Franky0815 Geschrieben 24. September 2021 Teilen Geschrieben 24. September 2021 (bearbeitet) vor 21 Minuten hat dunix8 folgendes von sich gegeben: Klingt Logisch... dachte da eher dran das mit so bisschen Thermofesten Klebeband zu schützen u. dann zu Zinnen. Aber ja wenn ich jetz so drüber nachdenke am Besten zu Wig´sen un vll noch n Kältespräy hinterher. Ich melde mich wenn ich ein gesamtbild der Situ. habe könnte das ganze mit einem Besuch der Verw. verbinden evtl Über die Kotis melde ich mich via PN Nein nicht mit wig, da hast du auch noch zu viel Wärme. Mach doch mit einem normalen MAG Schweißgerät mit wenig Power einen Punkt nach dem anderen, zwischendrin immer wieder kühlen mit einem kalten nassen Lappen und danach verschleif das dann vorsichtig. Das sieht nachher aus wie original Bearbeitet 24. September 2021 von Franky0815 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 24. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2021 (bearbeitet) Genau.....ich schweiße Schutzgas. Kühlpaste ist auch vorhanden. Bearbeitet 24. September 2021 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 24. September 2021 Teilen Geschrieben 24. September 2021 vor einer Stunde hat dunix8 folgendes von sich gegeben: Ja genau , war super Freundlich u. Korrekt. Meine frage an dich wäre . War die Preisregion gerechtfertigt für eine Sprinter ? Ich hab leider dazu keinerlei anhaltspunkte gefunden .. ok die Preise sind allgemein oben . Aber wenn ich überlege was ich für eine SS erster Serie hinlegen müsste. Naja ein Schnäppchen war es sicher nicht in dem Zustand. Ich hoffe für dich, dass du das beste rausholen kannst aus ihr. Preis hin oder her, Hauptsache du bist glücklich. SS ist halt preislich nochmal ne ganz andere Liga. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dunix8 Geschrieben 24. September 2021 Teilen Geschrieben 24. September 2021 vor 11 Stunden hat Franky0815 folgendes von sich gegeben: Nein nicht mit wig, da hast du auch noch zu viel Wärme. Mach doch mit einem normalen MAG Schweißgerät mit wenig Power einen Punkt nach dem anderen, zwischendrin immer wieder kühlen mit einem kalten nassen Lappen und danach verschleif das dann vorsichtig. Das sieht nachher aus wie original ich hab beides da... könnte sowohl als auch. Wird schon .. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dunix8 Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 (bearbeitet) So nach langem Überlegen wie bekomme ich die Faltenbildung am besten Raus ohne Hammer u. co bin ich zu Folgenden Schluss gekommen . Beim Hämmern geht meiner Meinung nach zu viel verloren. Ganz gerade wirds wahrscheinlich nie. Ich nutze die Überlackierung als Schutz und übe Punktuell Druck aus mit einer Schraubzwinge und dazwischen noch jew. nach Bedarf den Hammer Klotz aus dem Karosserie Hammer Kit was ich mir geholt habe .. die Ergebnisse überzeugen . Olack Verlust ging gegen null. Bearbeitet 29. September 2021 von dunix8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 29. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2021 Trotzdem wirst du noch den Gummihammer schwingen müssen. Sonst bekommst du den Bogen nicht hin. Und an den Stellen, an denen jetzt schon kein Lack mehr drauf ist, da kannst auch mit einem Metallhammer und Klotz rangehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kemal M. Geschrieben 22. Januar 2023 Teilen Geschrieben 22. Januar 2023 Ruhig auf diesem Kanal... Habe meinen SR-Motor geöffnet, bekomme aber die Kurbelwelle nicht raus, steckt fest im Lager, das Lager fest im Motor. Mehr als Gummihammerschläge mag ich nicht draufgehen. Hat jemand eine Idee? Gibt's ein funktionierendes Werkzeug? A. (Motor ist von Ende 1977, auf dem Pleuel ist noch das alte Piaggiologo, müssen wohl noch viele Supersprint-Wellen auf Halde gelegen haben...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 22. Januar 2023 Teilen Geschrieben 22. Januar 2023 vor 24 Minuten hat Kemal M. folgendes von sich gegeben: Ruhig auf diesem Kanal... Habe meinen SR-Motor geöffnet, bekomme aber die Kurbelwelle nicht raus, steckt fest im Lager, das Lager fest im Motor. Mehr als Gummihammerschläge mag ich nicht draufgehen. Hat jemand eine Idee? Gibt's ein funktionierendes Werkzeug? A. (Motor ist von Ende 1977, auf dem Pleuel ist noch das alte Piaggiologo, müssen wohl noch viele Supersprint-Wellen auf Halde gelegen haben...) Gehäuse an der Stelle mit dem Heißluftfön erhitzen. Oder viel wd40 einwirken lassen und dann mit dem Schonhammer rausklopfen. Wenn der nicht vorhanden ist geht es auch mit einem Stückchen Holz dazwischen und dann behutsam mit einem Eisenhammer rausklopfen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kemal M. Geschrieben 22. Januar 2023 Teilen Geschrieben 22. Januar 2023 vor einer Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben: Gehäuse an der Stelle mit dem Heißluftfön erhitzen. Oder viel wd40 einwirken lassen und dann mit dem Schonhammer rausklopfen. Wenn der nicht vorhanden ist geht es auch mit einem Stückchen Holz dazwischen und dann behutsam mit einem Eisenhammer rausklopfen WD40 über Nacht reinziehen lassen hat es allen nicht gebracht, aber der Heißluftfön plus hundert weitere Gummihammerschläge. Nun ist sie draußen. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kemal M. Geschrieben 2. April 2023 Teilen Geschrieben 2. April 2023 Nun ist der SR-Motor wieder zusammen. Doch das Kurbelgehäuse ist nicht ganz dicht. Am pinken Pfeil ist ein Schlitz. Ich hab den WD40-Test gemacht, Motor gedreht, den grünen Einlass voll mit WD40, dann hat's über 2 Minuten gedauert, bis alles durchgesuppt war. Schlimm? Vertretbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
www.vespendorf.de Geschrieben 25. Juli 2023 Teilen Geschrieben 25. Juli 2023 Servus, ich hoffe, ich stelle die Welt nicht auf den Kopf!!! mir sind bei der SR auch nur zwei Farben bekannt. Letzte Woche habe ich die erste SR bei EGAY Kleinanzeigen gekauft. Ich dachte, ich werde sie restaurieren und natürlich in Zederngrün lackieren. Als ich die Vespa daheim genauer betrachtete, sah ich einen anderen Originallack. Nun habe ich sie heute Nachmittag grob freigelegt. Hat schon mal jemand von euch eine SR in dem Farbton gesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 25. Juli 2023 Teilen Geschrieben 25. Juli 2023 (bearbeitet) Ich kenne nur zederngrün und China blau an der SR. Das Grün schaut ja eher nach Verde ascot oder so aus. Worauf machst du fest dass es Olack ist? Hast schon mal ins Lenkerinnere oder in die Lenkrohraufnahme geschaut? vor 6 Minuten schrieb www.vespendorf.de: Servus, ich hoffe, ich stelle die Welt nicht auf den Kopf!!! mir sind bei der SR auch nur zwei Farben bekannt. Letzte Woche habe ich die erste SR bei EGAY Kleinanzeigen gekauft. Ich dachte, ich werde sie restaurieren und natürlich in Zederngrün lackieren. Als ich die Vespa daheim genauer betrachtete, sah ich einen anderen Originallack. Nun habe ich sie heute Nachmittag grob freigelegt. Hat schon mal jemand von euch eine SR in dem Farbton gesehen? Bearbeitet 25. Juli 2023 von fritzomatic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
www.vespendorf.de Geschrieben 25. Juli 2023 Teilen Geschrieben 25. Juli 2023 Genau, an den Stellen habe ich als erstes nachgeschaut, bevor ich sie freigelegt habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 26. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 (bearbeitet) Du solltest mal Detailbilder machen von z.B. Durchschliffstellen, "unten rum", Züge die aus dem Rahmen kommen und mal unter dem Typenschild schauen. Ich sehe da hellgraue bis beige-gelbe Grundierung. Das gabs bei der SR nicht mehr. Die hatte das Dunkelgrau. Aber wer weiß schon, was Piaggio da wieder gemacht hat. Ist ja im Grund ein Spezialrahmen, und den gab es in diesem Grün mit hellgrauer Grundierung. Evtl. die übliche Piaggio-Resteverwertung..... Bearbeitet 26. Juli 2023 von Kebra Bild dazu....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 vor 3 Stunden schrieb Kebra: Du solltest mal Detailbilder machen von z.B. Durchschliffstellen, "unten rum", Züge die aus dem Rahmen kommen und mal unter dem Typenschild schauen. Ist ja im Grund ein Spezialrahmen, und den gab es in diesem Grün mit hellgrauer Grundierung. Evtl. die übliche Piaggio-Resteverwertung..... Wenn das Olack ist wäre das ja eine kleine Sensation und damit von der Seltenheit nicht zu übertreffen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 26. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 So siehts aus. Bin da aber immer erstmal mistrauisch. Ist wie mit den "vermeintlich" 1°serien in Apfelgrün. Wurde mir in Imola angeboten..... genau geschaut und...siehe da....es war Ülack 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin.W Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 vor 6 Minuten schrieb Kebra: So siehts aus. Bin da aber immer erstmal mistrauisch. Ist wie mit den "vermeintlich" 1°serien in Apfelgrün. Wurde mir in Imola angeboten..... genau geschaut und...siehe da....es war Ülack Es gibt nichts was es nicht gibt :D Ich habe in Italien eine Sprint Veloce 1 Serie in Verde Paraggi gesehen. 100% Erstlack.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
www.vespendorf.de Geschrieben 30. Juli 2023 Teilen Geschrieben 30. Juli 2023 Es ist 100% Olack vielleicht war die erste in dem Farbton war selber sehr skeptisch und hab sie nochmal genauer angeschaut und ein bisschen recherchiert. bei Verde Ascot hat man die helle Grundierung genommen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 30. Juli 2023 Teilen Geschrieben 30. Juli 2023 vor 18 Minuten schrieb www.vespendorf.de: Es ist 100% Olack vielleicht war die erste in dem Farbton war selber sehr skeptisch und hab sie nochmal genauer angeschaut und ein bisschen recherchiert. bei Verde Ascot hat man die helle Grundierung genommen. Gibts noch einen Olack Sticker im Vergaserraum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
www.vespendorf.de Geschrieben 30. Juli 2023 Teilen Geschrieben 30. Juli 2023 Leider nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 30. Juli 2023 Teilen Geschrieben 30. Juli 2023 Dann miss doch mal die Lackdicke. denke das könnte auch weiter helfen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 30. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb www.vespendorf.de: bei Verde Ascot hat man die helle Grundierung genommen. Das paßt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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