Zum Inhalt springen

Ich hab die Alternative


Sam

Empfohlene Beiträge

ohje grad mal ne woche nicht im lande gewesen und was muss ich hier lesen :plemplem: :plemplem:

da ich den ersten kontakt mit dem zündstoff gehabt habe, hoffe ich nur die absprachen die getroffen wurden (bez. art und umfang), werden irgendwie eingehalten (obwohl es wohl doch eher zur 20mann grillparty mutiert)

... ansonsten stellt sich aussenstehenden gegenüber (dem Zündstoff) das GSF-Treffen vielleicht schon etwas zu chaotisch dar.

rinn inne katoffeln - raus ausse katoffeln :-D

sagt mir einfach irgendwann bescheid ob ich mich im Zündstoff nochmal blicken lassen kann...

und was heißt denn "bezahlt" ???? Wer und Wieviel ?? und wofür ? Duschen und grundstück von der Stadt auch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wer hat das denn schon bezahlt??? Wenns die Nukes waren wär doch ein Unkostenbeitrag nicht schlecht, damit die die Kohle wieder reinbekommen!

Zu organisieren ist nix mehr...heißt im Klartext (bzgl. Klos, Waschen, Essen, Getränke und so... gilt das gleiche wie für's ursprüngliche Treffen?)?

Also da die Nukes abgesagt haben war aber eine Kostenpauschlale zu tragen.

Die wurde bezahlt.

Getränke, Toiletten etc. werden ja von Zündstoff bereitgestellt.

Sind ja eh da, man muß nur eben den Platz mieten, das wurde ja schon erledigt und durch meinen gestrigen Anruf aufgefrischt.

:-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da die Nukes abgesagt haben war aber eine Kostenpauschlale zu tragen.

Die wurde bezahlt.

Getränke, Toiletten etc. werden ja von Zündstoff bereitgestellt.

Sind ja eh da, man muß nur eben den Platz mieten, das wurde ja schon erledigt und durch meinen gestrigen Anruf aufgefrischt.

:-(   :-D

aha die nukes haben eine Kostenpauschale wg. absage bezahlt und du hast "den Platz gemietet"

... ich hoffe du weißt was mit dem zündstoff besprochen wurde.... welche kosten und wofür!! der "Eintritt" (11-12 euro) war hauptsächlich für das angemietete grundstück.

@sam

wie stellst du dir das vor?? mit wievielen leuten klakulierst du?

kennst du die Fixkosten vom Zündstoff (und somit die erwartungen der leute wieviel kohle rein kommen MUSS) ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, ich kalkulier mit noch gar nichts.

Der Platz ist eben nur frei und bleibt auch für den Termin frei.

Das hatte ich mit der Dame auch abgesprochen und, wie Du es auch hättest nachlesen können...

...aber nun denn.

:-(

lustig, lustig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sam

von welchem Platz sprichst du denn? einmal redest du von "mieten" und einmal nur von "dem Platz"

zum Zündstoff gehört ein gewisses Gelände. Soweit so gut. Dieses Gelände ist begrenzt und nicht für "riesen Events" so wie es geplant war (und nur VERSCHOBEN wurde!) ausreichen würde.

In der ganzen Komunikation mit dem Zündstoff stellte sich heraus, das es ab einer gewissen Teilnehmerzahl offiziel von der Stadt zusätzlich gemietetes Gelände braucht - das kostet eine Stange Geld...

Weißt du das?

Über welchen Platz hast du mit dem Zündstoff geredet?

Mietet das Zündstoff jetzt den Platz von der Stadt?

Hast du die Organisation übernommen? (und die Verantwortung zumindest dem Zündstoff gegenüber!)

...denn worauf das Ganze hinläuft ist, das das Treffen beim Zündstoff nur VERSCHOBEN wurde! Wenn jetzt das "Ausweichtreffen" auf eine gewisse Unzufriedenheit des Zündstoffs wegen ungenügender Abstimmung hinausläuft, wird es sehr schwer werden für das eigentliche Treffen diesen schönen Platz zu bekommen!

...und in diesem Zusammenhang (den ich gar nicht "lustig, lustig" finde) stellt sich schon die Frage womit du kalkulierst (von wegen Anzahl Teilnehmer und so)

denn vergesst bitte nicht: für das Zündstoff sind WIR ALLE DAS GSF. Nur Ihr seid im www verschollen und ich nicht!

....aber wenn du das alles schon berücksichtigt haben solltest hat sich das hier erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube die sam hat nur nachgefragt ob das gelände frei ist, und ein paar von uns wollten hinfahren und grillen/zelten.

sollte das vor ort probleme geben, kann man immer noch auf einen flecken erde neben dem zündstoff ausweichen (kommt samstag abend jemand von der stadt vorbei und verhaftet uns?) oder sich anderweitig mit den leuten vom ZS arrangieren.

wüsste nicht wieso die sam jetzt irgendwelche kosten tragen sollte, nur weil sie da jetzt trotz terminverlegung hinfährt und gefragt hat, ob noch wer mitkommt... kannst du mir das erklären?

etwas verwirrt

manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bin ja schon ruhig

mach mal sam!

Ich möchte nur mal wissen wo Dein Problem liegt?

Ich meine, wenn man etwas nicht verstehen will, dann ist es klar dass man sämtliche Posts zerpflückt und seine Aggressionen krampfhaft den Leuten unterschiebt.

Ich hab keinen Bock drauf mich hier mit irgendjemanden in die Wolle zu bekommen, ist mir einfach zu lächerlich wie Du hier abgehst!!!

Nochmal für ganz langsame:

Also, der Platz ist frei.

Ich habe am Freitag beim Zündstoff angerufen und GEFRAGT, ob man als Rollerfahrer trotzdem da auftauchen kann und da mit ein paar man Zelten kann.

Die nette Dame bejahte meine Frage.

Im Laufe des Gespräches habe ich dann erwähnt dass ich vielleicht nicht die einzige wäre, die dies vorhaben könnte.

---bis hierher noch mit gekommen beodeo?----

So, auch dies stellte kein Problem in den Augen der Dame dar.

Wir haben uns dann noch ein wenig unterhalten und sind folgendermaßen verblieben, dass ich mich zum gegebenen Zeitpunkt nocheinmal melden werde, da ich die Resonanz ersteinmal überprüfen wollte.

Das tue ich hiermit...falls Dir das noch nicht aufgefallen sein sollte...

Gäbe es außer mir und einigen anderen die sich bisher angekündigt haben noch ein paar mehr potentielle Teilnehmer, so werde ich die Dame nocheinmal anrufen und weitere Details erfragen und abklären.

Das hier ist reine Theorie. Bis zu dem Zeitpunkt, wo es langsam auf den Mai zugeht.

Ich hoffe das war verständlich genug.

Zudem kann ich auch gerade nicht behaupten dass ich irgend eine Essenz Deinen Beiträgen entnehmen konnte, daher bitte ich Dich darum mir zu offenbaren was Du noch für horrende Geldbeträge meinst, die noch zu bezahlen wären.

Und da ich denke, dass ich nicht die einzige war die Deinen Ausführungen nicht folgen konnte, wäre es für die anderen auch interessant.

Wenn Du ein Problem hast, dann bitte ich Dich doch das nächste mal ein wenig freundlicher auf mich zuzugehen, das wäre das mindeste was von einem Menschen zu erwarten sei.

Deine Beiträge waren bisher nicht die feine Art.

Und mich hier anzupflaumen, nur weil ich mich darum bemühe, dass doch noch was in Kassel im Mai geht finde ich sehr unkammeradschaftlich.

Das soll kein Mega Event werden und ich will hier auch nichts organisieren.

Ich will nur, dass außer mir noch ein paar nette Leute dahin kommen um dort ein wenig zu Zelten, Grillen etc.

Manuel hats schon verstanden, was ich meinte.

Bearbeitet von Sam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade - wär wohl hingefahren, und das nicht alleine!!

Hoffe du bist nicht auf Art der Mafia von deiner Idee abgebracht worden.....  :-(

- schmied

@schmied

hoffe du meinst nicht mich??! solche methoden sind mir fremd

@all

eigentlich wollte ich ja meinen senf hier für mich behalten, aber irgendwie werde ich wohl falsch verstanden...

... bitte nochmal lesen was ich geschrieben hab, wenn das nicht klar sein sollte mach ich sofort einen VHS Kurs in deutsch :-D

...ach ja "GSF Meeting Topic" seite 5 oben hilft auch! (um die Lage vom Zündstoff zu verstehen - zumindest hatte ich es da angedeutet - und hier versucht klar auszudrücken ..... naja :-( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das topic an sich ist schon in ordnung.....

jedoch die art und weise wie hier miteinander umgegangen wird ist echt manchmal übel...!

man kann das doch ordentlich diskutieren ohne gleich dem anderen die augen auszukratzen :plemplem: oder?

ich finde den einsatz von sam wirklich total in ordnung...kann da aber auch beodeo´s zweifel verstehen...nur geht das auch im ordentlichen ton?

was ist denn hier seit tagen los? :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beodeo:

wie du schon sagtest, im andern topic hast du es angedeutet (also nicht unbedingt verständlicher), aber mehr infos stehen hier drin!

andererseits finde ich aber auch, daß sam sich genau so deutlich ausgedrückt hat, daß die absprachen mit dem ZS noch in einem sehr lockeren rahmen ablaufen, also noch nichts fest gemacht wurde. von daher konnte doch bis jetzt noch nichts falsch gemacht werden, oder?

ansonsten ruf doch einfach beim ZF an und sag denen, daß du mit dem jetzt geplanten BBQ nix am hut hast, dann läufste auch keine gefahr, dich da nicht mehr blicken lassen zu dürfen...

@elmar: einfach nicht lesen! :-D andere findens vielleicht NICHT scheiße!

@sam: machst du jetzt gar nichts mehr richtung ZF? ich hab mich übrigens heute wieder mit ein paar grevenbroichern getroffen, vielleicht seid ihr beiden (eze und du) beim nächsten mal einfach mit dabei, dann können wir ja so nochmal über das WE quatschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ihr habt recht, schliessen wäre sicher nicht richtig.

Einen Run der Größenordnung zu organisieren ist was anderes als ein Hardcoregrillen oder ähnliches.

Und es hat ja nun auch Ursachen warum das GSF Treffen verlegt worden ist, war ja keine "schnelle Idee" von den Nukes, sondern hat wirklich Gründe.

Ich tipp jetzt dazu nix mehr, ärgert mich dass ich mich schon wieder eingemischt habe, aber manchmal kann man irgendwie nicht anders.

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beodeo: hatte den Beitrag mit einem zwinckern geschrieben.... :-D:-(

Aber eine PM und danach Aufgabe ohne Gründe -> da mußt du selber sagen: da wird schnell spekuliert.... :-(

Aber bitte nix für ungut - versuche das ganze nicht wirklich todernst zunehmen.

Und der Standpunkt von den Nukes & den anderen Organisatoren ist für mich verständlich!

Es ist wirklich Sauschwer einen gescheiten Platz für einen Run zu finden, unmengen Telefonate und Gespräche zu führen, alles anzuleiern und dann den Run wg. den bekannten Gründen abzusagen - das schon hart.

Zweimal im Jahr an der gleichen Stelle ein Run oder Meeting zu machen ist nicht grad der Hit - der Platz ist oft schon nach der ersten Veranstaltung tot und kann dann für´s zweite mal nicht genutzt werden. Da spielen Gründe eine Rolle auf die der Veranstalter keinen Einfluss hat -> neue Vorschriften, Asoziales verhalten von Gästen, Beschwerden von Anwohnern usw. Wir müssen leider unseren Run in Paderborn auf einen anderen Platz verlegen weil wir die Zeltgenehmigung nicht mehr bekommen haben - letztes jahr gabs die noch!! Da biste aufgeschmissen.....

Also - macht was aus dem zweiten Termin, letztes Jahr wars schon lustig und ich schätze mal da wird heuer mehr gehen!!

-schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ICH KIEG HIER NOCH  MAL NE KRIESEEEEEEE!!!

Warum gibt´s im Raum H keine Rollerfahrer??

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß man sich überall trifft, gerade bei euch im Raum K, nur nicht hier! :-D

war zwar bislang noch nirgends, würde aber schon mal irgendwo hinfahren wollen. Nur mit ner Fuffi ist man natürlich eingegrenzt. :-(   :-(   :-(   :-D   :-P   :-P   :-P   :-P   :-P

/r

H für Hannover?

in BS gibts doch genug?!!

Liebe Stef -

Ich wohne knappe 30km von BS entfernt. Dennoch kenne ich keinen der BS'ler. Das liegt zum einen daran das ich noch nicht so lange mit Vespen zu tun habe, aber zum anderen gibt es auch Leute die keinen Nerv und keine Zeit haben sich mal für eine Stunde auf den Bock zu schwingen um "rüber" zu fahren und ein Bierchen zu trinken.

Zum anderen möchte ich noch mal erwähnen das ich nie und nimmer zu den SpeedBreedRun gefahren wäre - weil zu weit weg. Das GSFtreffen war ja nicht wegen des grenzgenialen Ablaufs so reizvoll, es ging vielmehr darum viele GSF'ler zu treffen. Das man den Nicknames auch mal Gesichter zuordnen könnte.

Hi,

nachdem ich Do. und Fr. frei hatte, melde ich mich auch mal wieder.

@Stef: Ich kann mich dem Dokma nur anschließen. Ich wäre nach BS ca 2Std. unterwegs. Für ein Bierchen einfach zu weit!

Vielleicht muß ich meine Antwort auch etwas relativieren. Mir ging es u. a. darum, mal ein Rollertreffen in der Nähe zu haben, bei dem man sich mit anderen treffen und somit Bekanntschaften aufbauen kann.

Ich für meinen Teil bin eigentlich auch erst seit ca. einem Jahr von der "Vespatitis" befallen und habe somit -natürlicherweise- ein kleines Problem damit, einfach mal 300km zu nem Run zu fahren, wo man offensichtlich keinen kennt.

Zwar bin ich keineswegs Kontaktscheu, kenne aber die Schwierigkeiten, wenn man in eine "eingeschworene Gemeinschaft" kommt.

Ich möchte damit aber auch keinem auf die Füße treten!!

Sicher gibt es solche und solche... :-(:-(

Aus diesem Grund hätte ich gerne mal ein Treffen in der Nähe, um mal die "gewisse" Luft zu schnuppern.

/r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Racer,

warum nicht einfach mal ins Ostwestfälische reisen? Sind keine 150km von Hannover bis nach Paderborn über die Autobahn - über Land sind es sogar noch weniger.

Termine: 18. - 20. Juli Harlekins Run in Paderborn

15. - 18. August Cloud 9 Run in Paderborn

Da haste schonmal 2 Treffen die sich lohnen und nicht weit weg sind - bist herzlich Willkommen bei uns!!

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke, guter Tipp! Wäre eine gute Entfernung! Leider fällt die A-Bahn für mich flach -Geschwindigkeit wäre OK, :-D:-(:-(:-(:-(

aber kleines Schild :-D

Termine sind bei mir notiert! Dann werde ich mal zusehen, daß das klappt... und vielleicht noch jemanden aus meiner Ecke finden zwecks gemeinsamer Fahrt!

/r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann los - über Land isses auch lustig!

Bin auch mit ner Fuffi angefangen - und trotzdem bis in Ruhrpott oder Köln gefahren!

Das gayet - wirklich! Es gibt sogar welche bei und im Club die mal zu zweit auf ner Smallframe bis nach Hamburg gefahren sind!! Das mal ne richtige Ansage!

Schätze mal übers Forum läßt sich der eine oder andere finden der mitfährt - zusammen isses auf jeden Fall lustiger und ne 80er oder eine Oldie sind auch nicht schneller unterwegs.......

Keep on Scootering!!

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Land ist schön, das ist richtig! War letzten September ein verlängertes Wochenende auf Sylt (List). MIT DEM ROLLER!!! Wir waren allerdings auch zu zweit unterwegs, das ist einfach spaßiger. Waren aber trotzdem zwei Tage unterwegs. Man nimmt ja bei solchen Strecken schon die Haltung auf dem Roller an -selbst nach dem absteigen. :-D

War anstrengend, aber hat insgesamt Spaß gemacht!

Nur die 52 Euro für die Überfahrt mit dem Autozug hat mich maßlos geärgert! :-(

Solche Strecken muß ich aber nicht mehr unbedingt haben.

/r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information