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SETUP


Empfohlene Beiträge

Überarbeite den DR nach dieser kleinen Tuning-Anleitung im WIKI vom bobcat. Dann sollten die 70 überhaupt kein Problem darstellen!

125er Banane passt glaub ich nicht, sollte mit dem Standard aber zu schaffen sein

Bearbeitet von FalkR
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hab sowas ähnliches für meine Holde zu Weihnachten aufgebaut...

Allerdings 19er Gaser und 75er Polini Race....geht ab wie nix :-D

Außer Ü-Strömer am Block a weng angepasst nix gemacht...

simpel, einfach und schnell gemacht.....

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Hi,

die 70 Km/h stellen auf gerader Strecke kein Problem dar!

Meine Schnecke wiegt ca. 65 Kg und ist 1,75m groß.

Laut GPS dingsbums 71Km/h :-D

Edith sagt noch, das es sich statt DR um eine Polini handelt.

Bearbeitet von iomega
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Wollte folgendes SETUP für meine Flamme verbauen:

75DR

Rennwelle

16/16 Gaser

Motor leicht bearbeitet

3,72 Pri.

Banane 125?! geht das? oder Standart Auspuff mit dickem Krümmer...

ISt ne 50n 40km/h

Danke für tips und Meinungen!!

Für´s platte Land wird das Setup gut laufen.

Meine Perle hatte in ihrer V50 das gleiche Setup drauf und lief nicht schlecht. Allerdings mit Oripuff. 70km/h sind locker drin. Da wir hier rundrum Mittelgebirge haben, fehlt allerdings an längeren Bergen der Bums.

Neues Setup:

umgearbeitet Oriwelle

85ccm Polini

19.19er Gaser

3.72 Primär (glaube ich)

Sito Nachbaupuff mit ABE

Läuft in der Endgeschwindigkeit zwar nur ein bißchen schneller als der Polini 75, aber das Teil hat richtig schön Drehmoment von unten raus.

Bin sehr zufrieden damit.

Edith meint noch: "Wenn Du Deine Perle wirklich liebst, verbaust Du ihr noch eine PK XL2 Kupplung. Das Teil packt richtig zu und lässt sich wie Butter ziehen.

Bearbeitet von custom0815
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Danke für die Meinungen!!!

Sie wollte unbedingt eine alte Blechvespa fahren... ich hätte noch nicht mal mit einer PK auftauchen dürfen!

Und Ihr wisst wie das ist, wer was schönes fahren will muß leiden :-D ,Sie wird sich andie Kupplung gewöhnen...

Gruß Olli

Ja, an die Kupplung wird sie sich wohl gewöhnen müssen. Allerdings finde ich die verstärkten Federn pervers hart. Da lässt sich selbst die Kulu meiner 79er Harley softer ziehen und das will schon was heißen.

Wenn Du die Kohle für ne XL 2 Kupplung über hast, würde ich das machen. Vorallem wenn der Motor schon auseinander ist. Ich musste nämlich noch den Kupplungskurb ein wenig bearbeiten damit die Kulu passt.

Einen frisch aufgebauten Motor wieder zu zerreissen nur wegen einer neuen Kulu ist halt dann etwas ärgerlich.

Musst aber Du wissen!

Viel Erfolg!

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Kupplung bearbeiten....XL2 Kupplung.....harte Feder.....für was denn dieses???

Wir reden hier doch immernoch von nem 75er DR oder Polini, oder?

da muß doch nix hartes oder verstärktes oder sonstwas rein....

hab meiner Holden da die stinkenormale Kulu drauf gemacht...

die geht so weich...da beschwert sich selbst die Holde nich :-D

die Arbeit und das Geld würd ich mir echt sparen....

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Kupplung bearbeiten....XL2 Kupplung.....harte Feder.....für was denn dieses???

Wir reden hier doch immernoch von nem 75er DR oder Polini, oder?

da muß doch nix hartes oder verstärktes oder sonstwas rein....

hab meiner Holden da die stinkenormale Kulu drauf gemacht...

die geht so weich...da beschwert sich selbst die Holde nich :-D

die Arbeit und das Geld würd ich mir echt sparen....

Schon klar das wir hier nicht über ein +25Ps Projekt reden. Ich hatte selbst mit dem 75er immer Probleme mit rutschender Kulu und das selbst mit neuen Belägen und Reibscheiben.

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Schon klar das wir hier nicht über ein +25Ps Projekt reden. Ich hatte selbst mit dem 75er immer Probleme mit rutschender Kulu und das selbst mit neuen Belägen und Reibscheiben.

Dito.

Polini Feder in die normale Kupplung, schon ist alles gut.

Deckel mit langem Arm drauf, Zug schön kruvenfrei verlegt, dann kann selbst Schwesterchen nicht meckern über die straffe Feder.

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Wollte folgendes SETUP für meine Flamme verbauen:

75DR

Rennwelle

16/16 Gaser

Motor leicht bearbeitet

3,72 Pri.

Banane 125?! geht das? oder Standart Auspuff mit dickem Krümmer...

ISt ne 50n 40km/h

Danke für tips und Meinungen!!

Hi,

Meinungen dazu kann es sehr viele geben...

Die Frage ist doch, was du bezweckst.

Für ca. 65 -70km/h und stadtbetrieb reicht der 75er alleine. Dafür mußt du den MOtor nicht spalten und ne andere Welle verbauen. Ebenso brauchst du für den 75er DR nicht unbedingt eine Banane.

Wenn Banane, dann nur mit Kurzhubkrümmer, sonst paßt das nicht.

/r

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Beim Motorcheck entdeckte ich folgendes:

Freude: es ist ein DR75 und eine Puff mit dickem Krümmer verbaut :-D

Dann ...

Enttäuschung: DR75 hat einen Polinikolben mit megaspiel!!!

Primärrad ist lose, sodas Welle + Rad hin sind!!!

Dann...

Wut :-D : Polrad wurde wohl mal mit dem Hammerabzieher abgezogen und wieder drauf gehauen,Lüra schrott

Zu guter letzt entdeckte ich eine so zerballerte Konusnut, wie ich sie noch nie gesehen habe.Passt locker 1,5 Stück PX-Kulukeil rein!!!

Aus diesem Grund, zerschraube ich alles!!!!

Mochte mein Flämchen nicht auf Höllenfahrt schicken!!!!

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    • Sonntag mal ausser Acht, gestern?   Irgendwie etwas seltsam und Ende absolut    Asi-Familie wieder vereint?  Mörder auf freiem Fuss?   Um was gings hier eigentlich?   Ach ja... Sommerpause ab jetzt!    
    • Jo, die GTI-Achse ist mit Dreieckslenker und Stabistangen halbwegs modern und steif aufgebaut.   Im Vergleich die Non-Sport Modelle:     sa ist der Querlenker kein Dreieck, sondern eine Guss"banane", bei der der Stabi drekt eingeschraubt wird und alles in Gummi gelagert ist. Ensprechend weich und nachgiebig ist alles. Ist damit die typische schwammige Franzosenkiste mit recht wenig Rückmeldung. Allerdings verwindet sich das Kabrio so dermassen, dass trotzdem immer alle Räder auf der Strasse bleiben. Hat man sich daran gewöhnt, macht es super Spass, die Kiste durch die Kurven zu scheuchen. Wenn die Reifen halbwegs passen, dann hält es vorne, da ist das GEwicht und hinten wirkt die Fliehkraft. Und bei 900 kg reichen meist auch die 60Ps, obwohl natürlich die 102PS vom CTI schon nett wären. Man kommt sich in dem Gokart halt gleich mal unheimlich schnell vor.
    • Sicher, dass es Zweitaktöl is? Radseite könnt ja eventuell auch Getriebeöl sein. Zieh doch mal den Schlauch an der Pumpe ab und schau, ob’s dann das Tropfen aufhört.
    • Probier Übergangsweise innen 1 Scheibe mehr rein... erhöht die Spannung... hat bei mir schon 2 x geklappt
    • Vielleicht solltest du auch mal die bremsen checken - die sollten sich nicht anfühlen, als wäre die Cosa übermotorisiert... 
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