Zum Inhalt springen

Primavera/Et3 Marktpreise ?


Empfohlene Beiträge

hallo

das is ganz verschieden, mir wurde heute z.B ne pv bj. 74, originalzustand, technisch ok für 400 ? angeboten.

aber hab auch schon pv Et3 mit über 1000 ? VP gesehn.

aber so 500-600 euro kann man schon für ne Originale, technisch einwandfreie, mit papieren ausgeben.

servus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-(

okay, wenn se wirklich gut is und alles funktioniert, schlüssel u. papiere vorhanden sind, dann kann man natürlich n bisschen mehr ausgeben. => ca 1000

mehr würd ich persönlich für ne normale pv nich ausgeben, aber jeder wie er will.

servas

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt ich (als österreicher) habe für meine ohne papiere 500? bezahlt.

ist in keinem schlechten zustand, man hätte sie so fahren können wie ich sie gekauft habe.

aber ich lackiere sie noch, und der Motor wird auch gerichtet (kostet alles zusammen ca 2000?!)

wen du nicht basteln willst, sondern "nur" fahren dan würde ich eine fix vertige kaufen, kommt billiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mir eine bei egay kaufen... die ist fuer 660? mit ueberholtem motor, 133er satz, pk gabel etc. weggegangen zustand sonst ok, wenig rost, zum restaurieren halt...lack naja..

wie ich das hier mitbekommen habe ist das aber gar nicht sooooo ein riesenpreis.. schade, da war ich wohl zu geizig, denn so oft gibts et3s in berlin nicht zu verkaufen :-D

alles wird teurer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi et3 fans,

denkt doch nich, daß et3 als überteuerte museumsstücke gehandelt werden müssen.

meine holde hat ne original ital. et3 baujahr 1997! :-D

is aus ner nachträgl. von piaggio für die japsen gebauten serie abgezweigt.

händler / importeur / vertragswerksstatt war / is:

eg handels gmbh

D 82229 seefeld-meiling

tel + 49 8153 2095

also fast an der ösi-grenze.

ruf doch dort mal an.

evtl. hat er noch eine oder kontakte zu kunden, die eine günstig abgeben.

die von meiner holden is jedenfalls unverkäuflich!!

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich gehts ja meistens darum (zumindestens in österreich) eine primavera zu fahren um einen frisierten motor unter zu bringen!

da bei uns (Ö) das umtypiesieren von 50 auf 125 nicht möglich ist!

typenscheine einer pv zu bekommen ist heute fast unmöglich bzw. unbezahlbar, da bleibt wohl nur der weg eine italienische zu holen - ab und an auch eine deutsche- und die roller müssen dann auch in einem zustand sein, der entweder als gute restaurationsbasis dient oder aber in einem tadellosen zustand ist!

nachdem es von hausaus in ö nicht wirklich so viele pvs gegeben hat und die ja nicht immer wirklich gepflegt wurden, wirds halt schwierig im eigenen land!

die itaka benutzen die teile ja als "altagseseln" und nach 25 jahren sehen die halt entsprechend aus!

ich hab eine pv 25 jahre alt, originale 10.000 km in silber, einmal treten und läuft hervorragend - nach dem typisieren geht das teil um ? 1.700 bis 1.800 weg!

überlegt mal: geholt müssen die werden, bezahlt auch (und die itaka sind ja auch nicht doof), typiesiert, neuer sitz, neue reifen, neue bremsen, scheinwerfer blind, griffe,.... (weiß der teufel was noch) kurzum das kostet halt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind doch alle mondpreise!

die niegelnagelneue et3 - erstmals mit deutschen Papieren 1997 zugelassen! - hat damals 3.899 DM also ca.1.950 t?uronen gekostet.

da muß doch 6 jahre später was wirklich gut erhaltenes günstiger hergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind doch alle mondpreise!

die niegelnagelneue et3  - erstmals mit deutschen Papieren 1997 zugelassen! - hat damals 3.899 DM also ca.1.950 t?uronen gekostet.

da muß doch 6 jahre später was wirklich gut erhaltenes günstiger hergehen.

Gut das die schon 97 angemeldet war, heute gäbe es Probleme mit der Erstzulassung....

Hier in Berlin hab ich eine weiße ET3 aus der Limitata-Serie im Rollerladen zum Verkauf gesehen :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

hab da grad auch mal ein Angebot für eine PV bekommen.

Sie hat keine Dellen, O-Lack und springt auch beim ersten Mal sofort an. Allerdings ist der Lack nicht mnehr ganz in Ordnung, sprich müßte mal neu lackiert werden. Rost hat sie nur an manchen Stellen, aber auch nur oberflächlich. Dabei sind der Schlüssel, deutsche Papiere und noch 2 Jahre TÜV.

Der Typ will dafür 780 ?. Ist da OK oder zu viel?

Gruß Heppi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds ein bischen viel, zumal die PV nur ne kontaktzuendung hat! allerdings scheine ich auch nicht mehr ganz auf dem laufenden zu sein...mit den preisen! da ist ne et3 schon netter...

mag sein, dass sie gleich anspringt, wer weiß, wann sie das letzte mal ueberholt wurde..

meine meinung: zu viel! maximal 650 ? wuerde ich ausgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise klettern ... das zieht sich jetzt langsam vom Süden in den Norden. Bei der Vielzahl an Italienbesuchern die fleissig Roller kaufen ist es ja wohl verständlich dass es da nimmer so viele gibt. Da die Nachfrage den Preis bestimmt ist ja wohl klar dass die Herren im Ursprungsland mittlerweile das bisserl was noch da ist ungern gegen ein Taschengeld tauschen.

Unsere Gefährte werden also mit steigendem Alter nicht günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information