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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

geburtstag ...

ist nicht meine,also noch nicht. kann aber frei verfügen ...

iwie machen mir motorräder keinen Spass.

fahr lieber Vespas mit Bumms ...

Dann nimm halt eine mit Bums 4:30 beim andy :cheers:

Geschrieben

Zurück! Bis auf die Fingerspitzen lebendig. Hoffe, ich war keine mobile Verkehrsberuhigung.... ;-) Feinen Sonntag noch, die Herren.

Geschrieben

Sehr gepflegte Alpentour!!!

Danke die Herren!

Bah, ich weiss jetzt, warum Herrenreiter gerne Heizgriffe nachrüsten....

Schneller hätt ich gar nicht können/wollen. Tiefgefroren fahr ich ziemlich eckig...

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Hoi Leute,

bräuchte mal eure Hilfe:

bei meinem Streifenhörnchen haben sich leider Teile des Kulu-Simmerrings illegal den Weg ins Getriebe gesucht und leider auch gefunden, ein schönes Stück vom SiRi fand ich festgebappt auf der Drehschieberfläche der Kurbelwelle. Drehschieberfläche am Gehäuse sieht aus wie einmal frisch gepflügt.

Schei*** !!!!

Daher suche ich "neue" Gehäusehälften für eine PX 200 Lusso Elestart mit Getrenntschmierung.

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

Oder habt ihr eine Adresse zu einem Profi, der mir die Drehschieberfläche wieder aufschweissen kann ??? Wenn das überhaupt geht.

Umrüsten auf Membran will ich nicht, soll weiterhin mein Reisedampfer sein.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Dirk von den Darmstädtern (nur echt mit vielen Streifen ;) )

Bearbeitet von major-dees
Geschrieben (bearbeitet)

hi

schreibste mal den kobold an. der machts wieder besser als neu. ist immo allerdings krank der Buuh. kann also n bissl dauern...

frage ist warum sich dein Kuluwedi vertschüsst hat ??? und wie kommt der ins Gaytriebe ???

deswegen brauchts kein neuen Block ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

verdacht auf Speiche und Ulna Fraktur. klärt sich Donnerstag, da krieg ich ein MRT gemacht :-(

autschn!!!

Was hastn wieder gemacht?! Wiedern 18Tonner angeschoben?! Mannmannmann - zuviel Kraft der Mann......

Geschrieben

Mensch Dirk, ich hab dir gleich gesagt: Die Hexe hat dir den Roller verflucht... Außer einigen bewährten Exorzismen kann ich dir leider gar nicht anbieten... und die meisten davon tun weh. :-D

Geschrieben

ist ne lustige Geschichte die mann nur eye to eye erzählen kann :-)

Eye-eye-eye :alien: - denn mal gute Genesung! Ich bring dann beim nächsten Mal nen Edding mit: für die Unterschrift... :-D

Geschrieben

moin phil! das ist nicht gut... eine geschichte die man nur eye-to-eye erzählen kann? was versautes?

keine bilder im kopf bitte. wahrscheinlich krieg ichs ja eh net erzählt, weil ich zu viel emnaze bin für die story. gude besserung!

Geschrieben

Hallo die Herren,

wenn's nicht explizit eine Tour gibt, dann würde ich trotzdem nochmal mit dem Auto nach HD anreisen - hab noch was zu erledigen und würde es sonst nicht schaffen, nochmal extra bis Feu, um dort aufs "Teufelchen" umzusteigen. Adria@MA würde sich aber auf zwei Rollen machen lassen....

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    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
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