Zum Inhalt springen

Auf Ebay gibts noch Schnäppchen !


Empfohlene Beiträge

hi...

tja, ich hätte es ja kaum für möglich gehalten, aber ich habe endlcih mal auf ebay ein schnäppchen gedreht. es geht dabei um die GS/4 die in schlechter Beschreibung ohne Bild auf Ebay als "Vespa Oldtimer" angeboten wird. Kurzum : War eben in der Nähe von Ludwigshafen und habe den Roller eingeladen. Er hat absolut _null_ Rost, sieht eher aus als ob er nie gefahren wurde, Farbe blau aber eher schlechter LackZustand. Der Tank ist von innen halt komplett verrostet, die Zierleisten sind mit weißer Farbe überpinselt, die Blinker an den Backen fehlen, dafür hat er amateurhafte Hella-Lenkerendenblinker. Desweiteren fehlt das OriginalRücklicht. Schätze einer der Vorbesitzer hat das auf 4- fach Blinkanlage umgerüstet, da zusätzlich in der Rückleuchte 2 Blinker integriert sind. Aber keine baulicher Veränderungen. Hat noch die DenfeldSitzbank in nem schmutzigen weiß und der Schlüssel fürs Gepäckfach im Heck ist auch noch dabei. Zündschlüssel ebenfalls. Motor dreht, Tacho ist o.k. Wie gesagt null Rost und mit Papieren für schlappe 500 (fünfhundert) Euro. :-D:-(

Daten :

Vespa GS/4

Fahrgestellnummer : VSB1T 501013

Erstzulassung : 28.2.1963

Fahrzeugschein leider nicht mehr Original.

Bilder gibts am Wochenende. Muß jetzt erst mal auf gs4.de nach weitere Infos für meinen Liebling stöbern. Gibts da nen Restaurationsguide ? Will sie diesen Sommer noch fahren.

Pygar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie kannst du nen Roller kaufen bei dem ich grad der Höchstbietende bin? Glückwunsch für dich. Aber der Verkäufer ist ein Arsch wenn er die Karre noch online lässt.... :-( Wenn du infos brauchst mail an [email protected] oder [email protected] aber nochmal Glück gehabt :-D P.S. GS4 gehört offiziell nicht ins Wideframe forum :-(

Bearbeitet von Lambrettaman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, meiner Meinung nach ist nicht nur der Verkäufer der Arsch.

Auf der einen Seite sicher, weil er die Kiste vorher rausrückt, aber das es immer wieder Leute gibt, die die Kisten vorher kaufen ist meiner Meinung nach die größte Sauerei und das meine ich ehrlich! :veryangry:

Klasse, daß ich mir schonmal wieder den Arsch Wund diskuttieren mußte mit meiner Alten um einen Platz in der Garage zu bekommen, Urlaub organisieren mußte usw. um die Kiste anm WE anzugucken und abzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Freund von mir, eher Sammler als Leidenschaftlicher Rollerliebhaber, hat neulich einen Blechhaufen gekauft, aus ner Scheune. Ohne Rost, ordentlicger Zustand.

50?

Hat sich rausgestellt, das es eine GS4 von 63 ist.

Dieses Arschloch !!!

Entschuldigung aber das muss ich mal so sagen. Er hat überhaupt keine Ahnung was für ein Schatz das ist und bezahlt NUR 50 Scheiss ?.

Aaaargh. Die Welt ist sowas von Ungerecht. Die Leute die Kohle haben, bekommen immer Schnäppchen, unsereins muss den teuren Scheiss bei Ebay kaufen :-(

Ich fahr da jetzt hin und verprügel ihn. Zur Strafe! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie die ist vorher weg? dann streich ich die aus der beobachtenliste.....was ein sack......egal

vergessen:

http://www.gs4.de/formular.htm

trag doch doch bitte ein und schick mir mal ne mail und evtl bilder..einladung zum gs4 treffen folgt sofort..

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi...

ja das mit der auktion ist echt schlecht. habe eben nachgeschaut und sie ist immer noch drin. allerdings habe ich bereits gestern abend telefonisch erklärt wie man die auktion aus ebay herausnimmt und es eben nochmal per mail beschrieben, da er nicht der versierteste ebi ebay zu sein scheint. ich hatte bei der abholung auch damit gerechnet nochmal 300 - 400 euro draufzulegen um sie sofort mitzunehmen, aber der gute wußte halt nicht was der Roller einem Vespaliebhaber wert ist. naja, ich bin halt ganz froh und habe jetzt was schönes zum restaurieren. bilder folgen sonntag, allerdings müsste ich sie jmd. schicken, da ich keinen webspace habe. also freiwillige vor. zu eurem trost kann ich euch sagen, das ich vorletzte woche wegen ner vermeintlichen SS 50 mal eben 600 km umsonst verblasen habe. Habe dies aber schon in nem SS Topic im Smallframe Forum beschrieben. Ansonsten noch nen Tip für die Zukunft : habe gelernt das man manchmal nicht lang fackeln darf und alles stehen und liegen lassen sollte um an nen guten Roller zu kommen. Bin Student mit Semesterferien und habe zeitbezüglich kein Problem. Aber ansonsten auch allen anderen viel Glück.

Aber da ich euch nicht auf dem Trockenen lassen möchte habe ich noch 2 Angebote aus ner Kleinanzeige die ich nicht vorenthalten möchte:

Zum einen ne T4 (ich glaube neu gelackt) für ?1000 VB / Standort Mainz. Habe noch keine näheren Infos

sowie 2 GS/3 in Wiesbaden unrestauriert für ich glaube ebenfalls ?1000 VB. (keine näheren Infos)

Habe diese nach mehreren Stunden Kleinanzeigen surfen gestern gefunden. Die T4 ist noch aktuell, da habe ich auch die Handynummer des Besitzers, die ich gerne per PM weitergebe, auf die GSen hat sich der Besitzer noch nicht rückgemeldet (AB)

soweit

Pygar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi..

wird gemacht, allerdings ist sie von der optik her nicht in einem ausstellungswürdigem zustand. 80er jahre aufkleber vorne auf dem beinschild und ein helmfach auf dem gepäckträger festgeschnallt. aber bilder kommen spätestens sonntag.

ich habe aber eben mit der jungen T4 Dame gesprochen. Es ergab sich folgendes:

Baujahr 60, Papiere müssen noch gesucht werden.

seit 4 Jahren abgemeldet, Farbe hellblau, weiß nicht ob sie ner orig.Farbe nachempfunden wurde. NeuLack ist von 1995, Preis liegt nicht bei 1000 sondern bei 950 euro. ist aber wohl nach unten verhandelbar. original tacho sowie schwanenhalsrücklicht. dickes manko : kein originalmotor mehr, sondern ein PX 125 Motor. und nicht fahrbereit, wobei sie meinte das der motorumbau nach dem abmelden war und sie nicht die fähigkeiten hatte die elektrik zu machen.

kurzum : ich treffe sie sonntag mittag, schau mir die kiste an , mache nen haufen bilder in allen stellungen :-D und poste sie hier ins forum.

soweit

pygar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil! Aber mach bitte auch Bilder von dem Roller! :-D

BTT: 950 Euri für 'ne verfrickelte T4 ist aber auch schon wieder heftich ...

Frag mal bitte, ob die O-Teile noch alle da sind. Merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der micha war schneller....

mit der frage nach o teilen

@pygar; ich gehöre nicht zu der fraktion die erst nen besenstiel schlucken und dann in weisen malerleibchen zu irgendwelchen treffen fahren und posen:

will sagen; ich brauche die bilder nicht als ausstellungsstück; meine sind ja auch da drinn innem zustand, das würden manche nicht fahren wollen..also...her damit *g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:veryangry: :veryangry: :veryangry:

Jetzt hab ich doch auch noch mal eine Frage: Das ganze ist ja eine Auktion. Geboten hab ich ebenfalls, aber nach meinem rechtlichen Verständnis ist ein frühzeitiger Verkauf unzulässig...

Zurückziehen kann man eine Auktion, aber eben nur, wenn noch keiner geboten hat. (Ich wurde zwar schon von Mr. Lambrettaman überboten :-D , aber so geht´s echt nicht.)

Bzw. man hätte ja dann als Höchstbietender bei Auktionsende Anspruch auf die Ware.

Bzw. Schadensersatzanspruch wg. anfänglicher Unmöglichkeit... weil liefern kann er ja schlecht wenn´s schon verkauft ist...

Nicht das ihr mich falsch versteht, ich gönne jedem sein Schnäppchen.

In den Worten der anderen: "das ist mal wirklich eine Sauerei... "

Das is ja schliesslich nicht der Sinn von ebay bzw. von einer Auktion. Also, wenn man gemein sein wollte, könnte man ja mal an ebay schreiben... die haben sich ja auch vertraglich verpflichtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds scheiße wenn jemand vor ablauf einer auktion verkauft. bekomme auch regelmäßig solche anfragen, dich ich aber aus prinzip alle verneint habe und auch weiterhin verneinen werde. entweder direkt verkauf oder auktion. feddich.

wobei wenn jemand vor ablauf verkauft, würde ich auch kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle bieter bei der ersten besichtigung wurde leider festgestellt, dass der rahmen durchrostet und der motor entgegen mein er beschreibung fest ist. die bereits abgegeben gebote werde ich natürlich streichen sorry

das hat der verkäufer nun dazugefügt, lol...vorher stand da, nur leichter flugrost...

was ne sauerei

greets

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kompensiert sein schlechtes Gewissen aber immerhin mit "lustigen" Rollerverkauf-Recherchen. :-D Ich will dem Pygar aber auch gar keinen Vorwurf machen. Er hat nur genutzt, was die "eBay-Gurke" zugelassen hat. Es geht doch um den Verkäufer - der ist zum sm82.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebay is echt nicht so sein Ding, vom Verkäufer meine ich.... die Kiste steht immernoch drin

ebay GS4

er vergibt seine Bewertungen auch immer als "Bemerkung" unter den erhaltenen Bewertungen... ein echtes Genie :-D

... wenn es jemanden (oder mehrere) gäbe die sauer auf den Verkäufer sind, hätten die es leicht den Preis hoch zu treiben :-(:-( dann würde er sich ganz schön ärgern über die entgangene Kohle

.... aber solche Menschen gibt es doch hier nicht , oder :-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beodeo und T4: Den Preis hochzutreiben bringt da leider nix, weil der Roller als Motorrad eingestellt ist und da die Ebayprovision pauschal 15? kostet :-D

ja , ne is klar... aber stell dir mal vor die Karre steigt jetzt noch auf, mmmhh sagen wir mal 1850 euro, wie der sich wohl ärgert das er sie für 500 verkauft hat :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information