Zum Inhalt springen

ANROLLERN der "South Palatines"


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 323
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

"Carsucker" sind mir immer noch lieber als "Internet-Maulhelden"

Den richtigen Spruch zur richtigen Zeit.....Justin... :-D

Wie war das letztes Jahr ? Wir sind , ich glaube den ganzen Tag durch den Regen gefahren. Dann wohl dieses Jahr auch als Carsucker.

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stef

ich gehe mal davon aus das elke - so sie denn mitfahren möchte auch mit

dem auto fährt...mit ner fuffi is villeicht ein bisschen weit...sind ja nicht alle

so verrrückt wie ela .... :-D

so gesehen wird sich da sicher eine fg bilden lassen....

@souly

du sprich mal auf...auch keinen roller am start.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ääähm, tom, das heisst jetzt was?

du fährst nur auf ein treffen pro monat mit dem roller? :-(

aber dann fahren wir halt alle irgendwie mit dem auto dahin... ooojeee... :-D gib mir einer nen roller und ich eier da auch auf dem zweirad runter! :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stef:

Nöö, so ist das nicht, aber alle mit denen ich über das Anrollern gesprochen habe, sagten mir, dass sie - wenn überhaupt - mit dem Auto hinfahren. Naja, und ich hab halt keine Lust da alleine mit dem Roller runterzufahren :-D . A61 sucks...

Wenn sich noch ein oder zwei Scootersucker aus dem Raum CGN / DUS finden würden, sähe die Sache wohl anders aus :-( .

Viele Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hab ich ja bis dahin meinen oldie fertig, der t5 motor kennt den weg richtung süden eh auswendig (zwar mehr so die richtung nürnberg...)

...die ss ist ja durch den motor ein kurzstrecken sprinter geworden...

ach was schreib ich hier fürn kack, wir fahren natürlich mit dem nutten-benz :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde wohl wohl am Freitag vorher zu meinen Eltern fahren (wo die Roller stehen) und dann von Süden her mim Roller dazustoßen! Könnte also quasi auch schon jemand mitnehmen der dann auf meinem Zweitroller (sofern der erste läuft!!!) oder schlimmsten Falls mit meinem Auto oder meiner Perle im Admiral (...Na, Stef) auch dorthin fahren kann...

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo nochmal,   wie ist die genaue Bezeichnung meiner TSA, habe bei der Ersatzteilsuche so meine Schwierigkeiten da sie auch mit Variateur als Moped gebaut wurde und es auch zig 103er gibt?   Gruß Stefan
    • Sowas ähnliches hatte ich auch- ich war net ganz penibel Beim Einbau und sofort war das Plastil Schrott.   Habe dann alles geputzt und schön eingebettet, bevor ich die neue montiert habe- funktioniert jetzt ohne Probleme    https://www.stoffis.com/shop/artikel/385.010 Habe die hier gekauft 
    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
    • Völlig i.O. Anderes Polrad (kleinere Schaufeln) bringen nochmal gut was. Die Nummer ohne Luffi ist eigentlich auch nicht notwendig. Mehr Einlaßwinkel/fläche bringt auch nochmal gut was, würde ich aber für einen Alltagsmotor genauso lassen wie Du es jetzt hast. Da sind ja oft andere Qualitäten als das letzte NM wichtig. Blaue Kurve hier ist ein gesteckter Sport auf LHW auf unbearbeitetem Gehäuse mit std. SI Luftfilter ohne Loch. Komplett konservative Bedüsung, Serienpolrad. War zu diesem Zeitpunkt ohne Fudi (Dichtmasse) auf QK 1.05mm. Das ist schon sehr ähnlich alles. Deiner hat mehr Leistung und hält diese auch ein wenig länger oben, sicherlich aufgrund des geänderten Auslaß. Drehmoment ist fast gleich. Das sind halt einfach Nuancen die durch individuelles Setup entstehen. Zum Vergleich: Ähnlicher Motor aber mit großem Einlaß, Zylinder aber auch unbearbeitet, kleines Polrad (BGM):
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information