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Geschrieben

durch zufall - gstoned hatte da vor kurzem ein topic - bin ich draufgekommen, daß das "behältnis" in das mein motor wandern soll das "eckig" emblem auf der blechnase hat!

rasputin meinte, daß das teil um 2cm kürzer wäre als "normale" smallframes, ein händler in wien (kudlicka) meinte der rahmen wär auch schmäler!

paßt da der normale trittleistensatz und die normale beinschildumrandung rauf? wenn nicht, was paßt und woher kriegen?

ahoj

Geschrieben

jetzt war das teil schon beim spengler und sieht so pippifein aus, den rahmen geb ich nicht mehr her! und mit 1,90 steh ich mit den knien ohnehin an ob +/- 2 cm sind wurscht! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

die form des beinschilds und des trittblechs ist identisch. die strebe in der linken seitenbacke fehlt. bei einem rahmen mit kleiner klappe sind zusätzlich die die backen unten höher gezogen, da kann man über der schwinge durch den rahmen sehen).

r

edit: außerdem haben die rahmen mit der kleinen klappe einen kleineren tank und eine größere werkzeugbox und eine zusätzliche strebe zwischen box und tank.

Bearbeitet von rasputin
Geschrieben

Und die Ständerfüße sind dünner. 18mm glaube ich. Der Original-Tank bei denen mit großer Motorklappe hat das Gewinde für die Schwingsattelbefestigung.

Noch was?

Geschrieben

Kommen auch die ekligen Trittleisten drauf, wie bei den V50R's. Sind komplett aus Gummi. Einmal verbaut niemehr demontierbar, dass sie weiter verwendet werden könnten.

Habe die aber auch draufgemacht, da der Umbau auf Aluleisten viel Aufwand ist.

Geschrieben

eklig? die sind einfach nur klassisch! :love:

ausserdem geht da gar nichts kaputt... einfach gleichzeitig ziehen und die nupsis von unten durchdrücken...

gruss manuel

Geschrieben

Die Trittleisten sind bei allen Modellen gleich lang.

Die Verlängerung wurde glaub' ich im Oktober 1967 im Bereich, wo der hintere Fahrzeugteil auf den Trittbrett-Holm punktgeschweißt wurde erzielt, indem man das alles etwas weiter hinten aufsetzte.

Die Gummitrittleisten gibt's leider nur mehr als Nachbau, der zu den Enden hin flach abfällt. Die originalen Leisten hörten da einfach in derselben Form mit abgerundeten Ecken auf. Die Nachbauten solltest Du für wenig Geld bei jedem Händler bekommen.

Grüße

Topper

Geschrieben

stimmt war gerade beim kudlicka, der hat die!

gut, dann weiß ich auch woher die vielen großen löcher kommen am trittbrett, nur gut, daß ich die nicht zugeschweißt haben, stand knapp davor! :-D:-(

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    • Zumal die Viper Box ohne ESD ja auch übelst laut ist.
    • Kurzer Einwurf von mir, weil es bei einem Kunden aufgekommen ist: Verbaut bei den Overrev Köpfen bitte keine 8er NGK Kerze. Das wird zu heiß werden. Ich würde bei einem luftgekühlten Motor mit so viel Power immer (!) mit 10er Kerze starten (Mein SKR Malossi auf SF und mein Simonini auf SF sind beide mit 10er Kerze unterwegs) Wenn die 10er verrußt, dann auf 9er Kerze herunter. Aber generell immer vom hohen (NGK) Wärmewert nach unten.    Das schlimmste was einem mit 10er Kerze passieren kann: Kerze so stark verrußt, dass man sie nicht mehr ausbauen kann. Das ist mir mal bei einer KTM passiert. Da musste ich den Kopf ziehen und mit Backofenreiniger den Ruß auflösen. Bei Luftgekühlt eher unwahrscheinlich.   Das schlimmste was einem mit niedrigem Wärmewert passieren kann: glühender Kerzenbügel der Vorentflammungen erzeugt. Loch im Kolben / Brutalster Fresser   Just my two cents Tim
    • Einen Motor zum drehen zu bringen passiert duch magerere Bedüsung, Straße wie Prüfstand. Wenn dann 2-3° mehr Auslass dazu kommen , kann dies schon mal zusätzlich Band bringen. Der Rest ist für mich etwas hockus pokus, sofern man nicht vorverdichtung , verdichtung oder Auspuff ändert     Hab nur keine andere kurve zur hand aber der Motor dreht auch ins unendliche, das ist nur nie HD. Mach ich fetter kann man den auch nur bis zu 9500 Enddrehzahl bringen, ohne ein Resoloch oder sonstige Unangenehme Charakteristik    Ich würde daraus folgenden Schluss ziehen. Wenn 2 Motoren mit 100% selben Setup (auch Bedüsung) Unterschiedlich hoch drehen hat man entweder kleine Schwankungen in den Bauteilen die eine andere Bedüsung benötigen oder einer der Beiden hat Nebenluft mit dabei .   Somit würde ich bitten die anderen Diaskussionrn in ein anderes Topic zu verschieben wo es um Themen wie punzen, hochglanzpolieren usw geht.     
    • Weil Züge bei einer Tour unter 400km nie kaputt gehen?   
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