Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Schwester ist Architektin und hat von mir vor ein paar Jahren ein abgerittenen Ascona C in Rot mit beigen Fellsitzbezügen geschenkt bekommen.

Sie hat das Auto geliebt.

Als die Stoßdämpferaufhängung hinten bei einem Schlagloch rausriß, weil die Kiste so gammelte, und der Wagen damit reif für die Presse war, hat sie geweint.

Soviel zum Saab :-D

Heute fährt sie meinen alten Cinquecento Sporting - und den findet sie richtig Shice :p

Geschrieben
Nun habe ich eine Werbeagentur und da ist ein "kreatives" Auto (was auch immer das ist) schon fast Voraussetzung (Thema: Befriedigung der Erwartungshaltung), ...

Wenn man aber als "Kreativer" in der Werbebranche, so ein "Retro"-Auto, wie den New Mini fährt, räumt man damit nicht auch irgendwie ein, das man eigentlich keine eigenen, neuen Ideen hat, sondern lediglich auf bewährte Konzepte zurückgreift, die man etwas modernisiert?

Geschrieben
Wenn man aber als "Kreativer" in der Werbebranche, so ein "Retro"-Auto, wie den New Mini fährt, räumt man damit nicht auch irgendwie ein, das man eigentlich keine eigenen, neuen Ideen hat, sondern lediglich auf bewährte Konzepte zurückgreift, die man etwas modernisiert?

Ja!

Aber bei der Existenzgründung musste ein Fahrzeug her mit dem man zum Kunden fahren kann. Meine erste Wahl, war, wie gesagt ein restaurierter Ori-Mini Kombi in BG. Dann hat aber (zum ersten Mal) mein Verstand beim Fahrzeugkauf eingesetzt und ich habe mir ausgemalt, wie angenehm Fahrten zu 500km entfernten Kunden wohl im klassischen 10 Zoll-Felgen Auto sind und dann hat die Klimaanlage im NewMini den Ausschlag gegeben.

Gestern war ich allerdings mit meinem lila Zirkusroller beim Kunden. Erste Reaktion: " Das ist mal wieder typisch für dich" :-D

Geschrieben

Habe das Topic gerade erst jetzt gelesen.

Der Abarth ist ein sehr auffälliges Auto und es macht richtig Spaß damit zu fahren, egal ob auf der Landstraße oder auf der Autobahn. Auf der Autobahn schauen sogar die 911er Fahrer und die 7er sowie S-Klassen Fahrer einem hinterher, wenn man die überholt :-D Mein Bruder hat einen der ersten ausgelieferten 500er Abarths in Deutschland bekommen und fährt damit ohne Probleme. Die Verarbeitung und die Technik sind gut, nicht wie früher üblich bei Fiat. Der Kleine liegt auch super auf der Straße und sportlich fahren kann man auch. Selbst bei 220 auf der Bahn kann man problemlos mit einer Hand am Lenkrad fahren, im Gegensatz zu manch größeren Auto, bei denen die Hände schon ab 180 schwitzig werden.

Das Auto ist schon überteuert, allerdings ist es mit dem Mini Cooper (S) genauso. Beide Autos machen viel Spaß, wobei ich den Mini bis jetzt nur in der Works GP Ausfürhrung mit über 200 Pferdchen ausführen durfte.

Geschrieben
Und welchen 11ern, 7ern und S-Klassen fährt man mit 135 PS davon? :-D

welchen ? denen wo die Automatik im Notprogramm ist..

ich bin in dem Ding am Beifahrersitz gesessen und muß sagen, schönes Maturageschenk für die Leute von heute...

ich würde mir selber einen originalen IIer GTI 16 V suchen oder einen alten S2, das hat was...aber bitte wieso nicht !

Geschrieben
Selbst bei 220 auf der Bahn kann man problemlos mit einer Hand am Lenkrad fahren, im Gegensatz zu manch größeren Auto, bei denen die Hände schon ab 180 schwitzig werden.

Uh, da Fiat die Höchstgeschwindigkeit mit 205Km/h angibt, nehme ich an, dass der Tacho vorgeht....

:-D

Gruß Dirk

Geschrieben (bearbeitet)

es gibt als sahnehäubchen den cassetta di trasformazione , wie schon vor über 40 jahren , eine kiste mit anderen bremsen , felgen und eine tüte chips um die pferde munterer zu machen.

dan heisst der hobel assetta corso , wie früher die heisseste 695er abarth version.

kan ich morgen mal scannen und hier einstellen....

Bearbeitet von gatti500
Geschrieben
kan ich morgen mal scannen und hier einstellen....

Prüf aber vorher mal die Urheberrechte...

Geschrieben

also wier hatten ihn einen Tag darauf als er erschienen ist .

Der Soud der Auspuffanlage ist schon ganz ordentlich

doch eckt z.b die Lenkung ein wenig

die leistung hat er auch nicht gerade

übrigens sind es genau 136PS

und 1Tone

Ja das aussehen ist schon geilo

aber balld sol es ja nen chip von Abarth geben so das er irgendwass um die 160PS hatt

dan noch mal probieren mal sehen

wie den Bravo abarth den gibts ja schon mit und ohne chip von abarth

der Fiat Abarth kostet nun 20.000,00euro

da kauf ich mir doch lieber nen Alfa Romeo

oder Golf

Geschrieben
was schluckt der eimer so auf die hunnat?

130.000 Wörter auf 1.216 Seiten...das soll mal ein Abarth nachmachen :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zu verkaufen ist meine Vespa PX 200 E Lusso, EZ 04.84 Ich bin der dritte Besitzer: in 2018 wurde die Vespa vollständig restauriert, also neu grundiert mit MIPA (Rost adieu....) und lackiert, Gummiteile gewechselt (Rechnungen liegen bei). Seit denn wurde ständig gewartet und in Ordnung gehalten. Persönlich habe ich vor kurz die Kupplung erneuen, Vergaser abdichten und Getriebeöl wechseln gelassen (Rechnung liegt bei), Flyscreen und Seitenständer montiert. Die Getrenntschmierung wurde stillgelegt (besser für den Motor....) und die dazugehörige Teile liegen bei. Die Vespa befindet sich in einem außergewöhnlichem guten Zustand, ist zugelassen und wird immer noch beim schönen Wetter gefahren, deshalb die Kilometerzahl sich ändern kann. Originale Garantiekarte von 1984, Bedienungsanleitung und Ersatzschlüssel sind auch dabei. Die ursprüngliche Farbe war WEISS.   Besichtigung/Abholung in Köln   Wie immer: da Privatverkauf, keine Garantie, Rücknahme u.s.w. Besichtigung/Abholung in Köln   Preis: € 3950,-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.  
    • Ja da ist was dran, ich fahre ne 132 kmt Düse, … vermessen habe ich die nicht, meine 132er dello Düse ist allerdings viel größer! Ich habe die Düsen auf feine reibahlen gesteckt und so pi mal Daumen die Größe gecheckt, da ich keine genauere Möglichkeit hatte. Aber stimmt, da ist definitiv nicht das drin, was draufsteht :) 
    • Ja Schwingenwinkel ist etwas flach, Feder ist eine 165 mm aber etwas eingekürzt ... Mal schauen wie das fährt, ansonst muss ich auf die originale Länge wechseln. Der Dämper gehört so https://www.scooter-center.com/stossdaempfer-vorne-bgm-pro-touring-vespa-largeframe-rally180200-vsd1tvse1t-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-gl150-vla1t-super-vncvbc-vna-vnb-vba-vbb-wideframe-v30-gs150-gs3-vs1-acma/p-39190.html Gabel ist im Grunde so was wie diese hier: https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-uni-auto-10-fuer-vespa-125-vna-vnb-150-vba-vbb-t4_62869100   und damit unten am Rohr vom Auge zum Lagersitz oben 1,5 cm länger als die originale 8 Zoll Motovespa Gabel. Sieht man oben auf dem ersten Bild auf der Werkbank ganz gut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung