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Bremsseilzug T5 Umrüstkit für PX


Benni1977

Empfohlene Beiträge

Oben aufgeführtes Umrüstkit habe ich jetzt verbaut (oder auch nicht!).

Folgendes Problem: Der alte Bremsseilzug wird durch eine kleine Öffnung an der Ankerplatte des Fußbremspedals durchgeführt und dann hinten an den Arm der Bremstrommel befestigt. Der Zug hat somit nur auf der einen Seite, nämlich auf der wo die Befestigung für das Fußbremspedal dran hängt eine "Verdickung".

Der Bremsseilzug des Umrüstkits hat aber auf beiden Seiten eine "Verdickung", Befestigung am Fußbremspedal und Verschraubung am Arm der Bremstrommel. Durch die beiden "Verdickungen" bekomme ich den Zug jetzt aber nicht durch die kleine Öffnung an der Ankerplatte des Fußbremspedals. :-D

Wie habt ihr das denn gelöst?

Hier mal der Link zum Umrüstkit --> KLICK MICH

Besten Dank und Gruß

Benni

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Hallo,

bei der T5 wird die Seilzughülle noch mit einer Klammer am rausrutschen aus dem Schlitz gehindert. Ich löste das durch einen stabilen Kabelbinder, durch die Schräge und die Feder kann er nicht verrutschen. Vorrrangig war da bei mir der Gedanke : Sicher ist sicher, ob man das wirklich machen muß .... ?

Grüße Michael

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  • 3 Wochen später...
Ohhh das hilft mir natürlich weiter. Wie krieg ich den denn hinten wieder raus ? Steh gerade aufem Schlauch, sonst würd ich ja nicht fragen.

ich schieb ihn immer von hinten nach vorne und versuche ihn dann vorne mit meinen zarten händchen zu fangen.

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ich schieb ihn immer von hinten nach vorne und versuche ihn dann vorne mit meinen zarten händchen zu fangen.

Also vielleicht bin ich echt zu blöd, aber bei mir ist hinten so eine Gummitülle. Da kommt der Kupplungszug raus und eigentlich halt der Bremszug. Das Vorderteil passt doch niemals durch das Loch und diese komische Tülle krieg ich nicht raus. Höchstens mit Gewalt. Trotzdem machen ? Ist das Loch dann groß genug ?

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    • Hat zufällig jemand ein P4 Diagramm mit 25-28 PS das er mir zur Verfügung stellen kann ?
    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
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