Zum Inhalt springen

12 PS Zylinder für PX 200 Zündung einstellen


duuugle

Empfohlene Beiträge

Das mit der Bedüsung hat sich alles geklärt. Nun stellt sich noch die Frage wie soll ich die Zündung einstellen. Hatte dies noch nie gemacht. Hat da einer Fotos wie man die verstellt??

Wie es geht das weis ich schon, aber ich weis nicht wie das mit den ° Zahlen gehandhabt wird.

Kann mir jemand sagen, wie ich feststellen kann ob der Zylinder den ich erworben habe auch wirkliche ein 12 PS Zylinder ist?

Kann ich diesen dann einfach Plug&Play draufbauen und fahren? Was muß ich dabei beachten?

Hab schon was gefunden über die Bedüsungen:

Hauptdüse 116 - ohne Getrenntschmierung 118 (Getrenntschmierung vorhanden)

Hauptluftdüse 160

Mischrohr BE3

Leerlaufdüse 55

Aber wie schaut es mit dem Zylinderkopf aus. Den von der PX 10 PS nehmen oder brauch ich da den von der 12PS Maschine?

Bearbeitet von duuugle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
abstand zylinderoberkante bis auslassoberkante messen

ca 38mm = 12ps

ca 41mm = 10 ps

Stell mich vielleicht etwas dumm, aber wo muß ich da genau messen. hat da jemand ein Bild??

DIe Suchfunktion hätt auch die passende Antwort parat gehabt.... sogar mit Bildern

Nicht wirklich, da find ich nur, das ich es feststellen kann, wenn ich es messe. bilder hab ich keine gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell mich vielleicht etwas dumm, aber wo muß ich da genau messen. hat da jemand ein Bild??

Nicht wirklich, da find ich nur, das ich es feststellen kann, wenn ich es messe. bilder hab ich keine gefunden.

In der Laufbahn. Von oben wo diese endet bis runter zur Auslaßoberkante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Das mit der Bedüsung hat sich alles geklärt. Nun stellt sich noch die Frage wie soll ich die Zündung einstellen. Hatte dies noch nie gemacht. Hat da einer Fotos wie man die verstellt??

Wie es geht das weis ich schon, aber ich weis nicht wie das mit den ° Zahlen gehandhabt wird.

Da wäre Fotos schon von Vorteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Tach Gemeinde!

Belebe mal diesen Topic, weil ich hier nen Zylinder habe mit seltsamen Maßen.

Gesamtlänge 135mm. Nicht wie oben auf den Scans 138mm

Auslaß hängt auf ca. 35mm rum (von oben gemessen)

Der wurde verbaut mit nem "USA"Kopf und nem "Mahle"Kolben. Hab die Sachen von nem Motor der jetzt umgebaut werden soll.

Wie es aussieht ist da wohl mal O-Tunimg betrieben wurde. Wäre aber schön wenn ich trotzdem mal nen paar Infos bekomme.

Besten Gruß vom Niederrhein

der Low

post-33042-1258575947,58_thumb.jpg

post-33042-1258575963,91_thumb.jpg

post-33042-1258575978,88_thumb.jpg

post-33042-1258575997,31_thumb.jpg

post-33042-1258576016,84_thumb.jpg

post-33042-1258576060,05_thumb.jpg

post-33042-1258576071,93_thumb.jpg

post-33042-1258576086,71_thumb.jpg

post-33042-1258576098,9_thumb.jpg

post-33042-1258576111,51_thumb.jpg

post-33042-1258576136,08_thumb.jpg

post-33042-1258576148_thumb.jpg

post-33042-1258576164,05_thumb.jpg

post-33042-1258576252,89_thumb.jpg

post-33042-1258576286,21_thumb.jpg

post-33042-1258576302,55_thumb.jpg

post-33042-1258576318,14_thumb.jpg

post-33042-1258576336,23_thumb.jpg

post-33042-1258576357,64_thumb.jpg

post-33042-1258576372,99_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information