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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht Yamaha YZ85, die schaut so ähnlich aus...

Hat auch ein einteiliges Membranplätchen.

Edith sagt auch was:

Meine RD Vforce 3 hat nen Lochstich von ca. 58mm x 48mm und nen Maß der Membran selber von 52mm x 52mm (mit "Anschlägen")

also nach meiner meinung passt die in nen RD stutzen, wenn man die Löcher erweitert.

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben (bearbeitet)

Haste mal ein Bild von der YZ85 Membran? Ich find da nix...

Bzw. was heißt, "schaut so ähnlich aus"? Dann wirds ja wohl nicht die gleiche sein? :-D

Bearbeitet von der praktikant
Geschrieben

Sollte die Woche noch da sein (hoffentlich!), die 52,5 x 48 sind ja die Maße des Membrankörpers selber, also der Einbauquerschnitt sozusagen oder?

Geschrieben

Von welchem Gefährt stammt die original bzw. erkennt die jemand?

Auf der Dichtfläche is ne Nummer: 470.30.051.044 Vielleicht hilft das ja weiter.

laut google ist das von ner KTM 85SX

Geschrieben
Von welchem Gefährt stammt die original bzw. erkennt die jemand?

Auf der Dichtfläche is ne Nummer: 470.30.051.044 Vielleicht hilft das ja weiter.

laut google ist das von ner KTM 85SX

Laut Tassinari Katalog gibt es keine VF2 für KTM 85 SX.

Geschrieben

Ah OK!

Wahrscheinlich steht die nicht im Tassinari (Zubehör) Katalog, weil die bei der KTM Original verbaut ist.

Geschrieben
Von welchem Gefährt stammt die original bzw. erkennt die jemand?

Auf der Dichtfläche is ne Nummer: 470.30.051.044

ktm 85sx. wobei dort mittlerweile eine vforce3 verbaut wird.

r

p.s. hast du die vom goldi?

Geschrieben
Hier mal nen Bild, hab ich gekauft, is aber noch net da. Wenn se da is werd ich se mal vermessen, dann wissen wir es genau.

post-2020-1247219268_thumb.jpg

So heute die Tassi YZ85 beim Zoll abgeholt :-D und dann grad schnell vermessen:

Lochbild: 58mm x 48mm (RD:58 x 48) :-D

Membran selber: ca 47mm x 45mm (RD:ca 50 x 49)

Platte Außenmaße: 70mm x 60mm (RD: 70 x 66)

Gesamthöhe: ca 42mm (RD: 46mm)

Bin sehr zufrieden mit der Größe, die wird denke ich mal in den RD stutzen meines 136er wandern :-D

Geschrieben
So heute die Tassi YZ85 beim Zoll abgeholt :-D und dann grad schnell vermessen:

Lochbild: 58mm x 48mm (RD:58 x 48) :-D

Membran selber: ca 47mm x 45mm (RD:ca 50 x 49)

Platte Außenmaße: 70mm x 60mm (RD: 70 x 66)

Gesamthöhe: ca 42mm (RD: 46mm)

Bin sehr zufrieden mit der Größe, die wird denke ich mal in den RD stutzen meines 136er wandern :-D

Also ist das doch nicht die gleiche wie meine Membran! hmmm...

Hat jemand ne ahnung wo meine Membran reinpassen könnte? Außer in die KTM. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Und nun in Realität:

post-2020-1248258076_thumb.jpg

Passt meiner Meinung nach perfekt in den gegossenen Stutzen vom Blechschrauber :-D , wird dann an den 136er wandern...

Sehr schön :-D , falls Du noch Kästen brauchst hätt ich noch was hier :-D

Bearbeitet von Blechschrauber
Geschrieben
post-2020-1248094545_thumb.jpg

paßt nicht (plättchen berühren die wand -> schneller verschleiß).

Hat jemand ne ahnung wo meine Membran reinpassen könnte? Außer in die KTM. :-D

willst sie mir zurückgeben? ich hab' den passenden motor dazu.

r

Geschrieben
paßt nicht (plättchen berühren die wand -> schneller verschleiß).

willst sie mir zurückgeben? ich hab' den passenden motor dazu.

r

Dem Claus fällt alles auf :-D Bild is noch ohne Zwischenplatte an der Membran, die ja hin muss, da sonst die Senkbohrung nicht abgedeckt wird durch die Membran. Hatte ich nur grad net zur Hand bei dem Bild :-D

Also die inneren haben knapp 5mm weg bis zum zentralen Anschlag, die äußeren haben ziemlich genau 5,5mm Weg bis zum Gehäuse. Ohne Zwischenplatte! Mit der Zwischenplatte sinds über 6mm Weg, war schlecht zu messen. Das dürfte dann reichen.

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    • Geschwindigkeit passt doch? Oder ist das zu langsam? Da bei mir exakt die angegeben Spacer respektive die Kopfdichtung passt und ich die Kolbenposition gemäß Anleitung ermittelt habe, müssten die Steuerzeiten gemäß der angedachten des Erbauers sein.  Er dreht mit Box im 5. bis 7500 (errechnet 122 km/h) um die 100 km/h ist das 6200. Etwas kürzer übersetzt passt für meine Region, welche „hügelig“ sein kann. Oder muss der mehr können mit Airbox? Im Vergleich zu meinem GT200 Kit fängt der RT dort an wo der GT aufhört. Einen Vergleich hab ich nicht, aber eigentlich läuft er schön.   Die MB Nadeln hab ich. Kann ich gerne versuchen. Ich bin nicht der Vergaser Profi. Ich Versuch mal zu beschreiben warum ich die Große ND brache.    Ich fahre 70ig und es kommt ein Dorf mit 30er  Zone. Ich gehe komplett vom Gas und lasse rollen. Dann wird das so mager, dass das klopft. Schieber steht dann auf Standgas (man merkt wie der Motor Mühe hat zu laufen). Die hohe ND hat das Problem gelös. Ich kann sauber vom Gas gegen. Nur beim Anfahren überfettet er dann ganz punktuell bei 1/8. Je größer der Schieber, desto kleiner die Anfettung. Mit 50er Schieber passt das.   kann es auch an der Zündung liegen? Soll ich besser auf 17 Grad?
    • Moin zusammen,   heute kam endlich das 90° Grad Banjo für die Crimaz, sodass ich die Bremse befüllen konnte.   Dann ging es gleich mal auf die Strasse, um Bremse und auch den neuen SIP Dämpfer zu testen - ohne Anti-Dive Kit.  Ich bin total begeistert. Die Bremsleistung ist wirklich klasse und darüber hinaus seidenweich (wie beim Motorrad). Der Druckpunkt ist ebenfalls super. Das leichte Gehoppel von der Trommelbremse ist nun gänzlich weg - ein Traum. Gehört evtl. nicht in das Topic, aber hängt ja uach irgendwie zusammen.. Der SIP Performance 2.0 Dämpfer (mit Federvorspannung, Druck- und Zugstufenverstellung) macht ebenfalls einen sehr guten Job. Ggf. braucht es für mich und meinen Popo noch ein bisschen Feinjustierung, aber mit fast out of the Box und Fahrergewicht von 85Kg, schonmal sehr gut. Bei der nächsten größeren Tour, werde ich dann die Feineinstellung vornehmen. Kleine Seitenfrage noch zum Anti-Dive. Wenn das verbaut ist, ist der Roller im Stand gefühlt bretthart. Ein Einfedern mit Druck von oben, kaum möglich. Nun die Frage, ist das beim Fahren auch so? Anbei noch ein paar Bildchen. Grüße und schönes Wochenende  
    • dann nehme Ich deinen Rest in der Farbe für 40 
    • Machs Gut Rita...eine Legende vom GSF.Unendlich wissen  
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