Zum Inhalt springen

Welcher Tuningluftfilter am besten?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

welchen Tuningluftfilter soll ich mir am besten besorgen?

Welcher taugt am meisten und passt auf den 19.19er SHB für die PK(der mit dem runden Flansch)

Polini hab ich mir schon angesehen finde aber das gänzliche fehlen von Filtermaterial etwas bedenklich

den den groben Dreck sollte er ja schon noch rausfiltern.

Mit was habt ihr den gute Erfahrungen gemacht.

Gruss

X003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reisst aber gerne ein. Also entweder die Gitterlösung vom SCK oder den Malossi-Luftfilter. In beiden Fällen solltest du aber die Hauptdüse gut nach oben hin anpassen (etwa 20 Nummern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin , ich habe auf meinem 19.19 Dellorto an meiner 50 N auch nur so eine runde Dose mit Gitternetz . Ist sehr laut .

@ subway : muß da die HD auch 20 nummern größer ? Hab jetzt bei 75 D.R. eine 76´er . Gibt es einen Luftfilter für meinen Gaser , der etwas leiser ist ?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20Nummern größer?

Ist ein Tippfehler oder? :-D

Nein. Beim Umbau auf Malle-Filter musste ich tatsächlich 20 HD-Nummern rauf. Ist fast so wie ohne Luftfilter fahren vom Durchsatz her. Hat mich auch gewundert, war aber so. Und Falschluft war definitiv nicht im Spiel. Aber abdüsen muss man eh neu und individuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw/ot: wie gehen diese Filter mit dem Sprayback um, das so gut wie jeder Motor zurückspotzt?

Die originalen Luftfilter haben dafür sogar einen definierten Ablauf über eine flache Wanne mit Schlauchableitung durch das Bodenblech...

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachteil vom Ramair. Das bleibt alles schön im Schaumstoff hängen und macht den Filter zu. Kannst du dann irgendwann wie einen Schwamm auswringen.

Da Lob ich mir doch die Polini-Box, da sammelt sich das bisschen Öl einfach innen drin und wenn man das Ding mal abbaut kann mans ausleeren :-D

Mal ehrlich, wenn man nicht durch den derbsten Dreck mit seinem Roller fährt und den Vergaser nicht irgendwo außen montiert hat brauchts meiner Meinung nach auch keine große Filterleistung...

Is wie mit den Kippen, ohne Filter is viel kuhler :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information