Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

An alle Karosseriebauer und Schweißer

Featured Replies

Geschrieben

Hi zusammen,

mir sind ein paar Schadstellen an meiner demontieren Reuse (P125X Bj. 80) aufgefallen und benötige euere Hilfe bei der Begutachtung dieser Stellen und Tipps zur sauberen Beseitigung!

Bild 1-3: Hohlraum / Befestigungsbohrung Stossdämpfer hinten. Neues Blech (Markierung Bild 2&3) wird eingeschweißt! Muss an dieser Stelle etwas besonderes beeachtet werden?

post-27140-1237136952_thumb.jpg

post-27140-1237138856_thumb.jpg

post-27140-1237138905_thumb.jpg

Bild 4-6: Trittblechtraverse - sieht suspeckt aus?!? drei Bleche übereinander! Muss diese herausgetrennt und eine neue dran?

post-27140-1237139435_thumb.jpg

post-27140-1237139583_thumb.jpg

post-27140-1237139618_thumb.jpg

Bild 7-8: Tunnelgammel von Innen und Spachtelschitt auf Außen. Muss an dieser Stelle etwas besonderes beeachtet werden?

post-27140-1237139951_thumb.jpg

post-27140-1237139993_thumb.jpg

Sind es Standard Gammelstellen?

Der Rahmen kommt wohl zum Teilstrahlen, dann Blecharbeiten und ab zum Chemischen-Entlackung (incl. KTL-Grundierung) usw.

blueeyedmonster

Geschrieben

ich würd den rahmen zum verschrotten geben und mir einen anderen besorgen!

ist die mühe nicht wert :-D

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

Würd ich auch machen.

Geschrieben

Ich würde sie ebenfalls retten!

`80er PX-en wachsen nicht mehr so viel auf Bäumen...

Geschrieben
  • Autor
Ich würde sie ebenfalls retten!

`80er PX-en wachsen nicht mehr so viel auf Bäumen...

Ich will sie retten!!! Ist aber ne P125X. Benötige halt ein paar Tipps!

Auf verschrotten wäre ich fast auch schon gekommen.

blueeyedmonster

Geschrieben
  • Autor
was issn da unterm lack?

wird der motor nur noch vom rost,kitt und/oder polyester festgehalten?

Ich habe ihn noch nicht abgeschliffen oder gestrahlt. Kommt noch.

Die innere Roststelle von dem Bild ist auf Bild7 zusehen.

Ich denke das sich diese Stellen wieder herrichten lassen.

Oder nicht?

Ist halt schon 28 J. alt!

blueeyedmonster

Geschrieben
Ich will sie retten!!!

wenn du schweissen kannst und spass daran hast-warum nicht.

wenn du das machen lassen willst bist warscheinlich mit einem neuen rahmen billiger dran.

Geschrieben
Ich würde sie ebenfalls retten!

`80er PX-en wachsen nicht mehr so viel auf Bäumen...

wuchsen sie auch noch nie :-D

gibt aber für kleines geld überall rahmen zu bekommen, gott sei dank :-D

wenn du schweissen kannst und spass daran hast-warum nicht.

wenn du das machen lassen willst bist warscheinlich mit einem neuen rahmen billiger dran.

seh ich genauso!

wenn du sowieso nichts anderes zu tun hast, kannst du es sicherlich in angriff nehmen.

aber die arbeit die du da reinstecken wirst ist sicherlich nicht zu verachten.

Geschrieben

Frühe PXen mit Aussenverschluß sind günstig zu bekommen?

Dann nehme ich bitte zwei...

Geschrieben

bin kein vespahändler, aber wenn du die augen aufmachst gibt es noch genug zu guten konditionen!

und wenn ich mir den nicht abschätzbaren aufwand an der rost und bastelkiste oben anschaue ist der rahmen sicherlich noch günstiger :-D

@ blueeyedmonster

bitte strahl den rahmen mal und stell mal bilder rein!

bin sicher das da noch das eine oder andere zum vorscheint kommen wird!

Geschrieben

"ist die mühe nicht wert"

Ok, wir befinden uns hier in einem Forum, in dem es um Modelle geht, deren Restaurierung niemals der Mühe wert wäre, wenn man sie nur als Gebrauchsgegenstand benutzen wurde und nicht als Übungsgegenstand, um seine Fähigkeiten zu erweitern und zu verfeinern...

Geschrieben

würde sie mal strahlen dann siehst eh ob noch was überbleibt

herrichten kann man alles wenn man ein händ bzw. zwei dafür hat :-D

Geschrieben

würde auch erst strahlen dann weist du was rauskommt und du kannst super schweissen

mfg

Geschrieben

Vor dem Strahlen würde ich die gammelige Traverse und dass gammelige Blech auf Bild 7 vorsichtig entfernen.

Geschrieben
  • Autor
Vor dem Strahlen würde ich die gammelige Traverse und dass gammelige Blech auf Bild 7 vorsichtig entfernen.

Warum die gammeligen Stelle vor dem Strahlen entfernen? Vorteil?

blueeyedmonster

Geschrieben
Warum die gammeligen Stelle vor dem Strahlen entfernen? Vorteil?

blueeyedmonster

Damit man darunter liegende Rostnester beim strahlen auch an den Tag legt :-D

Geschrieben

Hätte noch so einen Roller der zum Verkauf stünde :-D 81er P 200 E natürlich mit außenverschlüssen, wo hier grade die Rede von ich nehm zwei und ich drei ist...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.