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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ja bestens ausgerüstet mit Polini & Co, aber nun fragt mich ein Neuzugang zur Rollergemeinde, was er denn mit seiner Mühle (200er Lusso) machen kann.

Er will nicht wild rumschrauben und eigentlich auch keinen anderen Zylinder verbauen, sondern fragt mich was man mit Bedüsung & Auspuff erreichen kann.

Es soll ein reiner Stadtroller bleiben, er hätte nur gerne etwas mehr Wumms (die Betonung liegt auf etwas).

Was für eine Kombi macht denn da Sinn?

PS: Da habe ich wieder mal geschrieben ohne vorher das Gehirn einzuschalten. Es heißt natürlich Laie...

Bearbeitet von Lilla
Geschrieben (bearbeitet)

such mal nach o-tuning ... da geht einiges...

und: such mal nach Laie ... blöde fragen können zwar recht leiern, aber sind wortstämmlich doch anders verwurzelt :-D

b

weil ich grad ein weihnachtslied gesummt hab: O-Tuning-Topic

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
Pep Plus, Bedüsung anpassen, Spaß haben und beim nächsten mal im LF-Bereich fragen :-D

Verdichtung und Quetschkannte anpassen.

Geschrieben (bearbeitet)
ich würde ja einen pinasco verbauen, wenns nur minimal mehr leistung sein soll.

Wie siehts denn mit einem überarbeiteten Kopf aus? Ist nicht der 10PS zu 12PS Unterschied bei der Rally nur auf den Kopf zurückzuführen?

Pep+ hatte ich schon gemutmaßt, auch wenn ich so ein Teil noch nie in der Hand hatte (aber hier wird ja immer über das Teil geschrieben).

Bearbeitet von Lilla
Geschrieben

Die Rally gabs meines Wissens nie mit 10 PS. Bei der PX liegt der Unterschied in den Steuerzeiten des Zylinders. Unterscheidungsmerkmal ist der Abstand von Auslassoberkante bis Zylinderoberkante (41 mm - 10 PS, 38 mm - 12 PS).

Geschrieben
Wie siehts denn mit einem überarbeiteten Kopf aus? Ist nicht der 10PS zu 12PS Untereschied bei der Rally nur auf den Kopf zurückzuführen?

Ich dachte die Rally hätte immer 12PS gehabt.

Der unterschied zwischen PX 10 und 12PS ist zumindest auch in den Steuerzeiten ("anderer" Zyinder) begründet.

Aber mit:

Verdichtung und Quetschkannte anpassen.

Meinte ich einen überarbeiteten Kopf.

Geschrieben

Bei plug´n´play soll doch der Polini die erst Wahl sein. Also 207er (evtl. mit GS-Kolben) und angepassten Kopf (Gravedigger ist wohl die erste Adresse munkelt man) drauf, Zündung und Gaser abstimmen und gut is. Kostet zwar ne Kleinigkeit, aber der Montageaufwand ist im Vergleich zum kompletten Orginaltuning deutlich geringer.

Gruß vom Exil-Flensburger

Geschrieben
Das heißt Laie und nicht Leie!

Leie ist ein Fluss in Frankreich!

:-D

is doch egal. Bei der überragenden Präsenz im GSF auch nur eine Frage der Zeit, bis man sich so einiges anlesen könnte.

Lilla

sexidol

*****

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Joined: 24-July 08

From: Flensburg

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sorry für OT :-D

Geschrieben
Ich bin ja bestens ausgerüstet mit Polini & Co, aber nun fragt mich ein Neuzugang zur Rollergemeinde, was er denn mit seiner Mühle (200er Lusso) machen kann.

Er will nicht wild rumschrauben und eigentlich auch keinen anderen Zylinder verbauen, sondern fragt mich was man mit Bedüsung & Auspuff erreichen kann.

Es soll ein reiner Stadtroller bleiben, er hätte nur gerne etwas mehr Wumms (die Betonung liegt auf etwas).

Was für eine Kombi macht denn da Sinn?

PS: Da habe ich wieder mal geschrieben ohne vorher das Gehirn einzuschalten. Es heißt natürlich Laie...

genau: und es heißt auch Sinn ergeben - und nicht Sinn machen.

Ansonsten Verdichtung erhöhen, Ansaugweg schön machen - muss man halt mit

Knetmasse russisch den Einlass abdichten wenn man nicht spalten möchte un d

Vergaser ovalisieren. Schnell gemacht ist ja den Zylinder hochsetzen und ent-

sprechen abdrehen.

Good Luck

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    • Wer ist das . Ne, das Video kenn ich nicht. Ne rote mit viel Chrom-gedöhns dran. Hab da mal son Zeitschriftenartikel (motomobil.at) und paar Bilder irgendwoher abgespeichert. Bei Interesse per PM. @gismo kennt den Kollegen wohl...
    • Als Laie ist es schwer "versteckte" Fehler zu erkennen, sag ich jetzt mal der auch nicht ganz unbedarft ist was Technik angeht.    Was für Spiel oder Maße für das und das gelten ist mir nicht geläufig. Allerdings is es so, das ich erwarten darf, das ein "premium" Produkt (und auch so beworben) so produziert ist wie es nötig ist um so aufzutreten.    Ich wüsste jetzt nicht, ob meine 1.5 Jahre alte Welle so als "mangelhaft" anerkannt würde... keine Ahnung. Hefte es als Lehrgeld ab    
    • Helmut, ich hatte grundsätzlich keinen Einwand, ich meinte nur, dass meine beiden Wellen derzeit unauffällig laufen und beim Umpressen vom Pleuel hätte @Flexkiller sicher Alarm geschlagen, wenn ihm da was aufgefallen wäre. Heißt ja aber nicht, dass die Wellen deswegen noch 5000km halten, die Zeit wird es zeigen. Allerdings hattest du die Glockenwelle von mir selbst schon in den Händen, um den Wuchtfaktor anzupassen.    Allerdings muss ich auch @bernd82 Recht geben, wenn keine Retouren da sind, wird SIP (nachvollziehbarerweise) auch nichts unternehmen. Ich sehe das hier, auch wenn ich eine Abkopplung des Themas in ein extra Topic vorschlage und auch sinnvoll finde, dennoch etwas bedenklich, weil nirgends klar kommuniziert wurde, ob wegen den "Fehlern" VOR Verbau und Nutzung wirklich schon Kontakt mit SIP aufgenommen wurde um zu Reklamieren. Wenn eine (eventuell mangelhafte) Welle verbaut wird und dann irgendwann ein Schaden auftritt, würde ich als Hersteller/Händler im Nachgang wohl auch nicht den Schaden ersetzen.    Ich habe die Erfahrung mit einer (ich sage den Hersteller nicht aber es nicht die SIP) Welle gemacht, die bereits vor Einbau einen Fehler hatte. Kontakt aufgenommen, Welle zurück geschickt, Geld zurück bekommen. Welle ging an den Hersteller zurück.   Wenn die Wellen natürlich mit dem Gedanken "alles muss man nacharbeiten" (was ja leider oft stimmt) nachbearbeitet wird und kaum oder nichts zurück geht, dann darf man sich nicht wundern, wenn nichts passiert.   "Euer Scheiß is kacke, was verkauft ihr da für Mist?!" wird allerdings weder bei SIP noch beim SCK auf bereitwillige Kommunikation stoßen   Vielleicht sollten wir zukünftig dazu übergehen, nachzubessernde Teile einfach wieder zurückzusenden, weil das die Händler irgendwann so nervt, dass sie bessere Qualität fordern. Dann wäre uns allen geholfen, nicht nur bei den Kurbelwellen. 
    • Den Umbau auf massefrei und Vollwellenregler habe ich auch schon überlegt, wollte das bei der Alltagsratte aber eigentlich vermeiden.  Da ich keine R2 P45T mit 12V 35W finden kann werde ich es mal mit einem Adapterring PX43T auf P45T probieren. Die HS1 mit 35 Watt funktionieren ja normalerweise recht gut mit der Lussoelektrik. 
    • Anlaufscheiben nicht plan, Pakethöhe passt nicht (zu hoch!) Kupplung falsch "eingestellt" am Hebel
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