Zum Inhalt springen

Welcher Auspuff für 133er DR?


Empfohlene Beiträge

Nabend,

so langsam geht es in Richtung Motor fertig machen,weil der Lackierer für den Rahmen auch nicht mehr lange braucht :-D

So hier mal mein Setup oder besser "Zahm up"

-PK 50 XL 1

-125 PK S Motor

-133er D.R

-19er Dello SHB

-HD weiß ich noch nit,wird wohl irgendwas zwischen 82-90 werden vermute ich.

-ND 48-50

-Kurbelwelle original

-3 Scheiben Kulu mit verstärkter Feder

-Übersetzung original 2.54

So jetzt seid ihr dran,ich kann mich nit entscheiden zwischen dem Polini links und der ET3 Banane,lasst mal was hören :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch für banane mit 30er krümmer, allerdings würd ich, nicht wie deep4, beim 19er gaser bleiben aber die einlasszeiten anders gestalten

Bearbeitet von pfupfu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro ET3-Banane: Original Piaggio, kein Stress mit Eintragung, schön leise und Toruentauglich, leistungsmäßig hinreichend gut.

Contra Banane: Bei der PK muss das Stehblech für die Ersatzradhalterung aufgeflext/weggeflext werden. Ersatzradbetrieb und eventueller Batteriebetrieb nicht mehr möglich.

Pro Polini Banane: Etwas mehr Leistung, je nach Geschmack gefälligere Optik (ET3-Banane wirkt bei PK auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig)

Contra Polini Banane: Lauter, auffälliger, wenn man die Löcher im Dämpferrohr nicht aufbohrt eher so Automatenrollerklang, wegen Passgenauigkeit muss manchmal auch bei der PK-Variante das Stehblech bearbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,wird dann wahrscheinlich die ET3 Banane werden,aber was hat das mit dem Vergaser auf sich.

Fast jeder fährt den DR mit 19er Gaser der reicht doch oder???

Wie groß ist der Unterschied wenn ich nen 24er nehme?

Bin lange Zeit nen 20er Gaser gefahren, lief auch gut. Aber der Unterschied zum 24er ist deutlich spürbar, wesentlich mehr Druck (ich weiß, klingt komisch beim 130er DR...). Sprich es fährt sich schon schöner. Habe das Setup (+HP4 Lüra) in meinem Alltagsroller, läuft top, hält ewig.

p.s. stimmt, die Welle wurde auch bearbeitet, außerdem natürlich Einlaß und Überströmer gefräst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ist ne Überlegung wert,aber erst wenn ich spalten muss.

Aber ich denke mit ET3 Banane und 24er Gaser,ist die Sache auch Plug&Play ganz gut fahrbar. :-D

Soll ja auch im Prinzip nur fahren und keine Rennen gewinnen. :-D

Wenn du dann noch 50 Euronen über hast, besorg dir von Basti den 30mm Krümmer.

Macht aus der Banane was wesentlich agileres als der Serienkrümmer.

Da kann der Polini nicht gegen anstinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ob du jetzt die banane oder das schneckerl nimmst ... ist leistungsmässig sicher das gleiche .... der einzige unterschied ist das klangerlebnis der schnecke .... ist halt noch ein echter "original-80iger sound" vorallem gibt es da noch modelle, die das ECHTE langhub-pfeifen haben - ist einfach nur GEIL GEIL GEIL .... banane (orig.et3) ist halt ein echter vespaklang ...

und der unterschied vom 19er zum 24iger ist halt einfach die "mehrleistung" ... beim grösseren gaser merkst beim dr schön das er eigentlich durch den 19er allround-vergaser leicht gehemmt wird!!!!!!!!!!!!!!!!

mein vorschlag wäre - als alter "oldschoolschrauber": 24iger, polinski-schnecke!!!

lg

güni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Leutz,

Auspuffschneckenbananegedönse lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen,

aber ich denke ihr habt mich vom 24er Gaser überzeugt :-D (So langsam hat das Topic den falschen Titel :-D )

Wenn noch jemand ne grobe Basiseinstellung ( HD,ND,Clipstellung,Nadel,Mischrohr) für den PHB 24er Dello für mein oben genanntes Setup hat wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn noch jemand ne grobe Basiseinstellung ( HD,ND,Clipstellung,Nadel,Mischrohr) für den PHB 24er Dello für mein oben genanntes Setup hat wäre ich dankbar.

Setup befragen, da stehen einige DR drin.

130er Polini :

98er Hauptdüse ohne Luffi

42(?) Nebendüse

45er Schieber

Nadel+Mischrohr Serie 24er (Nadel 3. Clip von oben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da zu dem Thema noch ne Frage zum 30er Krümmer der Banane! Hat jemand nen Prüfstandtest mit nem direkt vergleich zum Originalen Krümmer???? Der Krümmer währe für mich Interessant. Nur bezweifle ich das der Unterschied das Geld das er kostet wert ist! Sonst schweiß ich mir selber einen wenn das echt was bringt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Krümmer ist Gold wert und macht aus der Banane einen völlig anderen Auspuff ! Mehr Druck von unten und dreht massiv weiter aus.

Außerdem kostet der normale Krümmer doch auch schon 25 Euro - da sind 50 Euro für Kleinserie und Handarbeit nicht zuviel...

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information