Zum Inhalt springen

Auspuff Scorpion spuckt...


QBen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum-User,

hab mal eine Frage zu meinem Auspuff. Ich habe mir einen Scorpion Auspuff für meine PX 80 geholt und natürlich sofort verbaut. Jetzt macht mir aber der dazu gekaufte Krümmer Probleme. Und zwar sifft der sowohl am Zylinderauslass und am Krümmerübergang. Beide Seiten werden durch eine Feder gedrückt (fest gehalten). Ich hab mir schon für die Auslassseite eine Schelle gebaut und den fester drauf zubekommen, was auch einwenig geholfen hat. Aber ich möchte natürlich beide Seite dicht haben. Falls jemand das gleiche Problem hatte oder auch so eine Lösung weiss bitte eben hier reinschreiben.

Vielen Dank.

Gruss Benjamin Kube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link hilft Ihm leider nicht, da er von einer PX80 gesprochen hat, daher wird der Ring bei Ihm nich passen.

Das bekommt man aber auch so dicht....schau mal nach ob der Krümmer weit genug auf dem Auslaß vom Zylinder steckt...

Bei der Verbindung Krümmer - Pott würd ich eventuell mit ner zurechtgeschnibbelten COla/Bier Dose arbeiten, wenn da

soviel Spiel ist das es süfft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum-User,

hab mal eine Frage zu meinem Auspuff. Ich habe mir einen Scorpion Auspuff für meine PX 80 geholt und natürlich sofort verbaut. Jetzt macht mir aber der dazu gekaufte Krümmer Probleme. Und zwar sifft der sowohl am Zylinderauslass und am Krümmerübergang. Beide Seiten werden durch eine Feder gedrückt (fest gehalten). Ich hab mir schon für die Auslassseite eine Schelle gebaut und den fester drauf zubekommen, was auch einwenig geholfen hat. Aber ich möchte natürlich beide Seite dicht haben. Falls jemand das gleiche Problem hatte oder auch so eine Lösung weiss bitte eben hier reinschreiben.

Vielen Dank.

Gruss Benjamin Kube

Nabend Scooter Freunde,

bin der sailes RL-Olli und mache gerade für den QBen seine Vespa PX fertig,wie er schon geschrieben hat spuckt der puff ganz gut raus.Hatte selbst mit meinem RZ Mark one right hand auf meiner 200er mit 211 Malossi das selbe problem nur fiel das nicht so stark auf da dieser schwarz war!

@Ben,das was der dorkisbored geschrieben hat mit der cola/bierdose werde ich morgen gleich mal Testen!

off Topic: Suche eine PX 200 bis Bauj.1989 aber bitte KEINE PX alt ONLY Lusso und wenn möglich ORIGINAL!!!!

mfg sailes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Scorpion hat auch wie sau gesifft.

10 min gefahren und der ganze Krümmer war schwarz.

Einfach einen Streifen Blech aus einer Bierdose ausschneiden, um den Stuzen legen und Krümmer wieder drüber schieben.

Seit dem ist alles sauber und das Bier hat auch gut geschmeckt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sache mit dem blech dazwischen,wird nur bei orimotoren halten.

Oben am krümmer sollte es ein viton ring sein,und die untere verbindung mit dichtsili dann ist ruh!

Und wenn es flüssig raussifft würde ich mir vielleicht mal gedanken um die bedüsung machen.

:-D

der Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sache mit dem blech dazwischen,wird nur bei orimotoren halten.

Oben am krümmer sollte es ein viton ring sein,und die untere verbindung mit dichtsili dann ist ruh!

Und wenn es flüssig raussifft würde ich mir vielleicht mal gedanken um die bedüsung machen.

:-D

der Jörg

Auch wenn die Vitonring-Lösung das Optimum ist - die Coladosendichtung hat auf meinem Malle auch gut gehalten. Ab und zu mal ein neues Blech einlegen, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf meinem 200er Malle hält das Blech bisher gut.

Ansonsten wechsel ich es zwischendurch mal. Is ja schnell gemacht.

Der Vitonflansch ist natürlich eine feine Sache, aber beim Scorpion brauchst halt jemanden der Edelstahl schweißen kann.

Bearbeitet von Renntröte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf meinem 200er Malle hält das Blech bisher gut.

Ansonsten wechsel ich es zwischendurch mal. Is ja schnell gemacht.

Der Vitonflansch ist natürlich eine feine Sache, aber beim Scorpion brauchst halt jemanden der Edelstahl schweißen kann.

Eelstahl schweisst doch nun jede zweite dorfschmiede!

Und jedesmal dieses gefummel mit dem blech :-D

Hatte am anfang auch die blechlösung,aber wenn du den vitonflansch hast,willst du nix anderes mehr! :-D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Siffen am Flansch habe ich durch einen Auslassflansch mit Viton O-Ring beheben können. Sitzt seit dem echt perfekt. :-D

Flansch inkl. schweißen habe ich vom bloodmario gemacht bekommen. Günstig und gut.

Allerdings weiß ich nicht ob er es noch anbietet? Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich hab das gleiche Problem gehabt, dass am Zylinderauslass sowie an der Verbindung ordentlich "Siff" rauskam.

Bei mir war aber das Problem, dass der Motor ständig versoffen ist (Benzinhahn war undicht) und somit eine ganze Menge Sprit immer wieder reingepumpt wurde.

Wenn man den Rotz dicht bekommt, ist aber in meinen Augen das Problem an sich nicht behoben, sondern der Sprit wandert weiter durch den Auspuff und verdampft/verbrennt in diesem. In meinem Fall ist mir sogar aufgefallen, dass die Dämmwolle darunter gelitten hat...

Siffflecken wären zwar durch das dicht-machen behoben, aber das Porblem an sich wäre nicht weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information