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Auspuff auf Originalzylinder


fridge

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Hallo, bin seit kurzem PX-Fahrer und möchte an meinen Originalzylinder nen Pott hängen der mir mehr Leistung bringt. Mit ner schönen Drehzahlbreite! Also ich habe den pep 2.0 und denn simonini auspuff endeckt! Könnt ihr mir einen empfehlen? Vergaser eine Nummer größer wählen oder nur andere Düse und einstellen?

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Moin und Hallo zu deinem ersten Beitrag.

Bitte geh zur Tanke, kauf dir n Sixpack und ne Tüte Chips und les die Nacht mal quer durch das GSF.

Morgen löscht Du dann dein Topic und kaufst dir als erstes nen anderen Zylinder oder ne Welle falls Du den original Zylinder doch behalten willst.

Viel Erfolg und bis Morgen dann

Tobi

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Man kann ihm ja wenigstens ein paar kleine Tipps geben und ihn nicht blöd sterben lassen. !!!!

Simonini : Von den Italienern sicher der am meisten empfehlenswerteste! Wird dir auch auf nem komplett Originalen Motor was bringen, wenn auch nicht so viel wie mit richtigem Tuning! Wenn du unbedingt Original weiter fahren willst solltest du zumindest ein O-Tuning durchführen, um dem ganzen etwas mehr Sinn zu geben! Der Simonini ist allerdings etwas ungenau von der Passform her. Muss man meistens nachhelfen.

Der PEP ist sicher nicht schlecht, jedoch meiner Meinung nach etwas Teuer für nen umgeschweißten Originalen. (Was jetzt nicht gegen PEP gehen soll).

Da würd ich dir eher raten gleich etwas mehr zu Investieren, und zumindest den Motor in einem Zug mit einer Überholung zu Tunen. Sonst bringt das alles nicht das was es eigentlich bringen könnte.

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:-D Hab ja auch schon auf ne andere Welle und Zylinder hingewiesen.....OK lässt sich nicht so leicht wechseln wie ein Auspuff.. :-D

Dann bitten wir Ihn doch mal um weitere Infos.

Fahrzeug:

Hubraum aktuell:

Baujahr:

Farbe:

Führerschein:

Alter:

Anzahl linker Hände:

Hey - das war nicht bös gemeint - nur ein Schubs ins kalte Wasser :-D

PS: Mein erster Roller: PX 80

- Veränderungen: DR135, Sito+ Auspuff, 22Z. Kulu Ritzel (Alles Veränderungen ohne den Motor groß zu öffnen also....)

- dann kam der Sito+ wech und ein Polini Auspuff drunter

-Dann kam meine erste Sprint.......

Viel Erfolg

Bearbeitet von Tobi - MS
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habe jetzt denn Rennauspuff PINASCO PX200 gefunden! Wenn man sich denn montiert, uns denn Vergaser einstellt, kann ich denn dann ohne Leistungsverlust fahren????

hallo,

hast du denn eine px200?

oder eine px80, px125 oder px150?

das ,müsste man wenigstens wissen, um dir einen tip geben zu können...

mfg

niko

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Fahrzeug:

Vespa 200 E Lusso

Hubraum aktuell:7 KW,196 cm

Baujahr:ez 11.1985

Farbe:schwarz

Führerschein:1

Alter:22

Anzahl linker Hände: eine! bin kein super schrauber aber pott wechseln und so kann ich selber

hat er doch geschrieben.....

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Der Scorpion wäre bei mir sicher nicht erste Wahl.

Hat ein Bekannter aus optischen Gründen auf O-Motor montiert -> HD muss größer, Verbrauch steigt, unten geht nicht mehr viel...

Wenn schon Tuning dann zuerst mit Zylinder anfangen (oder O-Tuning machen) und sich langsam vorarbeiten. Auspuff ist eines der letzten Dinge die man für ein Alltagssetup braucht.

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mir geht es auch stark um die optik! hätte ich mal schreiben sollen! und ich will halt nix im drehzahlband oder an der geschwindigkeit verlieren! mehr is ja nicht so schlimm! Bei der Beschreibung beim Pinasco Auspuff steht halt das er über das ganze Drehzahlband arbeitet!

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mir geht es auch stark um die optik! hätte ich mal schreiben sollen! und ich will halt nix im drehzahlband oder an der geschwindigkeit verlieren! mehr is ja nicht so schlimm! Bei der Beschreibung beim Pinasco Auspuff steht halt das er über das ganze Drehzahlband arbeitet!

Das schreiben die immer, schließlich wollen die das Ding auch verhökern. Als Rennpuff auf O-Zylinder kommt wohl der PM Evo in frage.

Mfg

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mir geht es auch stark um die optik! hätte ich mal schreiben sollen! und ich will halt nix im drehzahlband oder an der geschwindigkeit verlieren! mehr is ja nicht so schlimm! Bei der Beschreibung beim Pinasco Auspuff steht halt das er über das ganze Drehzahlband arbeitet!

Kataloge sind ein bisschen wie Märchenbücher, da steht auch immer was von Prinzessinnen, Schätzen oder dem Christkind.

Edit: Sorry für Doppelpost!

Bearbeitet von red-polo
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Wenn man wegen der Leistung tunen will und nicht wegen Optik und Sound, dann sollte man sich zunächst mal Gedanken über den Zylinder machen...

just my 2 cents

Ihm gehts aber eher um optik:

mir geht es auch stark um die optik! hätte ich mal schreiben sollen! und ich will halt nix im drehzahlband oder an der geschwindigkeit verlieren! mehr is ja nicht so schlimm! Bei der Beschreibung beim Pinasco Auspuff steht halt das er über das ganze Drehzahlband arbeitet!
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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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