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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

mir sind ein paar Schadstellen an meiner demontieren Reuse (P125X Bj. 80) aufgefallen und benötige euere Hilfe bei der Begutachtung dieser Stellen und Tipps zur sauberen Beseitigung!

Bild 1-3: Hohlraum / Befestigungsbohrung Stossdämpfer hinten. Neues Blech (Markierung Bild 2&3) wird eingeschweißt! Muss an dieser Stelle etwas besonderes beeachtet werden?

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Bild 4-6: Trittblechtraverse - sieht suspeckt aus?!? drei Bleche übereinander! Muss diese herausgetrennt und eine neue dran?

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Bild 7-8: Tunnelgammel von Innen und Spachtelschitt auf Außen. Muss an dieser Stelle etwas besonderes beeachtet werden?

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Sind es Standard Gammelstellen?

Der Rahmen kommt wohl zum Teilstrahlen, dann Blecharbeiten und ab zum Chemischen-Entlackung (incl. KTL-Grundierung) usw.

blueeyedmonster

Geschrieben (bearbeitet)

ich würd den rahmen zum verschrotten geben und mir einen anderen besorgen!

ist die mühe nicht wert :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
Ich würde sie ebenfalls retten!

`80er PX-en wachsen nicht mehr so viel auf Bäumen...

Ich will sie retten!!! Ist aber ne P125X. Benötige halt ein paar Tipps!

Auf verschrotten wäre ich fast auch schon gekommen.

blueeyedmonster

Geschrieben
was issn da unterm lack?

wird der motor nur noch vom rost,kitt und/oder polyester festgehalten?

Ich habe ihn noch nicht abgeschliffen oder gestrahlt. Kommt noch.

Die innere Roststelle von dem Bild ist auf Bild7 zusehen.

Ich denke das sich diese Stellen wieder herrichten lassen.

Oder nicht?

Ist halt schon 28 J. alt!

blueeyedmonster

Geschrieben
Ich würde sie ebenfalls retten!

`80er PX-en wachsen nicht mehr so viel auf Bäumen...

wuchsen sie auch noch nie :-D

gibt aber für kleines geld überall rahmen zu bekommen, gott sei dank :-D

wenn du schweissen kannst und spass daran hast-warum nicht.

wenn du das machen lassen willst bist warscheinlich mit einem neuen rahmen billiger dran.

seh ich genauso!

wenn du sowieso nichts anderes zu tun hast, kannst du es sicherlich in angriff nehmen.

aber die arbeit die du da reinstecken wirst ist sicherlich nicht zu verachten.

Geschrieben

bin kein vespahändler, aber wenn du die augen aufmachst gibt es noch genug zu guten konditionen!

und wenn ich mir den nicht abschätzbaren aufwand an der rost und bastelkiste oben anschaue ist der rahmen sicherlich noch günstiger :-D

@ blueeyedmonster

bitte strahl den rahmen mal und stell mal bilder rein!

bin sicher das da noch das eine oder andere zum vorscheint kommen wird!

Geschrieben

"ist die mühe nicht wert"

Ok, wir befinden uns hier in einem Forum, in dem es um Modelle geht, deren Restaurierung niemals der Mühe wert wäre, wenn man sie nur als Gebrauchsgegenstand benutzen wurde und nicht als Übungsgegenstand, um seine Fähigkeiten zu erweitern und zu verfeinern...

Geschrieben

Hätte noch so einen Roller der zum Verkauf stünde :-D 81er P 200 E natürlich mit außenverschlüssen, wo hier grade die Rede von ich nehm zwei und ich drei ist...

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    • Hast du schon was ich habe den kompletten PX 200 Motor auf CAD   
    • Ist wahrscheinlich der beste Weg.
    • Beschreibung: Preis:  Standort: [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Die AFR Kurve zeigt genau das, was Pholgix und ich hatten: Abmagern bei mittleren Drehzahlen. ob das dann 4500 oder 5500 rpm sind. Da hab ich so manches Kölbchen gewechselt. In Osuna, bei Rastatt , in Ingolstadt....  
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