Zum Inhalt springen

Schon wieder Malossi


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab vor Ewigkeiten mal probiert an der Stelle einen Mikuni unterzubringen, auch inspiriert durch dieses Foto. Geht einfach nicht, zu wenig Platz ohne 5 Meter Ansaugstutzen zu verbauen. Vergaser einstellen macht dann auch keine Laune mehr. Dabei kam mir die spontane Eingebung, dass diese ganze 180°-Malossi Geschichte für nen Strassenroller das typische "solution in search of a problem" ist und keinen nennenswerten Vorteil bringt. Man ist bei der Auswahl von Auspuffanlagen limitiert, die Kühlung wird beschissener und man schränkt die Bodenfreiheit ein. Alles nur um gegen den Strom zu schwimmen, ich glaub da gibts geilere Bastelmöglichkeiten die am Ende vielleicht auch noch was bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown:

ich habe auch schon x-mal hin und her überlegt, das ganze geraffel umzudrehen.. wenn die aktion mit dem gaser nicht klappen sollte, werd ich das wohl auch machen.

zum thema vergaser einstellen kann ich da nur sagen, dass es überm rad wohl nicht viel aufwändiger ist, als im rahmen. aber wie schon von dir erwähnt, liegen die vorteile von ungedreht klar auf der hand..

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tank raus und Vergaser runterschrauben geht einfacher als den ganzen Motor abzuklappen, ohne Schlangenfinger wirste da sonst kaum noch rankommen. Gäbe ja noch die dritte Möglichkeit, die auch den Prollfaktor voll bedient - Vergaser aus der Backe überm Trittbrett, siehe mein Avatar. Würde auch dem TÜV besser gefallen und leichter kommt man zum Einstellen nicht ran. Ausserdem hat das den Vorteil dass du den Ansaugstutzen sehr kurz machen kannst. Gefühlsmässig läuft das bei mir besser als mit langem Ansaugweg im Rahmen. Schmoddert aber ohne Luftfilter immer das rechte Bein an :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ist nur die frage, ob mir sowas auch jmd einträgt.. das macht ja schon ordentlich krach. so ganz eigentlich ist das ja auch der grund, weshalb ich den gaser überhaipt übers rad legen wollte, es war einfach zu laut.. überm trittbrett ist natrlich auch ne schicke sache :)

mfg b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Pornolösung.

Habe ich hier auch irgendwo schonmal gesehen... rote Smallframe.

Oder was es im Smallframforum?

Ich gucke mal bei Gelegenheit.

Bei mir steht der Vergaser auch aus der Backe. Dem Prüfer wars egal, wo der ist. Der hat das auch nicht eingetragen. Wollt nur wissen, was für einer das ist. Das mit dem Schlauch hab ich mir wegen des Geräuschpegels und Regen auch schon überlegt. Würde gern mal wieder meinen Auspuff hören :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alles Bing, sind die für Vespa  oder können die weg... ? Wie sind die Zahlen zu deuten ?
    • Ich habe den Signalfilter von Koso nun da und verbaut.  Leider bekomme ich keine Anzeige vom DZM. Ich habe den Impuls auf 1 eingestellt.   Derzeit habe ich nur so ein nology Zündkabel. Den Signalfilter habe ich einmal, wie in Variante B in der Anleitung, mit Kabelbinder befestigt. Keine Reaktion. Und ich habe versucht, ein dünnes 1,5mm Kabel um das Zündkabel zu wickeln und mit dem Signalfilter verbunden. Geht auch nicht. Kann es sein, dass das mit dem nology Kabel nicht geht?  
    • Je niedriger die Generatorleistung bei DC-Betriebsart ausgelegt ist, um so mehr Speicherreserven sollten für Stadtverkehr (ohne Ladestrom) vorhanden sein. In diesem Zusammenhang wären die kompakten 12V 6Ah LifePo4 Akkus ein guter Mittelwert.   Bei Steckverbindungen und Leitungen zwischen Spannungsregler + und der Masseleitung, sollte immer auf möglichst niedrige Übergangswiderstände geachtet werden. Alleine vom Leitwert geringfügig schlechtere 10 Ampere Sicherungen, können schon knapp 10 MilliOhm Übergangswiderstand verursachen. Dabei ist meistens der Leitungswiderstand das kleinere Übel im Vergleich zu Steckverbindungen, immerhin verursachen etwa 8,5 Zentimeter 1,5mm² Kupferdraht nur ca. 1 MilliOhm Innenwiderstand.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/?file=1-milliohm.jpg   Der Spannungabfall zwischen Laderegler und Energiespeicher sollte immer so niedrig wie möglich ausfallen, damit auch bei kleinen Differenzspannungen noch Ladeströme fließen können.   PS: Kompakte Bleiakkus (egal ob Nass, AGM, Gel oder auch teure Wickelzellen) leiden alle unter ähnlichen Nachteilen, weil sie ab ca. 70% Ladezustand oder 30% Entladetiefe, nur noch kurzzeitig höhere Ladeströme aufnehmen können.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/?file=ladestromverlau.png   Mit fortschreitender Alterung, werden deren Ladeeigenschaften zusätzlich kontinuierlich schlechter, deshalb kann man deren Nennkapazität auch bei weitem nicht wirklich nützen. Entlädt man sie zu tief, sterben sie überdurchschnittlich schnell!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information