Zum Inhalt springen

----- Vespaworlddays 2010 - Fatima - Portugal -----


Empfohlene Beiträge

Bin mal gespannt wer dieses Jahr auf die Vespaworlddays / Eurovespa nach Portugal rollert :-D

Vespa world days 2010

Bisher haben wir ins Auge gefasst Köln > Fatima ca 2400 km one way auf der Vespa ;-)

6-8 Largeframes mit Reisekombo und Begleitbus mit Material Gepäck Öl Sprit Werkzeug etc.

Bei der Tour erstmal Autobahn Kilometer brennen, dann später wechseln auf Bundes- und Landstrassen,

pro Tag 500 km Strecke, Geschwindigkeit 60- 65 kmh, Fahrzeit 10 std + 2-3 std. Pausen tanken etc.

Bei Ausfall einer Kiste, anhalten Karre in den Bus laden und weiter fahren, geschraubt wird dann Abends oder Nachts ;-)

5 Tage Hinfahrt :-D

5 Tage unten :-D

5 Tage Rückfahrt :-D

weitere Planungen in Arbeit..... :-D

santuario_de_fatima.jpg

http://www.vespaworlddays2010.com/video/

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

moin schlubbi, alter recke!

die idee klingt ziemlich gut!

70er schnitt? m.e. nicht zu schaffen! rechne mal mit 35-40 km/h (landstrasse), dann bist du schon schnell unterwegs und machst keine langen pausen- geschweige denn reparaturstopps! auf der ab würde ich 60 km/h für halbwegs realistisch halten, dann kannst du aber nicht mit 70 rumeiern.

pro tag 600 km strecke ist auf landstrassen nicht in 10 h zu machen, schlubbi. 500 km am tag kannst du nicht mehr als 2 tage durchhalten. dann gibt der hintern oder das kreuz auf.

ich würde strecken zwischen 300-450 für machbar und spaßtauglich halten.

aber das sind nur die erfahrungen eines alten manns...

gruss

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach ich ihm ja auch immer... :-D

Subbie...bedenke das NUR Largeframes mitfahren dürfen *duckundwech* :-D

Also ich für meinen Teil fahr auch mit. Die 550km am 2. Rückreisetag von Zell nach Köln waren auch machbar, inkl 400km Dauerregen.

Klar kann man nicht pauschal sagen das man die 600km/Tag schafft, kann immer was passieren. Aber das macht doch das Abenteuerfeeling aus. Wenn es uns nur darum ginge die Karren da runter zu schaffen würden wir die wohl auf nen Autoreisezug schnallen oder in nen 7,5Tonner schmeissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden sahen aber auch mehr als fertig aus. Ob ich mir das in meinem Jahresurlaub geben muss, stell ich für mich selbst mal zur Diskussion und werde es mit mir bei einem Bierchen ausdiskutieren. Mal schauen, wie ich diesbezüglich im Frühjahr drauf bin. Außerdem ist es ein Unterschied, ob du sowas zwei Tage machst, oder 4. Dazu kommen noch die zu erwartenden Temperaturen da unten. Leicht wird das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soeben den link vom fabian bekommen... ich dreh grad voll durch :-D

wie geil!!! man man ich weis garnicht was ich sagen soll.... gefühlsrausch! :-D

bis zum juli ists ja noch eine weile hin.. aber ich hätte da auf jedenfall bock und würde dann auch meine künste als dolmetscher anbieten :-D

WAAAHHOOOOO!!!!!!

beste grüße

angelo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

zwei mannen aus salzburg planen eine anreise. haben schon erste infos eingeholt.

aktuell gehen wir von eher 5 tagen anfahrt aus, donnerstag (5.tag) ankunft fatima. freitag + samstag voll fatima. sonntag + montag lissabon, wohin die mädels nachfliegen. ab dienstag heimreise. geplante strecke: salzburg - brenner - genua - nizza - barcelona - madrid - fatima

fähre genua-barcelona als überbrückung, ist aber fahrtechnisch die sicher schönste teilschrecke, so entlang der cote dazur; aber fürn heimweg eine option.

interessant wäre eine überbrückung der po-ebene (stur gradaus) und/oder des spanischen mittellandes mit irgendwelchen huckepack aktionen. autoreisezüge db oder öbb sind dabei nicht so der gewinnbringende faktor, haben schlecht dazupassenden streckenverlauf.

soweit unsere ideen, anderer input gerne willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ein paar Augsburger planen mittlerweile auch schon diesen Kreuzzug... :-D

Wir wissen nur noch nicht ob wir komplett durchfahren oder ab Genua die Fähre nehmen.

Man wird sehen! Geil und ein Abenteuer wirds allemal!

soll doch ne Rollertour werden also, alles fahren.... :-D

ist doch eh noch Europa und somit fix zu erreichen.... :-D

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll doch ne Rollertour werden also, alles fahren.... :-D

ist doch eh noch Europa und somit fix zu erreichen.... :-D

Naja... ich bin normal auch für komplett fahren, aber wenns kaka läuft ist meine PX noch nicht restauriert bis kommendes Jahr,

d.h. ich muss mit der alten Tante JU fahren (VL T2)... da komm ich nimmermehr an! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... ich bin normal auch für komplett fahren, aber wenns kaka läuft ist meine PX noch nicht restauriert bis kommendes Jahr,

d.h. ich muss mit der alten Tante JU fahren (VL T2)... da komm ich nimmermehr an! :-D

meine rote Reisetonne wird im März April komplett zerlegt, wird Patinös mit Wax :-D versiegelt, bekommt alle Lager neu Bremse Reifen Birnen Kabelbaum und Züge, neuer Motor (der 135er kommt dann in Reserve) einen 125er mit 177er DR etwas optimiert ... sollte in 4 Wochen stehen im Mai gehts dann auf ein paar längere Probefahrten 300 - 500 km und ab Juni gehts dann los...

die anderen unsere Gruppe fahren PX´en und Sprint´s mit 177 DR, 177 Pinasco etc. nur Largeframes diesmal keine Wide- oder Smallies (die werden Zuhause geschont für die kleinen Touren :-D ) ( ich glaube ne T5-TX kommt auch noch mit )

vielleicht wäre es eine prima Idee eine Tour auf fuffies 50ccm zu starten , ne Smallframe Truppe die dann 5 Tage vorher losfährt und man trifft sich dann auf´m Zeltplatz.... :-D

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Sehr sympathisch u. witzig selbstgedrehtes Video. Macht Lust u. Laune! Hat irgendwie gleich gar nicht so einen "ofiziell-bürokratischen" Touch wie andere gleichgeartete Veranstaltungen :-D

Bea meint, die haben wohl momentan auch sowas Ähnliches wie Winter, weil sie alle warme Jacken tragen, wir hier würden wohl dort im T-Shirt fahren :-D

Greetz, STANI :-D

Bearbeitet von stani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

update aus salzburg: 3 mannen fahren fix. runter auf achse, zurück im flieger und das mofi in der box am lastwagen.

geplante abfahrt: 19.06.

geplante route: in groben zügen entlang der alpen bis nizza (arlberg - matterhorn - col de la bonette), dann entlang der küste bis pyrenäen, pyrenäen längs bis atlantik, bilbao, santiago, fatima. :crybaby:

wird ca. 3000km ausmachen. wir gehen von tagesleistungen von ca. 300-400km aus. bei ca. 50km/h schnitt bei reiner fahrzeit macht das ca. 6-8h fahrzeit je tag ohne pausen, das scheint machbar, wenn man sich nicht durch reparaturen oder andere nachtschwärmereien ablenken lässt. :thumbsdown:

da könnten wir ja mit der einen oder anderen partie zufälligerweise über's kreuz fahren. ich werd winken.

vietschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!!! Bald ist es soweit!!!

24.06. Abfahrt in Krumbach (86381)

Angepeilt sind akutell 500km am Tag. Machbar? Naja, ohne Ausfälle und mit gutem Sitzfleisch vielleicht schon.

Da wir sowieso "wild" campieren werden, ist uns dass mal :thumbsdown: -egal.

Nun gut!

Hoffentlich trifft man mal jemanden! ( :crybaby: haben auch kein Support Fahrzeug dabei)

Sobald unsere Route steht geht die gleich Online!

Es Grüßt DAS Team57

Bearbeitet von tm57-Fabi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@burnsi200: die ladies kommen ins gestell und werden von der spedition(lagermax) transportiert. kostet derzeit ca. 300euronen/lady für lissabon->salzburg.

freu mich schon auf die coole ausfahrt

vietschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

noch 1 Monat dann geht es los....

da ich einen Bandscheibenvorfall mit Krankenhausaufenthalt :thumbsdown: hinter mir habe und gerade wieder etwas Vespa fahren kann werden wir einen Transporter nehmen die Kisten verladen und in 2 Tagen stop and go nach Fatima rauschen :crybaby:

die ganze Strecke mit der ollen Vespa P80X fahren wäre mir lieber gewesen aber das geht nun leider gar nicht mehr :crybaby:

500 km am Tag ist machbar auf der Vespa aber eine knallharte Sache 10 std. reine Fahrzeit, 3 Stunden Tanken + Pausenzeiten macht 13 Stunden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren am 28.6. aus Lennestadt mit nem grossen Kässbohrer Setra los. Oben pennen, unten saufen und die Karren in nem Anhänger hinterm Bus. Haben einen Tag Aufenthalt in Paris :crybaby: schön in'8-spurigen Kreisverkehr mit der Vespe und nie wieder raus :crybaby:

Hab grad die Idee gehabt, das wir uns ma Plakate machen sollten, falls wir jemanden unterwegs mit ner Karre sehen und der auch erkennt das wir auch dahin wollen ;-) Eventuell fahren wir Teilstücke auch selbst mit dem Roller neben dem Bus her, aber der wird bestimmt die meiste Zeit Autobahn ballern...

@schlubbi: Cool! Dann sehen wir uns ja schon bald wieder. Freu mich! :thumbsdown:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey pennah, wie kommt ihr den(n) an so einen Bus.... ? :thumbsdown:

wieviel Leutz kommen denn mit ? :crybaby:

wir sind als Sixpack unterwegs :crybaby:

Das hat der Fonzo aus Minden aufgetan :inlove: Is nen Unternehmen aus Lennestadt die direkt ne Tour zu den Vespa Days anbieten. Es können 16 Leute im Bus und 12 Roller im Anhänger mit. Weiss nich wieviele da von seinem Club aus Bielefeld noch dabei sind...wird aber bestimmt ne feuchtfröhliche Fahrt bei uns ;-)

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Route steht:

Krumbach(BY) - Freiburg(D) - Belford(F) - fast Lyon(F) - Richtung Bordeaux(F) -

Bilbao(ES) - Valladoid(ES) - Braga (PT) - Fatima (PT) - ANNA BAR (International)

Wo seht ihr Überschneidungen? Wo kann man sich treffen??

:thumbsdown::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben grad den Restbetrag für die Busreise und die Gebühr für die Registration für die Vespa Days selber überwiesen. Schööön 65? Early Bird! ;-)

Boah...dat wird sooooooo geiel!!!! :thumbsdown::crybaby::crybaby:

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information