lagune (aral tanke kressbronn) 10.30 uhr abfahrt

(darin sind jetzt mal ganz grob sämtliche pannen, tankstops, und vespa-fahrer-pünklichkeit eingerechnet!!!!!)

bitte um ein echo ob das so paßt!!!

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  • 3 Wochen später...

na dann macht mal vorschläge

mein vorschlag:

....abfahrt der tour 13.30 uhr in götzis..

13.00 uhr tourbesprechung

also:

mc donalds fn 10.00 uhr abfahrt

blaue lagune (aral tanke kressbronn) 10.30 uhr abfahrt

(darin sind jetzt mal ganz grob sämtliche pannen, tankstops, und vespa-fahrer-pünklichkeit eingerechnet!!!!!)

bitte um ein echo ob das so paßt!!!

11.00 Uhr Abfahrt in Kressbronx hat bisher eigentlich auch immer gereicht, aber egal... :crybaby:

Zusätzlich würde ich für die Lindauer wieder den kleinen Treffpunkt in Lindau am Berliner Platz vorschlagen, wo man sich dann einfach an den vorbeifahrenden Konvoi dranhängen kann. Treffpunkt hier dann ca. 20 min. nach Abfahrt in Kressbronn.

post-4292-1271077112,76_thumb.jpg

:thumbsdown:

Bearbeitet von api
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11.00 Uhr Abfahrt in Kressbronx hat bisher eigentlich auch immer gereicht, aber egal... :crybaby:

Zusätzlich würde ich für die Lindauer wieder den kleinen Treffpunkt in Lindau am Berliner Platz vorschlagen, wo man sich dann einfach an den vorbeifahrenden Konvoi dranhängen kann. Treffpunkt hier dann ca. 20 min. nach Abfahrt in Kressbronn.

post-4292-1271077112,76_thumb.jpg

:crybaby:

glaubst du es wird denn wirklich 10.30uhr.....

ich kenn uns........hahaha

:thumbsdown:

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wer fährt mit?! treffpunkt wann? (wo dürfte ja klar sein :crybaby: )

na dann macht mal vorschläge

mein vorschlag:

....abfahrt der tour 13.30 uhr in götzis..

13.00 uhr tourbesprechung

also:

mc donalds fn 10.00 uhr abfahrt

blaue lagune (aral tanke kressbronn) 10.30 uhr abfahrt

(darin sind jetzt mal ganz grob sämtliche pannen, tankstops, und vespa-fahrer-pünklichkeit eingerechnet!!!!!)

bitte um ein echo ob das so paßt!!!

ich denke 10.30 abfahrt FN und 11.00 kressbronx passt ...

wir können alles, ausser pünktlich :thumbsdown:

Bearbeitet von vespaoldies
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:thumbsdown: hallo leute!

hier noch das komplette programm für das "V&L Vorarlberg Opening 2010".

PROGRAMM

TERMIN:

Sa 17.04.2010

AW-Termin: SA 24.04.2010

TREFFPUNKT

13.30 Parkplatz Möslestadion Götzis

13.45 Begrüssung und Infos zur Ausfahrt

14.00 Abfahrt

17-18.00 Ankunft im Miami Roadhouse in Koblach

ROUTE:

BREGENZERWALD-TOUR

Götzis ( Möslestadion) => Altach => Hohenems => Lustenau => über den blauen Platz => Lustenauer Ried => Wolfurt Zentrum => nach Buch => Alberschwende => Egg => Andelsbuch => weiter nach Bersbuch => PAUSE (bisher 58km gefahren, Wälderbahnstation ) => Schwarzenberg => Bödele => Dornbirn ( Sammelpunkt bei der FH, ex FM Hämmerle Weberei ) => Hohenems => Götzis => Roadhouse Koblach

Distanz ca. 90km - Dauer der Ausfahrt: ca. 3h

- Begleitfahrzeug mit Proviant wieder am Start

ABEND:

Opening-Party im Roadhouse.

Ab 22.00: Rockabilly Sound von den JIVE PUMPKINS

www.miamiroadhouse.com

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

»»»Endgültige Entscheidung ob die Ausfahrt stattfindet - Freitag 16.04.2010 gg. Mittag.«««

apropos:im miami roadhouse gibt's den pitcher (beer, /bull, /radler) für ? 8,- :crybaby:

Bearbeitet von spengemann
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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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