modernist Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 Was muss man den für 'ne Primavera/Et3 in gutem technischem und optischem Zustand (Originallack) so anlegen ????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 hallodas is ganz verschieden, mir wurde heute z.B ne pv bj. 74, originalzustand, technisch ok für 400 ? angeboten.aber hab auch schon pv Et3 mit über 1000 ? VP gesehn.aber so 500-600 euro kann man schon für ne Originale, technisch einwandfreie, mit papieren ausgeben.servus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 500 - 600 würde ich auch sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klorocker Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 500-600?? n bisschen wenig oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 @ klorocker hast eigendlich recht, für eine mit Papieren und in gutem Zustand ist es wirklich etwas wenigmeine hat 500 ohne papiere gekostet (gute restaurationsbasis [mus noch lackiert werden, motor mus auch gerichtet werden]). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 okay, wenn se wirklich gut is und alles funktioniert, schlüssel u. papiere vorhanden sind, dann kann man natürlich n bisschen mehr ausgeben. => ca 1000mehr würd ich persönlich für ne normale pv nich ausgeben, aber jeder wie er will.servas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klorocker Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 dachte ich mir... zumindest hier in österreich kosten die n schönes stück mehr, was ich so mitbekommen hab in letzter zeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 stimmt, in österreich sind die sau teuer!!!wen sie wirklich in einem guten zustand ist und NICHTS mehr gemacht werden mus dan kannst du (in österreich) schon 1000 - 1200? bezahlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klorocker Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 so ist es.... 1000-1200?, an diese preisklasse hab ich auch gedacht sind die bei euch so viel billiger oder wie? :haeh: mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 wie gesagt ich (als österreicher) habe für meine ohne papiere 500? bezahlt.ist in keinem schlechten zustand, man hätte sie so fahren können wie ich sie gekauft habe.aber ich lackiere sie noch, und der Motor wird auch gerichtet (kostet alles zusammen ca 2000?!)wen du nicht basteln willst, sondern "nur" fahren dan würde ich eine fix vertige kaufen, kommt billiger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 hallowohn zwar schon im heimatland der vespa, , die pv`s sind aber besonders hier in südtirol auch selten und teuer(die, die noch gut sind)ich war aber weiter unten(bei verona), da gibs schon noch einige.servas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klorocker Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 ah! du bist n österreicher! wusste ich nicht... papiere waren sicher sau teuer oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 stimmt, die zocken einem ab wos nur geht!eidesstattliche erklährung und der altersnachweis sind eigendlich das teuerste, dan noch einige kleinichkeiten (ein paar ? für dies, ein paar für das... das übliche)und dan eben noch die 100? für den typenschein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klorocker Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 hab das gleiche problem, nur halt mit ner 50special. hab die aus italy importiert und möcht mir da jetzt mal papiere besorgen. fürchte nur, dass das ne teure geschichte wird..... zumindest aufn legalen weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskade Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 ich wollte mir eine bei egay kaufen... die ist fuer 660? mit ueberholtem motor, 133er satz, pk gabel etc. weggegangen zustand sonst ok, wenig rost, zum restaurieren halt...lack naja..wie ich das hier mitbekommen habe ist das aber gar nicht sooooo ein riesenpreis.. schade, da war ich wohl zu geizig, denn so oft gibts et3s in berlin nicht zu verkaufen alles wird teurer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 (bearbeitet) hi et3 fans,denkt doch nich, daß et3 als überteuerte museumsstücke gehandelt werden müssen. meine holde hat ne original ital. et3 baujahr 1997! is aus ner nachträgl. von piaggio für die japsen gebauten serie abgezweigt.händler / importeur / vertragswerksstatt war / is:eg handels gmbhD 82229 seefeld-meilingtel + 49 8153 2095also fast an der ösi-grenze.ruf doch dort mal an.evtl. hat er noch eine oder kontakte zu kunden, die eine günstig abgeben.die von meiner holden is jedenfalls unverkäuflich!! Bearbeitet 4. März 2003 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 eigentlich gehts ja meistens darum (zumindestens in österreich) eine primavera zu fahren um einen frisierten motor unter zu bringen!da bei uns (Ö) das umtypiesieren von 50 auf 125 nicht möglich ist!typenscheine einer pv zu bekommen ist heute fast unmöglich bzw. unbezahlbar, da bleibt wohl nur der weg eine italienische zu holen - ab und an auch eine deutsche- und die roller müssen dann auch in einem zustand sein, der entweder als gute restaurationsbasis dient oder aber in einem tadellosen zustand ist!nachdem es von hausaus in ö nicht wirklich so viele pvs gegeben hat und die ja nicht immer wirklich gepflegt wurden, wirds halt schwierig im eigenen land!die itaka benutzen die teile ja als "altagseseln" und nach 25 jahren sehen die halt entsprechend aus! ich hab eine pv 25 jahre alt, originale 10.000 km in silber, einmal treten und läuft hervorragend - nach dem typisieren geht das teil um ? 1.700 bis 1.800 weg!überlegt mal: geholt müssen die werden, bezahlt auch (und die itaka sind ja auch nicht doof), typiesiert, neuer sitz, neue reifen, neue bremsen, scheinwerfer blind, griffe,.... (weiß der teufel was noch) kurzum das kostet halt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 wohn zwar schon im heimatland der vespa, ah! du bist n österreicher! wusste ich nicht... QUOTE] r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klorocker Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 das war an Tyristorman gerichtet.... :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 das sind doch alle mondpreise!die niegelnagelneue et3 - erstmals mit deutschen Papieren 1997 zugelassen! - hat damals 3.899 DM also ca.1.950 t?uronen gekostet.da muß doch 6 jahre später was wirklich gut erhaltenes günstiger hergehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 wie sepp sagt: als österreicher bist du 2000? los wen du ne PV mit gerichtetem Motor, typenschein und neuem lack haben willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 siehe stoffi homepage die rote 125er pv (und der zahlt auch noch meerschweinchensteuer)! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 aber wennst ein suchst ich hab welche! (leider ist mein kumpel mit dessen fotoapparat ich die teile fotografiert hab zu doof die fotos zu schicken) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
east70 Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 das sind doch alle mondpreise!die niegelnagelneue et3 - erstmals mit deutschen Papieren 1997 zugelassen! - hat damals 3.899 DM also ca.1.950 t?uronen gekostet.da muß doch 6 jahre später was wirklich gut erhaltenes günstiger hergehen.Gut das die schon 97 angemeldet war, heute gäbe es Probleme mit der Erstzulassung....Hier in Berlin hab ich eine weiße ET3 aus der Limitata-Serie im Rollerladen zum Verkauf gesehen :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 4. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2003 Et3 in Berlin ??? hört sich inter. an !!! Wohne nähmlich da...Was heisst limitata Serie ???Und welchen Laden meinste denn ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 4. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2003 @Sepp Mehr Infos bezüglich deiner PV ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskade Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 @modernistdann schreib dich mal schnell in die GSF-Karte ein, damit du die Zahl der Berliner vorantreibst (bin auch aus berlin)woher genau kommste? du kennst doch sicher die rollerkönige, rollerstone etc.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hallöchen,hab da grad auch mal ein Angebot für eine PV bekommen.Sie hat keine Dellen, O-Lack und springt auch beim ersten Mal sofort an. Allerdings ist der Lack nicht mnehr ganz in Ordnung, sprich müßte mal neu lackiert werden. Rost hat sie nur an manchen Stellen, aber auch nur oberflächlich. Dabei sind der Schlüssel, deutsche Papiere und noch 2 Jahre TÜV.Der Typ will dafür 780 ?. Ist da OK oder zu viel?Gruß Heppi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskade Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 ich finds ein bischen viel, zumal die PV nur ne kontaktzuendung hat! allerdings scheine ich auch nicht mehr ganz auf dem laufenden zu sein...mit den preisen! da ist ne et3 schon netter...mag sein, dass sie gleich anspringt, wer weiß, wann sie das letzte mal ueberholt wurde..meine meinung: zu viel! maximal 650 ? wuerde ich ausgeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timas Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Die Preise klettern ... das zieht sich jetzt langsam vom Süden in den Norden. Bei der Vielzahl an Italienbesuchern die fleissig Roller kaufen ist es ja wohl verständlich dass es da nimmer so viele gibt. Da die Nachfrage den Preis bestimmt ist ja wohl klar dass die Herren im Ursprungsland mittlerweile das bisserl was noch da ist ungern gegen ein Taschengeld tauschen.Unsere Gefährte werden also mit steigendem Alter nicht günstiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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