Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag,

da bis jetzt nur PX angesagt war hab ich von Smallframe Markt keinen Blassen,

jedenfalls war ich gerade bei nem Bekannten über 5 Ecken.und der hat ne

V50 N Special in der Scheune stehen,will dafür 150 ? haben.Und so ein Sommercity-Teil würde mir schon gefallen.

Fakten:

-Scheinwerfer Glas kaputt (eckiger Scheinwerfer)

-Motor keine Zündkerze drin (Wohl gut verdreckt)

-Ob er dreht hab ich nicht versucht

-Trittleisten fehlen

-Papiere sind da

-Ist wohl vor 5 Jahren mal gelaufen seitemdem auch nicht mehr

Ansonsten keine rausstechenden Mängel.

Nun is so, da Student ->dauerblank und eigentlich keine 150 ?.eher nein.

Ist es ein Schnäppchen, dann werd ich die 150 ? auftreiben

Wenn ja,auf was sollte ich noch achten?

Grüsse Sven

Geschrieben

also wenns nur der motor und der scheinwerfer sind gehts.

aber wenn se lackiert werden mus und so weiter.

soll sie gut aussehen wird sie teuer.

wahrscheinlich müssen die züge auch erneuert werden.

wenn du es selber machst wirds nochmal bestimmt 100 euro dazu kosten.

maxxx

Geschrieben

für 150 Euro kann man bei einer Vespa, egal welches Modell, eigentlich keinen Fehler machen. Es sei denn, sie wäre total verrostet oder verzogen. Aber sonst: zulangen!

Geschrieben

was der boerni sagt, stimmt schon... für 150 würde ich jede vom Blechzustand her gute Vespa nehmen (ausser ne XL2 vielleicht :-D ).

Ne 71er Spezial hat 3-Gang Schaltung und ist zwar keine Rarität in dem Sinn, aber schon was seltener als "normale".

Guck ob sie dreht (hat der Zylinder wasser geschluckt durch die fehlende Zündkerze? - dann ist evtl. mehr Arbeit dran als man vorher annimmt), und wenn sie vielleicht sogar anspringt (mit startpilot z.b.) kaufen!

Kriegt man für das Geld auch sofort wieder verkauft...

Gruß Manuel

Geschrieben

Nicht schlachten :heul: ! Ne ´71er Special steht nicht an jeder Ecke, sie ist eine der ersten (erste Serie Special, die erste Serie des kleinen Mannes :-D ). Sie hat, falls original, Antikschriftzüge vorne und hinten und ein Antikrücklicht. In meinen Augen die schönste Special. Ich habe meine ´74er mühevoll auf frühe Special getrimmt. Sonst kann ich mich den anderen anschliessen. Solange Karosse Ok auf jedenfall kaufen. Specialteile kriegt man ja an jeder Ecke, guckst du eGay.

Geschrieben

Jo, wie es hie andere schon des öfteren gesagt habe 150? ist sie alle male wert.

Und das Baujahr ist die Kiste 50N Special "DIE ERSTE" und damit zu schade sie zu rupfen oder zu cutton ect.

Nehmen ,reperieren ,fahren glücklich sein oder sie in die Stube stellen *fg*

Mal ernsthaft,wie es viele hier schon schrieben ist es echt ne seltene Kiste die nicht jeder hat und die du nicht überal sehen wirst.Mach sie wieder flott und sei froh das sie hast.

Mfg.LowpaZ

Geschrieben

@666:

... wo bekommt man denn noch diese "50" vom Beinschild her? Bei mir waren die Schriftzüge abmontiert dabei und die Pinnchen zum Befestigen schon zu kurz "gerupft"...

THX

Gruß Manuel

Geschrieben

@Manuel

Die 50 ist noch recht neu, gibts aber schon im Oldiekatalog vom Rollerladen für 5 Teuro. Aber es gibt ihn auch bei eGay bei den Schriftzügen, die schon fast regelmäßig angeboten werden. Ich glaub zwar, dass sie nicht 100%ig original ist aber sie passt gut zu diesem universellen Vespaschriftzug aus Aluminium, die es schon seit Ewigkeiten gibt. Beim Supersprinttopic hat der Motorhuhn vor längerem die Schriftzüge seiner Elestart gepostet, vorne sind es die gleichen wie für die Special, schauen aber etwas anders aus als die, die es neu zu kaufen gibt.

Geschrieben

Was für Aufkleber? Die hatten doch Antikschriftzüge und die deutschen noch den Antikrücklicht bis ´73, die italienischen dieses geile kleine Rücklicht, dass in den Zubehörkatalogen irrtümlich als "Elestart Rücklicht" angeboten wird. Die eckigen Schriftzüge kamen erst ´74 und ein bischen vorher schon das Rücklicht der Sprint/Rally Modelle in Deutschland. Die Kaskade hätt ich fast vergessen, die ist fast schwarz würde ich sagen, die grauen gab es da aber auch schon. Welches verbaut wurde, hing glaub ich von der Karosseriefarbe ab.

Geschrieben

Weis vielleicht jemand, ab wann es die Special überhaupt gab. Ich habe schon was von ´69 aber auch ´70 und ´71 gelesen. In D wahrscheinlich nicht vor ´71 (hab noch keine ältere entdecken können), aber anderswo?

Geschrieben

spezial ab??? muss ich auch wühlen(es gibt schönere und wichtigere modelle), aber das kleine geile rücklicht (gibt es neu) hat besagte 1.serie auch. lack war rostkackbraun ung krankpissgelb

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei mir ähnlich mit der Nessi und Mikuni 35. Läuft in allen Lagen gut und sobald ich über die 130 km/h komme magert er ab. Hab den Fastflow und Benzinpumpe. Ich bin schon mit 10 Nummern größer gegangen als ich von Viper Box auf Nessi gewechselt habe und nun ist sie untenrum zu fett…  
    • was man nicht vernachlässigen sollte ist der Umstand, dass ein versierter Schrauber einfach einen anderen Blick auf die verbauten Komponenten hat.  Kolbenringstoßspiel hab ich bei BGM´s schon lange nich mehr gemessen. Die haben eigentlich immer gepasst und nie Probleme verursacht. bei VMC ist der Hinweis auf dem Beipackzettel definitiv nicht umsonst... Ansonsten hat man aber ein recht gutes Gefühl beim Befingern der Komponenten.  Abdrücken mach ich eigentlich dann, wenns Probs gibt. bei einem neu aufgebauten Motor ist auch das Getriebeöl nach ein paar Hundert Kilometern ein quasi "grpßes Blutbild" (Menge und Konsistenz) wie eh schon erwähnt: such dir jemanden der dir zur Hand geht, und du hast auch wieder Freude mit dem Hobel.  Bedüsungstechnisch bist schon mal auf dem richtigen WEg. dadurch, wenn nicht sonst was Sprittechnisch im Argen is, würd ich das auch erst mal so übernehmen.      
    • Ich will deinen Ärger über das Blitzen nicht mindern, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bußgeldeinnahmen in Relation zu Gewerbe und Grundsteuer eine relevante Rolle spielen.  Ich lasse mich aber gern überzeugen.  Vielleicht kennt jemand Zahlen? 
    • Ein Treffen? Laif un in Faabä? So echt mit Anfassen un so? Krass! Die Idee ist voll verwegen.   Das gabs zuletzt vor Corona. Aber jetzt sind die alten Freundschaften dahin.
    • Ich frage mich gerade in wieweit das zusammen hängt.  Ganz ehrlich. Also so argumentativ.  Es gibt Deppen. Manche von denen benehmen sich voll daneben. Und weil manche von denen jung sind sollen andere junge Menschen erstmal nicht in demokratischen Prozessen mitwirken?  Wie sieht's bei älteren aus? Oder Männern? Ganz schlimm. Manche morden. Oder vergewaltigen. Oder beides. Und statistisch viel mehr als Frauen? Schlägereien und Gewalt grundsätzlich sowieso? Am besten alle ausschließen.  Zack, und endlich isses weg, das Patriarchat. Will dann aber auch wieder keiner. Zumindest 50 % der Bevölkerung nicht.  Au man, wir haben echt viele Probleme. Aber egal wo eines angepackt wird, am Ende isses natürlich nicht jedem Recht weil jeder jedem Problem eine andere Wertigkeit beimisst. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung