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das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)


Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...
Geschrieben

unlängst membran ölsauger behoben:

malossi simmerring der zu locker auf der kuwe sitzt. video auf den pages.

 

1/4 weniger öl nach nur prüfstandsläufen. 20% zuwenig leistung (28/29 statt 33/34 ps)und dreht nicht mehr ab 6000 

 

nie vorgekommen bei cortecco siris

 

 

dh bei suche nach minderleistungsursachen auch ölsauger in betracht ziehen betrifft nur membran. ds wird unfahrbar.

 

 

schon köstlichSt: teures malossi vrone gehäuse, das mit ölsauger simmerring daherkommt. da nutzt dir das ganze schicke gehäuse nichts...

 

Geschrieben (bearbeitet)

Da wäre dann aber auch mal interessant in Kombination mit welcher Welle ?

 

Pauschal kann ich das nämlich nicht unterschreiben da ich viele km mit dem Malossi Siri unterwegs bin. ( SIP Performance Welle )

 

War das jetzt mehrfach oder einmal ? 

Bearbeitet von steven77er
scheiss Handy Tastatur
  • t4. änderte den Titel in das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier, ich hab auch noch einen 😛 erstes Mal Motor zerlegt und zusammengesetzt, dachte auch, da muss noch Dichtmasse ran ums Kurbelhaus. Und wie es nicht kommen sollte … kam es dann auch. Murphy‘s Law. 
 

Mal ganz davon abgesehen, dass die Dichtfläche oben zum Gaser hin - schön zu sehen an der Dichtung - sowas von Schrott ist, habe ich nach kurzer Fahrt Getriebeöl an der KW gesehen. Simmering Kulu wird morgen gecheckt. Den habe ich auch im Verdacht. 
 

Motor auf und siehe da: sehr ähnliches Bild wie beim @Dümpler (hast Du inzwischen ermittelt, was da los war damals? Habe es zufällig beim studieren dieses astreinen Topics gelesen.) Well … Steile Lernkurve 🫣

 

 

IMG_7137.jpeg

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IMG_7142.jpeg

Bearbeitet von ScootFox
Geschrieben

Moin! Das war ein Versuch, mal den DS zu reparieren mit AL380, das sich dann  verselbständigt und über den Bereich ergossen   hat. Habe dann den DS Spindeln lassen und gedacht, das funzt dennoch. Pustekuchen. Lasse ich auflasern und planen. Das war der üble Grund für die Falschluft. 
 

Wo der Motor allerdings das Öl gesaugt hat, weiß ich nicht. Ist zwar alles mit zu viel Dichtmasse versehen zusätzlich zur eigentlich dicken Aramid Premium Dichtung vom SIP. Den Bereich konnte ich aber gestern nicht ausmachen. 
 

Ob das Metallabrieb ist, werde ich auch mal heute mit nem Magneten testen. Ich habe überschüssige Dichtung im Verdacht - oder eben Verkokungen als Krümel. Hatte den Siri sehr vorsichtig eingesetzt. Üben, üben, üben ;)

Geschrieben

😅 bin gerade aufgestanden … natürlich nicht. Aber es kann auch eigentlich kein Alu sein, weil nix aus Alu dort in Bewegung ist oder so hart irgendwo reibt, dass das dann in der Korngröße so aussieht. 

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