Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was is das für ne Membran? VForce ...

Featured Replies

Geschrieben

Hi,

hab hier ne Membran rumliegen...

dsc02272c.jpg

dsc02274k.jpg

Von welchem Gefährt stammt die original bzw. erkennt die jemand?

Auf der Dichtfläche is ne Nummer: 470.30.051.044 Vielleicht hilft das ja weiter.

Geschrieben

Sieht aus wie die die in RD350 Kästen passt.

Oder Du misst eben nach, das hier ist die Blaster/Banshee/RD350.

Gruß

post-952-1246910290_thumb.jpg

post-952-1246910303_thumb.jpg

Geschrieben
  • Autor

Das is sie auf jeden Fall nicht!

Und in den Kasten von der RD350 passt die somit auch nicht.

Aber kein schlechter Versuch! :-D

post-13255-1246911402_thumb.jpg

Geschrieben

Vielleicht Yamaha YZ85, die schaut so ähnlich aus...

Hat auch ein einteiliges Membranplätchen.

Edith sagt auch was:

Meine RD Vforce 3 hat nen Lochstich von ca. 58mm x 48mm und nen Maß der Membran selber von 52mm x 52mm (mit "Anschlägen")

also nach meiner meinung passt die in nen RD stutzen, wenn man die Löcher erweitert.

Bearbeitet von Rietzebuh

Geschrieben
  • Autor

Haste mal ein Bild von der YZ85 Membran? Ich find da nix...

Bzw. was heißt, "schaut so ähnlich aus"? Dann wirds ja wohl nicht die gleiche sein? :-D

Bearbeitet von der praktikant

Geschrieben

Hier mal nen Bild, hab ich gekauft, is aber noch net da. Wenn se da is werd ich se mal vermessen, dann wissen wir es genau.

post-2020-1247219268_thumb.jpg

Geschrieben

Sollte die Woche noch da sein (hoffentlich!), die 52,5 x 48 sind ja die Maße des Membrankörpers selber, also der Einbauquerschnitt sozusagen oder?

Geschrieben

Von welchem Gefährt stammt die original bzw. erkennt die jemand?

Auf der Dichtfläche is ne Nummer: 470.30.051.044 Vielleicht hilft das ja weiter.

laut google ist das von ner KTM 85SX

Geschrieben
Von welchem Gefährt stammt die original bzw. erkennt die jemand?

Auf der Dichtfläche is ne Nummer: 470.30.051.044 Vielleicht hilft das ja weiter.

laut google ist das von ner KTM 85SX

Laut Tassinari Katalog gibt es keine VF2 für KTM 85 SX.

Geschrieben

Ah OK!

Wahrscheinlich steht die nicht im Tassinari (Zubehör) Katalog, weil die bei der KTM Original verbaut ist.

Geschrieben
  • Autor
KTM Katalog

hier auf S.24 ist die Artikelnummer verzeichnet

Der Link funktioniert irgendwie nicht (mehr).

Kannst du das vielleicht reparieren oder mir zumindest die Homepage nennen, wo ich selber nachschaun kann.

Geschrieben
Von welchem Gefährt stammt die original bzw. erkennt die jemand?

Auf der Dichtfläche is ne Nummer: 470.30.051.044

ktm 85sx. wobei dort mittlerweile eine vforce3 verbaut wird.

r

p.s. hast du die vom goldi?

Geschrieben
Hier mal nen Bild, hab ich gekauft, is aber noch net da. Wenn se da is werd ich se mal vermessen, dann wissen wir es genau.

post-2020-1247219268_thumb.jpg

So heute die Tassi YZ85 beim Zoll abgeholt :-D und dann grad schnell vermessen:

Lochbild: 58mm x 48mm (RD:58 x 48) :-D

Membran selber: ca 47mm x 45mm (RD:ca 50 x 49)

Platte Außenmaße: 70mm x 60mm (RD: 70 x 66)

Gesamthöhe: ca 42mm (RD: 46mm)

Bin sehr zufrieden mit der Größe, die wird denke ich mal in den RD stutzen meines 136er wandern :-D

Geschrieben
Bin sehr zufrieden mit der Größe, die wird denke ich mal in den RD stutzen meines 136er wandern :-D

Die wird da perfekt reinpassen :-D , morgen kannste probieren :-D

Geschrieben
Die wird da perfekt reinpassen :-D , morgen kannste probieren :-D

Ich weiß :-D

post-2020-1248094545_thumb.jpg

Geschrieben

Und nun in Realität:

post-2020-1248258076_thumb.jpg

Passt meiner Meinung nach perfekt in den gegossenen Stutzen vom Blechschrauber :-D , wird dann an den 136er wandern...

Geschrieben
  • Autor
So heute die Tassi YZ85 beim Zoll abgeholt :-D und dann grad schnell vermessen:

Lochbild: 58mm x 48mm (RD:58 x 48) :-D

Membran selber: ca 47mm x 45mm (RD:ca 50 x 49)

Platte Außenmaße: 70mm x 60mm (RD: 70 x 66)

Gesamthöhe: ca 42mm (RD: 46mm)

Bin sehr zufrieden mit der Größe, die wird denke ich mal in den RD stutzen meines 136er wandern :-D

Also ist das doch nicht die gleiche wie meine Membran! hmmm...

Hat jemand ne ahnung wo meine Membran reinpassen könnte? Außer in die KTM. :-D

Geschrieben
Und nun in Realität:

post-2020-1248258076_thumb.jpg

Passt meiner Meinung nach perfekt in den gegossenen Stutzen vom Blechschrauber :-D , wird dann an den 136er wandern...

Sehr schön :-D , falls Du noch Kästen brauchst hätt ich noch was hier :-D

Bearbeitet von Blechschrauber

Geschrieben
post-2020-1248094545_thumb.jpg

paßt nicht (plättchen berühren die wand -> schneller verschleiß).

Hat jemand ne ahnung wo meine Membran reinpassen könnte? Außer in die KTM. :-D

willst sie mir zurückgeben? ich hab' den passenden motor dazu.

r

Geschrieben
paßt nicht (plättchen berühren die wand -> schneller verschleiß).

willst sie mir zurückgeben? ich hab' den passenden motor dazu.

r

Dem Claus fällt alles auf :-D Bild is noch ohne Zwischenplatte an der Membran, die ja hin muss, da sonst die Senkbohrung nicht abgedeckt wird durch die Membran. Hatte ich nur grad net zur Hand bei dem Bild :-D

Also die inneren haben knapp 5mm weg bis zum zentralen Anschlag, die äußeren haben ziemlich genau 5,5mm Weg bis zum Gehäuse. Ohne Zwischenplatte! Mit der Zwischenplatte sinds über 6mm Weg, war schlecht zu messen. Das dürfte dann reichen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.