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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

das sprotzen untenrum kriegt man ganz einfach weg, wenn man sich statt ein AV Rohr ein AS Rohr reinmacht und dieses ca 0,8 mm abdreht ... dann läuft der Vergaser sauber.

Bearbeitet von lycantor
Geschrieben

Ich kämpfe mit dem polini ,jetzt wieder dass gleiche problem,läuft super,nur mit der 4. untertourig nervt es.im moment mit av264,x2,2.v.oben,hd 125,nd50,schieber 40,gemisch auf knapp 2 umdrehungen raus.

Habe schon av 262 getestet,da ist sie kraftlos.

Werde jetzt mal echt den 50 schieber testen.werde noch wahnsinnig

Geschrieben

was soll der Schieber bringen ???

 

Was ein 50er Schieber gegenüber einem 40er bringt oder wie ist die Frage zu verstehen?

 

Also der 50er Schieber magert das Gemisch im ND- und Mischrohrbereich weiter ab.

Würde dann mit der ND55 und X2 Nadel auf 4-3. Clip v.o. anfangen. Nadelclip merkt man gleich bei der Gasannahme.

 

...und den Durchmesser der Bohrung in den Chinadüsen vor Einbau kontrollieren...

Geschrieben (bearbeitet)

bin jetzt vorerst bei dieser Bedüsung gelandet,fährt sich in der stadt und Bundesstrasse bis 100 kmh lt Lusso Tacho   jetzt richtig smooth :).da würd ichs voererst so lassen,muss mir noch den vollgasbereich ansehen.,wobei mit der Hd wurde ja nichts geändert.was denkt ihr zu dieser Bedüsung.lt. Setup largeframe lieg ich absolut im sollbereich.mein gefühl sagt es passt .

 

125 HD,50 ND,AV 264,X2 2clip v.oben,50 Schieber,Gemisch ca auf 2 1/4 raus,QK 1.85

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

ich weis schon dass dass keiner bestätigen kann aus der ferne,meinte damit,dass ich im normalbereich liege damit.

werde mal in ruhe weiter testen :).

schade um deine glaskugel  :cheers:

Geschrieben

Was ein 50er Schieber gegenüber einem 40er bringt oder wie ist die Frage zu verstehen?

 

Also der 50er Schieber magert das Gemisch im ND- und Mischrohrbereich weiter ab.

Würde dann mit der ND55 und X2 Nadel auf 4-3. Clip v.o. anfangen. Nadelclip merkt man gleich bei der Gasannahme.

 

...und den Durchmesser der Bohrung in den Chinadüsen vor Einbau kontrollieren...

Mir ist das schon klar was ein Schieber bringt und was ich mit einen anderen auch ändert aber man bracht nicht glauben das wen die Nadel Mischrohrkombintaion nicht passt man das nur mit einen anderen Schieber beheben kann.

Meiner Meinung sind die ganzen Nadeln die es bei Pis und Co gibt auch nicht wirklich gut passend

Ich habe weiter vorne schon In einen Topic geschrieben was da um einiges besser funktioniert.

Mit X2,X3,X7,.... und anderen Mischrohren war das nie wirklich gut und hatte in einen kleinen Bereich meist bei wenig Gasstellung immer ein überfetten mit den Nadeln.

Geschrieben

Auf ein Kerzenbild schaut man auch nicht wirklich beim Einstellen das mach ich schon sicher 10 Jahre nimmer wo auch kein einiger Zylinder geklemmt hat

 

Aber jeder wie er mag meine Meinung

Geschrieben

nur hd vollgastest is schwierig in der Einfahr Phase

 

bevor der test los gehen soll, dann doch lieber eine echte HD132 rein schrauben

Geschrieben (bearbeitet)

Wennst 2 Zylinder schrottest wirst vorsichtig.hd mach ich eh noch fetter

[emoji16]

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

yepp,fährt sich super,und heute morgen hab ich se mal mit der HD132 getestet.

ratzfatz auf 125 kmh lt lussotacho,bisserl was wär wohl noch gegangen.kein klingeln,alles jut.

Geschrieben

och kommt,warum hackt ihr immer rum auf mir,dass ist heuer der erste Zylinder,der noch nicht gerieben hat ,und nun schon 500 km hält .ich sehs positiv ihr säcke  :cheers:

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    • Danke, vergessen: die ist mit den "Blinkern" getüvt und das ist so auch eingetragen.   Bei einem Umbau auf 12 V hätte ich vermutlich Moto Gadget verbaut
    • Hallo und willkommen! Wenn Dir die Legalität nicht so wichtig ist und der Motor eh gespalten werden muss, werfe ich das klassische „Bauernmotor“-Setup mit dem alten 133er-Polini-Zylinder, Langhubkurbelwelle mit 19er oder 20er-shb-Vergaser in die Runde. Er erfüllt alle Anforderungen hinsichtlich Leistung und Verbrauch (bin ich Plug and Play viele Jahre mit 3-4 l/100 kmgefahren). Dazu die Übersetzung der 125er einbauen, dann läuft sie zuverlässig 90-95 km/h. Mit Revolver-Kupplung von @Brutus-Annegret oder Stoffi bekommst Du auch keine Handkrämpfe im Stadtverkehr. Vielleicht noch den Bgm-Auspuff für die Langhub-Pk (hier scheinen sich betreffend Lautstärke die Geister zu scheiden), dann könnte die 100 km/h-Schallmauer fallen.
    • Ich vermute, da wurde im Vorfeld schon frisiert und entsprechend eine längere Übersetzung verbaut. Die bekommt dein 50er Zylinder dann nicht mehr gezogen.   Mach mal den Kupplungsdeckel ab und zähle die Zähne vom kleinen und großen Zahnrad, dann hier berichten.
    • Platz für ne Kiste Moretti wäre schön...
    • Kurze Frage da ich gerade wieder "liegen geblieben" bin... PKs mir frisch revidiertem Motor, Wenn sie kalt ist alles wunderbar, wenn sie warm ist trennt die Kupplung nicht mehr. Gestern mit einer 3 Scheiben xl2 und passender Andruckplatte versucht, und heute mit der original Kupplung die vor der Revision noch einwandfrei lief...   Einzig geändert hab ich die primär , die ist aber freigängig und neu, Sowie das Öl auf vielfach empfohlen auf 75w140 umgestellt...   Kann es das Öl einfach sein ? Läuft paar Kilometer wunderbar bis sie warm genug ist dann gehts schnell, 1ter gang, würgt sie dann schon ab...
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