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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

:-D wir könnten aber auch gleich ein spendenkonto einrichten...

neue t5 sind gut gemacht trotz dem sie leichter sind als die alten originalen

finden wir aber schon noch raus wo der unterschied liegt :-D

pep/sito schneidet sich wie butter - irre dünnes blech.

beim t5 verheizt du einige flexscheiben bis der endlich offen ist.

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pepsi3 & aktuellen sip t5 nachbau aufgeschnitten. pix die nächsten tage.

interessant! :-D

allerdings finde ich das die PEP3 Bilder nicht öffentlich gemacht werden sollten!

vom T5 wirds auch mal Zeit das da "offizielle" Bilder kommen :-D

ich würde mich über die Bilder freuen ;-)

danke!!!

Jörg

Hallo JörgJörg :-D

Ich hab meinen Pep2 auch schon aufgeschnitten und reingeschaut.

Finde aber auch, dass so eine "GSF-Interne" Entwicklung (naja zumindest eine Entwicklung eines Forenmitglieds) nicht so mal eben ausgeschlachtet werden sollte. (Und es ist egal wer, was und wann gemacht hat)

OK - nicht jeder hat die Möglichkeit sowas nachzubauen aber wenn man mal sieht, wie viel Geld man für sowas hinlegt und es halt auch Leute gibt, die sich ihre Brötchen damit verdienen. :-D

Dann wäre es doch schade drum. :-D

Dies soll sich nicht nur hierauf beziehen, sondern auch auf viele andere Entwicklungen die durch den Austausch im GSF entstanden sind....

Ansonsten würden wir z.B. immer noch "nur" veraltete englische Auspuffanlagen kaufen..... ;-)

Oder mit Malle-Ansaugern rumkrebsen oder Pinasco Köpfe fahren oder, oder oder

Gruß Tobi

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Hallo JörgJörg :-D

Ich hab meinen Pep2 auch schon aufgeschnitten und reingeschaut.

Finde aber auch, dass so eine "GSF-Interne" Entwicklung (naja zumindest eine Entwicklung eines Forenmitglieds) nicht so mal eben ausgeschlachtet werden sollte. (Und es ist egal wer, was und wann gemacht hat)

OK - nicht jeder hat die Möglichkeit sowas nachzubauen aber wenn man mal sieht, wie viel Geld man für sowas hinlegt und es halt auch Leute gibt, die sich ihre Brötchen damit verdienen. :-D

Dann wäre es doch schade drum. :-D

Dies soll sich nicht nur hierauf beziehen, sondern auch auf viele andere Entwicklungen die durch den Austausch im GSF entstanden sind....

Ansonsten würden wir z.B. immer noch "nur" veraltete englische Auspuffanlagen kaufen..... :-D

Oder mit Malle-Ansaugern rumkrebsen oder Pinasco Köpfe fahren oder, oder oder

Gruß Tobi

Normalerweise geben aber auch Forumsmitglieder die etwas entwickeln ihr Wissen weiter; siehe das Kupplungsthema ; siehe das 270ccm Sf-zylinderthema.

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hier gabs aber auch schon pics von einem zersägten Scorpion mit dem Lochblech drinnen.

Wenn ich mir einen Topf kaufe kann ich den wohl auch öffnen und selbst entscheiden, ob ich meine eigenen pics davon poste oder eben auch nicht.

Ich würds mal nicht so freiwillig posten.

Bearbeitet von polinist
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natürlich, es ist ja nicht verboten.

ich finde nur dass es sich nicht gehört.

hat was mit gutem benehmen und respekt zu tun.

ich würde auch keine bilder vom scorpion posten.

hat in meinen augen was mit respekt vor der entwicklung zu tun.

Bearbeitet von heizer
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Net herumscheißen, Photos her bevor der ganz weggerostet is *ggg*

Hallo,

ich weiß nicht, wer die Seite schon kennt, aber da sieht man das Innenleben eines T5 sehr gut.

- VNB-Report.de

- Tips und Tricks

- von Wemerson

- T5 oder das 2. Leben

Grüße Michael

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Net herumscheißen, Photos her bevor der ganz weggerostet is *ggg*

Hallo,

ich weiß nicht, wer die Seite schon kennt, aber da sieht man das Innenleben eines T5 sehr gut.

- VNB-Report.de

- Tips und Tricks

- von Wemerson

- T5 oder das 2. Leben

Grüße Michael

danke! :-D

kannte ich noch garnicht :-D

Jörg

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pep3 = t5 difusor + sito+

die alt idee des billig t5´s umgesetzt

bezüglich schalldämmung ist nichts gemacht

im jahr 2006 hat das ja noch niemand interessiert... :-D

 

ev klappt es ja diesmal mit dem bausatz für jedermann

die maße kann man der t5 skizze entnehmen,

hab ich auf CAD irgendwann schonmal ermittelt

der t5 auspuff ist echt der hit!! :-D

geniales ding. wird definitiv wieder jahrzente halten.

wesentlich härteres metall als die sitodose

schön gedämmt innen, alle innereien vorhanden

tiptop. beste ware für jeden cent

sip hat hier echt beste arbeit geleistet

kann man als originale piaggio ware durchgehen lassen!

respekt! :-D

vergleich alt neu:

minimale unterschiede sind glaub ich

da beim schnell hinschaun

next:

kleine adaptionen am t5

von aussen leicht durchführbar

mal gucken :-D

Bearbeitet von freakmoped
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sehr coole sache, yep:

von wernerson

(wobei.. wirklich leise wird das mit stahlwolle nicht zumindest bei meinem rap damals nicht

wo ich das ausprobiert habe...)

naa.. wg die fotos.

ich weaaß ned...

habs mir überlegt - besser doch nicht.

hab schiss wg den reaktionen hier :-D

--> scherzal ggg ;)

kommen später

Bearbeitet von freakmoped
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der t5 auspuff ist echt der hit!! :-D

geniales ding. wird definitiv wieder jahrzente halten.

wesentlich härteres metall als die sitodose

schön gedämmt innen, alle innereien vorhanden

tiptop. beste ware für jeden cent

sip hat hier echt beste arbeit geleistet

kann man als originale piaggio ware durchgehen lassen!

respekt! :-D

vergleich alt neu:

minimale unterschiede sind glaub ich

da beim schnell hinschaun

next:

kleine adaptionen am t5

von aussen leicht durchführbar

mal gucken :-D

meinst du jetzt den t5 auspuff der neu bei sip angeboten wird?

kaufempfehlung?

niko

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genau der, yes

bzw der hier - noch nicht umgeschweisst

da kriegt man auch was fürs geld :-D

nur halt die umschweisserei ist nicht so schön...

alleine der bogen ist sehr schön gezogen ohne jegliche kante

t5 schwermetall

100107_fmp_t5_1.jpg

100107_fmp_t5_4.jpg

100107_fmp_t5_2.jpg

100107_fmp_t5_3.jpg

100107_fmp_t5_5.jpg

und pepsi3 dose

100107_fmp_pepsi3_1.jpg

100107_fmp_pepsi3_2.jpg

100107_fmp_pepsi3_3.jpg

100107_fmp_pepsi3_4.jpg

100107_fmp_pepsi3_5.jpg

gibts eigentlich schon ein echtes pepsi3 diagramm

das nicht schonmal vorher irgendwo verwendet wurde?

ev was neues auf drehschieber si?

Bearbeitet von freakmoped
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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