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Bremsseilzug T5 Umrüstkit für PX


Benni1977

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Oben aufgeführtes Umrüstkit habe ich jetzt verbaut (oder auch nicht!).

Folgendes Problem: Der alte Bremsseilzug wird durch eine kleine Öffnung an der Ankerplatte des Fußbremspedals durchgeführt und dann hinten an den Arm der Bremstrommel befestigt. Der Zug hat somit nur auf der einen Seite, nämlich auf der wo die Befestigung für das Fußbremspedal dran hängt eine "Verdickung".

Der Bremsseilzug des Umrüstkits hat aber auf beiden Seiten eine "Verdickung", Befestigung am Fußbremspedal und Verschraubung am Arm der Bremstrommel. Durch die beiden "Verdickungen" bekomme ich den Zug jetzt aber nicht durch die kleine Öffnung an der Ankerplatte des Fußbremspedals. :-D

Wie habt ihr das denn gelöst?

Hier mal der Link zum Umrüstkit --> KLICK MICH

Besten Dank und Gruß

Benni

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Hallo,

bei der T5 wird die Seilzughülle noch mit einer Klammer am rausrutschen aus dem Schlitz gehindert. Ich löste das durch einen stabilen Kabelbinder, durch die Schräge und die Feder kann er nicht verrutschen. Vorrrangig war da bei mir der Gedanke : Sicher ist sicher, ob man das wirklich machen muß .... ?

Grüße Michael

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  • 3 Wochen später...
Ohhh das hilft mir natürlich weiter. Wie krieg ich den denn hinten wieder raus ? Steh gerade aufem Schlauch, sonst würd ich ja nicht fragen.

ich schieb ihn immer von hinten nach vorne und versuche ihn dann vorne mit meinen zarten händchen zu fangen.

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ich schieb ihn immer von hinten nach vorne und versuche ihn dann vorne mit meinen zarten händchen zu fangen.

Also vielleicht bin ich echt zu blöd, aber bei mir ist hinten so eine Gummitülle. Da kommt der Kupplungszug raus und eigentlich halt der Bremszug. Das Vorderteil passt doch niemals durch das Loch und diese komische Tülle krieg ich nicht raus. Höchstens mit Gewalt. Trotzdem machen ? Ist das Loch dann groß genug ?

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    • Welcome Home. Coole, schöne Tour. Hast auch mir ein wenig Reisefieber geschenkt. Danke dafür. LG
    • nö, mich störts nicht, ist ja eine ratte und vorallem ein billigst Resteverwertungsprojekt
    • @Oerge Versteh ich nicht. Du drosselst wenn du weniger verbrauchst als erzeugt wird um den Wirkungsgrad zu erhöhen? Für was?   Verschenken hin oder her, jedes KW Solarstrom mehr im Netz muss nicht durch Kohle-, Gas- oder Atomstrom erzeugt werden. Darum geht's doch letztendlich. Außerdem mag ich meine Nachbarn. 
    • Das wiederum erinnert mich an einen Kumpel, er hatte damals einen VW Scirocco "White Cat". Er fuhr mit dem Auto zum TÜV, der Prüfer dort war bei uns als eine Art "Halbgott in grau" bekannt. Er wusste alles und konnte alles (das glaubte er zumindest selbst). Jedenfalls fuhr der Kolleche mit seinem Auto in die Prüfhalle und der Prüfer legte auch gleich los "...die Verbreiterungen, da brauch ich die Papiere zu... und auch für die Spoiler!". Der Hinweis meines Kumpels, daß das alles Serie sei, beeindruckte ihn wenig. "...da steht Kamei drauf!!"  (oder wars Zender?). Nun kam eine Antwort welche dem TÜV-Mensch so gar nicht gefiel: "...das wäre auch der erste Spoiler den VW selbst baut...". Zack - verschissen! Nun lief der Herr Inschinör zur Höchstleistung auf und knibbelte an den Rücklichtern rum "....die hast Du selbst beklebt!!"  "Nein, Herr Inschinör, das is auch originol!".  Dies führte infolge fast zum Blutsturz  beim Durchsetzungsbeauftragten für Recht und Ordnung! Aber geklebt wars halt wirklich nicht, es war einfach originol!   Zuletzt hat Meister Wichtich doch noch was gefunden: die Rückfahrscheinwerfer leuchteten nicht (Schalter war kaputt). So kam es, daß mein Kumpel doch noch zu einer Nachprüfung antreten musste.....    
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