MarcoS Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 (bearbeitet) Kurze Frage, hat schon jemand den Quattrini als 125er (Leichtkraftrad) eintragen lassen?Ich kann mich für mein Winterprojekt nicht entscheiden und leider war ich so dumm vor fast 20 Jahrenden Motorradschein nicht mitzumachen... Die 800-1000 Euro für den Lappen hinzulegen würde halt echtnerven.Denkt ihr es ist möglich den Quattrini mit 125ccm und 11kw eintragen zu lassen? Bearbeitet 27. August 2009 von MarcoS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 hat der quattrini nicht eh 125ccm?hab einen falc auch als 125er eingetragen, zwar ohne leistungsbeschrenkung, aber bei einem passendem leistungsdiagramm wär er auch als lkr so durchgegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 125,6 und damit halt über 125. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
becksler Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 wie hast du das gemacht mit dem Falc eintragen zu lassen bei uns scheißt der tüv schon rum wen er schon das wort hört RENNZYLINDER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcoS Geschrieben 27. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2009 (bearbeitet) Genau, die 125,6 ccm könnten halt das Problem sein.Keine Ahnung, ob manche Shops, die auch "eigene" TÜV Prüfer haben das durchkriegen und so eine Eintragung als 125,0 ccm oder weniger möglich machen...Achja, ein Leistungsgutachten mit nur 11kw könnte ich bekommen, das wäre weniger das Problem. Bearbeitet 27. August 2009 von MarcoS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 (bearbeitet) wie hast du das gemacht mit dem Falc eintragen zu lassen bei uns scheißt der tüv schon rum wen er schon das wort hört RENNZYLINDERWarum nimmst du das denn auch in den Mund?Das ist kein "Rennzylinder" sonder ein "Zylinder".Sollte ebenso wenig Verwendung finden wie "Eigenbau" oder so. Bearbeitet 27. August 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 (bearbeitet) Genau, die 125,6 ccm könnten halt das Problem sein.Keine Ahnung, ob manche Shops, die auch "eigene" TÜV Prüfer haben das durchkriegen und so eine Eintragung als 125,0 ccm oder weniger möglich machen...Achja, ein Leistungsgutachten mit nur 11kw könnte ich bekommen, das wäre weniger das Problem.Bin mir gerade nicht ganz sicher, ob er Zylinder nicht doch 55,5mm Bohrung hat, du? Glaube nicht das der Prüfer das ernsthaft nachmessen wird. Bearbeitet 27. August 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sceleton Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Ersatzzylinder triffts immer ganz gut. "....die Alten seinen kaum bezahlbar...Alu kühlt besser....neue Technik...." schon haste jeden Dipl. Ing ummen Finger gewickelt. Und gib einfach nen mm weniger Hub an das passt das auch mit dem Hubraum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Farin-MCE Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Genau, die 125,6 ccm könnten halt das Problem sein.Keine Ahnung, ob manche Shops, die auch "eigene" TÜV Prüfer haben das durchkriegen und so eine Eintragung als 125,0 ccm oder weniger möglich machen...Achja, ein Leistungsgutachten mit nur 11kw könnte ich bekommen, das wäre weniger das Problem.Wenn der Zylinder eine Bohrung von 56mm hat, ist das leicht messbar, aber mit dem 50,5mm Hub die die SF hat bleibt man ja unter 125cm³, oder?Das weiß doch kein Prüfer, du musst doch nur einen Zylinder mit der Bohrung eingetragen bekommen und 124,9 cm§ und du hast vollkommen gewonnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcoS Geschrieben 27. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hmm, also muss ich da keine Datenblätter oder ähnliches anschleppen?Sorry, kenne mich mit Eintragungen nicht aus.Anfang der 90er als wir noch jung und dumm waren haben wir nie was eintragen lassen, aber jetzt ist man halt alt und weise. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 hab da meinem tüvprüfer die kopierte homepageseite vom falc vorgelegt und die 54/54 varianten angemarkert.spruch prüfer:kenn ich nicht, aber wer ist den so bekloppt soviel kohle für einen zylinder auszugeben glaub kaum, dass irgend ein normaler prüfer das nachmisst!also 125ccm quattrini austauschzylinder mit 11kw .die mehrleistung kommt halt durch anderen gaser und auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Das klappt schon, hab auch nen 130er Polini als 125er eingetragenGruß Uwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Lasse Dir halt 11kw eintragen mit allen wichtigen Parametern wie Auspuff,Vergaser...Reifen wirst Du welche in "M" brauchen.Ich habe hier beim TÜV Nord ein entsprechendes 10,8KW-Gutachten vorgelegt;vorher kurz Rücksprache mit dem zuständigen TÜVler gehalten (hier in Norderstedt gibt es nur einen für sowas...)-und ok.Ein todsicheres Ding... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcoS Geschrieben 28. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2009 Besten Dank für die Antworten,dann wird es wohl das Smallframe Projekt im Winter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 (bearbeitet) Anfang der 90er als wir noch jung und dumm waren haben wir nie was eintragen lassen, aber jetzt ist man halt alt und weise. :D Deshalb möchtest du dann auch ohne gültige Fahrerlaubnis fahren (= Straftat). Denn der Zylinder hat , unabhängig von dem was eingetragen ist, über 125ccm. Bearbeitet 28. August 2009 von xcellerator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hotframe Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 Habe mir vor einiger Zeit auch mal ein paar Gedanken gemacht und mit verschiedenen Formeln nachgerechnet, wie man die Bohrung ändern müsste, um auf "abgerundet" 125ccm zu kommen.Fazit: Eine "neue" Beschichtung reicht!! So wäre es zu 100% legal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 Für die Mehrkosten (Beschichten/Kolben) kannst du dir statt des M1L auch locker den Babyfalc (54x54) holen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 Habe mir vor einiger Zeit auch mal ein paar Gedanken gemacht und mit verschiedenen Formeln nachgerechnet, wie man die Bohrung ändern müsste, um auf "abgerundet" 125ccm zu kommen.Fazit: Eine "neue" Beschichtung reicht!! So wäre es zu 100% legal.gute Idee und wo bekommst du einen passenden Kolben her??? 55,7mm oder was soll der dann haben. Kolben für Aluzylinder sind da eher nicht in den Bereichen wie die Graugusszylinder unterwegs! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hotframe Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 gute Idee und wo bekommst du einen passenden Kolben her??? 55,7mm oder was soll der dann haben. Kolben für Aluzylinder sind da eher nicht in den Bereichen wie die Graugusszylinder unterwegs!1. Müsste man mal mit einem Fachmann sprechen, ob man den Kolben irgendwie um 0,1mm planen kann.2. Mal erfragen, bis zu welcher Stärke man die Beschichtung im Zylinder aufbringen kann. Bei einer Stärke von 0,2mm wären ausreichend Kolben (Bsp. GrandSport) erhältlich. Preis/Kosten/Aufwand ist natürlich jedem selbst überlassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 1. Müsste man mal mit einem Fachmann sprechen, ob man den Kolben irgendwie um 0,1mm planen kann.2. Mal erfragen, bis zu welcher Stärke man die Beschichtung im Zylinder aufbringen kann. Bei einer Stärke von 0,2mm wären ausreichend Kolben (Bsp. GrandSport) erhältlich. Preis/Kosten/Aufwand ist natürlich jedem selbst überlassen.zu 1.: Kolben kann man zwar planen, das dann aber am Kolbendach. Du meinst vielleicht abdrehen. Wieder eine gute Idee! dann dreh den mal ab. Wo denn und wieviel? Das ein Kolben kein Zylinder (geometrisch) mit gleichbleibendem Durchmesser ist, das weisst du schon, oder!?zu 2. Welchen Kolben denn? Wir reden hier von Aluzylindern und da gehören auch Kolben rein, die für einen Aluzylinder gemacht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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