Johnny13 Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Ja, ist das erste Foto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 yss hinten hamoniert bei mir gut mit dem rs24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kehrmaschine Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 yss hinten hamoniert bei mir gut mit dem rs24Ok, kommt auch mal auf meine Liste.Hab dein Projekt auch verfolgt, wann gehts wieder auf die Strasse bei dir?----Kupplungsfederteller liegt im Rundordner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 wenn ich meine kodi hab! hoffentlich haut das jetzt auch alles hin!bin gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kehrmaschine Geschrieben 15. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Guten Tag,Hab mich heute mal an Zylinder und Motorgehäuse getraut, habs lang genug vor mir hergeschoben. Irgendwann muss ich anfangen und Lehrgeld muss auch jeder mal zahlen ;) . Leider fehlen mir noch gscheide Fräs und Schleifaufsätze.Kupplungsseitig bin ich natürlich gleich mal druchgebrochen, hab aber kein Foto gemacht.Ich hoffe man erkennt was:Konstruktive Kritik ist willkommen.GS-Kolben: Boostportfenster komplett öffnen?cyaChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 ich habs bei mir gemacht! mir wurde saber danach gesagt das man es nicht machen sollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 warum lässt du da diesen zipfel stehen? würd ich glatt machen und schön verrunden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kehrmaschine Geschrieben 15. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 ich habs bei mir gemacht! mir wurde saber danach gesagt das man es nicht machen sollte DA konnte ich mich noch erinnern. War jmd. im vespaonline forum oder? Deswegen wollte ich hier nochmal fragen.warum lässt du da diesen zipfel stehen? würd ich glatt machen und schön verrunden!Der Zipfel ist orschinal :D Ist mir gar nicht aufgefallen, mach ich dann weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 jup derpornstar glaub ich! naja mach den motor haltbarer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Hi,Verfolge das schon länger und muß sagen, du taugst ma ( wie wir Ösis sagen )Hab durch meinen Beruf viel probiert mit Fräsern und endlich die richtigen für die ganze Gschicht gefunden.Ich nehm jetzt die, die wir im Labor net mehr brauchen.Schick ma deine Adresse per pn und ich schick dir a Sackerl voll...( welchen Durchmesser kann deine Spannzange aufnehmen???? 2,3mm okay??)Wirst a Freud damit haben, fräsen Alu wie Butter LG SKEGuten Tag,Hab mich heute mal an Zylinder und Motorgehäuse getraut, habs lang genug vor mir hergeschoben. Irgendwann muss ich anfangen und Lehrgeld muss auch jeder mal zahlen ;) . Leider fehlen mir noch gscheide Fräs und Schleifaufsätze.Kupplungsseitig bin ich natürlich gleich mal druchgebrochen, hab aber kein Foto gemacht.Ich hoffe man erkennt was:Konstruktive Kritik ist willkommen.GS-Kolben: Boostportfenster komplett öffnen?cyaChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kehrmaschine Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Hi,Verfolge das schon länger und muß sagen, du taugst ma ( wie wir Ösis sagen )Hab durch meinen Beruf viel probiert mit Fräsern und endlich die richtigen für die ganze Gschicht gefunden.Ich nehm jetzt die, die wir im Labor net mehr brauchen.Schick ma deine Adresse per pn und ich schick dir a Sackerl voll...( welchen Durchmesser kann deine Spannzange aufnehmen???? 2,3mm okay??)Wirst a Freud damit haben, fräsen Alu wie Butter LG SKEFreu mich schon voll drauf, wollte heute mal die Kolbenfenster am GS-Kolben öffnen, aber da ging gar nix vorwärts mit den Alditeilen...Hier mal Kupplungseite mit Durchbruch:Sonst habe ich heute mal angefangen Garage aufzuräumen, leider konnte ich nicht an meiner "Baustelle" ;) weitermachen:KAbelbaum aufgehängt, weil neu scheint es ihn ja nicht zu geben, also werd ich ihn neu machen. Denk ich. Vielleicht.Bissl in Kisten sortiert:Motorständer muss auch was Besseres her.Ach und morgen werde ich wahrscheinlich meine Welle von Kaba abholen cyachris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 boostport beim gs kolben ganz öffnen, ja klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 (bearbeitet) boostport beim gs kolben ganz öffnen, ja klar echt? wieso?also hab ich alles richtig gemacht oder war dieses ganz fiese ironie?und wie weit die fenster im kolben öffnen, hab meine wie beim ori geöffnet Bearbeitet 19. Mai 2009 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 (bearbeitet) super beitrag gut beschrieben!! Bearbeitet 19. Mai 2009 von v8beppi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kehrmaschine Geschrieben 20. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 (bearbeitet) Keihin PWK 35 Air Striker:http://img132.imageshack.us/img132/7816/20...20132100595.jpghttp://img194.imageshack.us/img194/8711/20...20132200596.jpgMazzu Langhub von Kaba auf Membran umgebaut und verschweißt.Danke nochmal an Stefan und Andi http://img32.imageshack.us/my.php?image=20...20132200597.jpgBessere Bilder gibts heute Abend, bin noch in da FH.cyaChrisEdit:Hier liegens sie Verbaute Teile:HD: 160ND: 48Aufn Schieber steht 45und auf irgendso ein anderen Teil in der Schwimmerkammer: 78Machen nur die 2 Flügel den Air Striker zum Air Striker?Oh Race use only, klingt gefährlich...Versteh ich nicht, wie kann man da was verstellen? Oder gar ned. Sry AnfängerLecker Kurbelwelle:cyaChris Bearbeitet 20. Mai 2009 von Kehrmaschine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kehrmaschine Geschrieben 4. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 So lange ist her seit dem letzten Beitrag. Grund war keine Zeit und mein Vater hat den Winkelschleifer geschrottet.Dafür hab ich jetzt ein Markengerät gekauft :)Die billigste Makita:Auch noch gekauft habe ich den S&S Ansauger, aber der ist noch nicht da. Kommt hoffentlich noch die Woche oder halt nächste.Weicon Titanium befindet sich auf den Weg zu mir, dann kann ich weiterfräsen. Muss aber noch paar gute Fräser kaufen.LEider spinnt jetzt auch noch das fucking Schweißgerät. Sobald ich min Griff ans Belch komme, geht nix mehr billig Klump halt.Hab mal alles ein wenig zusammengesetzt, wollte mal wissen wies aussieht:Entweder ich mach mit der rechten Backe das gleiche wie mit der Linken, welche noch nicht fertig ist! Oder ich kauf noch eine normale Linke oder ich kauf mir ein ori Rahmen und fahr einfach optisch ori rum. Bin noch am überlegen.Felge ist nicht schief, ist alles nur mit dem alten Motor shcnell zusammengesteckt ohne festschraubenRücklicht wirkt zu weit rechts, wegen den blauen Rand links, würd ich sagen.Sitzbank sitz miserabel, vorne min 0,5cm daneben, liegt aber an dem Gewinde in der Karosse, des ist viel zuweit links...cyaChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kehrmaschine Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Mein geplantes Setup:(die fetten Teile hab ich schon, der Rest lässt sich noch ändern, falls Vorschläge da sind)Polini 177 ccm GS Kolben Mazzu Langhubwelle 60mm, bearbeitet von Kaba PX 80 Gehäuse Malossi 166ccm Kopf PK Lüra 21 oder 23er KupplungsritzelKeihin PWK 35 Airstriker S&S Ansaugstutzen mit V-Force S&S Kupplungskorb Kupplungskleinteile(Federn, Beläge, Mutter, ...) Keihin DüsenBenzinpumpeLagersatzDichtungenGetriebe 125 oder 200 Lusso 65 Primär, kurzer 4terKupplungsdeckelCharger oder Bullet 177Bitubo Dämpfer hinten oder YSSRS24 vorne mit gekürzter GabelScheibenbremse vorneKurzgasgriff + Polini Gasrohr + HandpumpeFehlt sicher noch ein paar Sachen.Zylinderkopf fräsen lassen.PK Lüra abdrehen auf 1600gramm und wuchten lassen.Kupplungskorb ausdrehen lassen.Gabel kürzen lassen um 3,5cmHier noch ein paar Fotos vom S&S und vom Kaltmetall. Welches sehr hart ist, aber beim fräsen nur Staub macht und nix aushält. Hoffe das hält. Hab die Oxidschicht davor entfernt und mit einen Kugelfräser einen Golfball aus der Oberfläche gemacht.Hab Einlass schon gefräst für S&S aber kein Foto gemacht, bin nicht durchgebrochen und werde nicht weiterfräsen, nur noch glätten. Foto folgtHab auch noch ein 125er Motorgehäuse ersteigert als Ersatz, bei dem könnte ich mir vorstellen, dann aufschweisen zu lassen.Sehr geil der Ansaugstutzen, einfach geil.cyaChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kehrmaschine Geschrieben 4. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 (bearbeitet) So nachdem schon lange nix mehr gab, aber es liest ja eh keiner :DPolini Rohr mit Schnellgasgriff. Da brauch ich noch ne andere Schraube, die gefällt mir ned.Hier mal mein Einlass. Leider bin ich in den rot makierten Bereich abgerutscht und da ist jetzt vll noch 1mm Rest. Sollte ich da vll mit Kaltmetall vorne auffüllen? und dann wieder oben glätte?...Allgemein noch ein wenig hügelig. Muss ich noch glätten.Sonst hoffe ich das ich den Monat den Block fertig schaffe, damit ich nächsten Monat Lager bestellen kann und endlich mal an Steuerzeiten machen etc.Leider habe ich den Monat Klausuren und fahre noch in Urlaub.Welche Kupplungsbeläge?Welche Teile brauch ich noch für die Kupplung?Länge für Gaszug?Bilder von gefrästen Zylinder wären toll, wenn sowas jmd. hat.Mein geplantes Setup:(die fetten Teile hab ich schon, der Rest lässt sich noch ändern, falls Vorschläge da sind)Polini 177 ccm 166?GS Kolben 90?Mazzu Langhubwelle 60mm, bearbeitet von Kaba 122 ? + 65?PX 80 Gehäuse 35?Malossi 166ccm Zylinderkopf 30?PK Lüra 90?21 oder 23er Kupplungsritzel 0 ?S&S Kupplungskorb Kupplungskleinteile(Federn, Beläge, Mutter, ...)Keihin PWK 35 Airstriker 180?Keihin DüsenS&S Ansaugstutzen mit V-Force 298 ?BenzinpumpeLagersatzDichtungenZügeSchrauben etc.Getriebe 125/150 oder 200 Lusso 65 Primär, kurzer 4terCharger oder Bullet 177Bitubo Dämpfer hintenRS24 vorne 155 ?Scheibenbremse vorne Grimeca ClassicHandbremspumpeKurzhubgasgriff + Polini Gasrohr 33 ?Zylinderkopf fräsen lassen.PK Lüra abdrehen auf 1600g und wuchten lassen.Kupplungskorb ausdrehen lassen.Gabel kürzen lassen.Zylinderkopf machen lassen.Carbon Sitzbank 100?Ersatzbacke 13?Ducati Rücklicht 50?Handschuhfach PX alt 0 ?Buzzetti Seitenständer 21 ?T5 Carbon Kotflügel gekürzt T5 Kaskade Carbon oder PX alt lackiertReifen ?Felgen ? Breiter?Acewell TachoTrittleisten cyaChris Bearbeitet 4. Juli 2009 von Kehrmaschine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 moin,bestell dir doch einfach die komplette cnc kulu von s & s, das 200er getriebe sollte dein motor locker ziehen.und wenn ich mich recht entsinne gibbet bei sip und co einen gaszug speziell für die kurzhubgriffe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haddi1 Geschrieben 5. Juli 2009 Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 Durchhalten und weitermachen...verfolge das Topic intensiv, da ich ein ähnliches Projekt plane....Und die Kiste Augustiner macht dich sympatisch!!!Greezzzze So nachdem schon lange nix mehr gab, aber es liest ja eh keiner :DPolini Rohr mit Schnellgasgriff. Da brauch ich noch ne andere Schraube, die gefällt mir ned.Hier mal mein Einlass. Leider bin ich in den rot makierten Bereich abgerutscht und da ist jetzt vll noch 1mm Rest. Sollte ich da vll mit Kaltmetall vorne auffüllen? und dann wieder oben glätte?...Allgemein noch ein wenig hügelig. Muss ich noch glätten.Sonst hoffe ich das ich den Monat den Block fertig schaffe, damit ich nächsten Monat Lager bestellen kann und endlich mal an Steuerzeiten machen etc.Leider habe ich den Monat Klausuren und fahre noch in Urlaub.Welche Kupplungsbeläge?Welche Teile brauch ich noch für die Kupplung?Länge für Gaszug?Bilder von gefrästen Zylinder wären toll, wenn sowas jmd. hat.Mein geplantes Setup:(die fetten Teile hab ich schon, der Rest lässt sich noch ändern, falls Vorschläge da sind)Polini 177 ccm 166?GS Kolben 90?Mazzu Langhubwelle 60mm, bearbeitet von Kaba 122 ? + 65?PX 80 Gehäuse 35?Malossi 166ccm Zylinderkopf 30?PK Lüra 90?21 oder 23er Kupplungsritzel 0 ?S&S Kupplungskorb Kupplungskleinteile(Federn, Beläge, Mutter, ...)Keihin PWK 35 Airstriker 180?Keihin DüsenS&S Ansaugstutzen mit V-Force 298 ?BenzinpumpeLagersatzDichtungenZügeSchrauben etc.Getriebe 125/150 oder 200 Lusso 65 Primär, kurzer 4terCharger oder Bullet 177Bitubo Dämpfer hintenRS24 vorne 155 ?Scheibenbremse vorne Grimeca ClassicHandbremspumpeKurzhubgasgriff + Polini Gasrohr 33 ?Zylinderkopf fräsen lassen.PK Lüra abdrehen auf 1600g und wuchten lassen.Kupplungskorb ausdrehen lassen.Gabel kürzen lassen.Zylinderkopf machen lassen.Carbon Sitzbank 100?Ersatzbacke 13?Ducati Rücklicht 50?Handschuhfach PX alt 0 ?Buzzetti Seitenständer 21 ?T5 Carbon Kotflügel gekürzt T5 Kaskade Carbon oder PX alt lackiertReifen ?Felgen ? Breiter?Acewell TachoTrittleisten cyaChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 (bearbeitet) Hallo,hast Du bereits die Gabel kürzen lassen ? Wenn ja wirst Du Probleme zumindest mit dem Charger bekommen. Bullet weiß ich nicht.Ich hab den Charger und werde mir jetzt mit Origabel härtere Federn in die SEBACs machen, weil ich in Kurven schon 2x am Boden geschliffen hab, und das bei moderater Schräglage. Wenn ich zu zweit unterwegs bin muss ich ganz zart machen. Durch das einfedern hinten kommt der Body noch weiter nach untern.Im Stand mit 70kg Fahrer drauf hab ich mit meinen Dämpfern noch 9cm Bodenfreiheit. Ohne Last ist es gut, da kann ich die Kiste fast bis zum Trittblech auf die Seite legen.Alternative NS-R 125, der ist wohl kleiner.Gruß Tom Bearbeitet 21. Juli 2009 von cabanoz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kehrmaschine Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hmm hab die Gabel mangels Zeit und Lust noch nicht kürzen lassen. Aber der RS24 liegt schon daheim(des Ding macht von der Optik schon 5kmh schneller :D ). Aber das was du schreibst ist natürlich doof, weil man für den RS24 wohl unweigerlich kürzen muss, weil eigenltich PK Dämpfer. Aber der Auspuff ist auch noch nicht gekauft. Basti85 fährt wohl eine gekürzte Gabel mit den NS-R Auspuff. Werde diesen mal anschreiben und wegen Schräglage fragen. Weil ich nicht die ganze Zeit geradeaus fahren will ;).Doofe Geschichte, aber danke fürs warnen, so kann ich noch drauf reagieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hallo,fahre auch einen RS 24 aber mit 30% härterer Feder. Bei Verwendung in einer PX ,meiner Meinung nach, Pflicht (weil höheres Gewicht)!!Link!!!Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kehrmaschine Geschrieben 8. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 Über 2 Jahre her und ich bin noch nicht weiter, aber nun soll es wieder los gehen.Wollte wieder Teile bestellen und wissen welche Kupplung ich nehmen sollte: Scooter & Service oder eine andere?cyaChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobsen1983 Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 (bearbeitet) Ich kann die S&S Kupplung nur empfehlen! Hatte vorher die von Newfren (COSA mit umschweißtem Ring), davon sind mir 2 Stück kaputt gegangen! Scheiben haben sich in den Korb eingearbeitet! Hab ein ähnliches Setup nur fahre ich auf Drehschieber! Hab ein Lusso 125 Getriebe drin und fahr zur Zeit 23/65, werd mir aber ein 22er Ritzel drauf machen, weil ich im 4. Gang Anschlussprobleme habe... aber ich denke mit Membran wirst du mehr Leistung haben und 23/65 locker ziehen. Ich hab zur Zeit 20PS am Rad und 21 NM Bearbeitet 8. Mai 2011 von Tobsen1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenPX Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Servus, was du für ne Kupplung nimmst kann ich dir nicht sagen, aber das du ne stärkere brauchst weiss ich ))).Hab so an nähernd dein Setup und die Kupplung geht im 3ten schön durch.Zur übersetzung kann ich dir von meiner erzählen. Momentan fahre ich 22/65 mit kurzem 4ten, Ganganschluss vom 3. in 4. kein Problem, doch ich hab das Gefühl das 22/65 zu kurz ist. Ich bau jetzt wieder auf 23/65 um. (dank Breitreifen mal wieder klompletter Motor raus) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nordferkel Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Hast du schon was am Kopf gemacht? Habe auch nen 177er und ein 166er Kopf. Oder ist das gar nicht so selten? Muss da gehohnt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hollaender Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Hol dir auf jeden Fall die S&S Kupplung.Ich hatt eine orginale ohne Ring. Die ist mit 16 Ps klar gekommen, dann kam der Langhub dazu und die Nieten vom Korb kaben sich verabschiedet. Nun folgte die verstärkte nachbau Cosakupplunng eines der bekannten Shop's zum Einsatz. Nach 800 km war Sie hin! Seit dem (4000 Km) tut die S&S fehlerfrei Ihren Dienst und sieht noch aus wie am ersten Tag! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobsen1983 Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Hol dir auf jeden Fall die S&S Kupplung.Ich hatt eine orginale ohne Ring. Die ist mit 16 Ps klar gekommen, dann kam der Langhub dazu und die Nieten vom Korb kaben sich verabschiedet. Nun folgte die verstärkte nachbau Cosakupplunng eines der bekannten Shop's zum Einsatz. Nach 800 km war Sie hin! Seit dem (4000 Km) tut die S&S fehlerfrei Ihren Dienst und sieht noch aus wie am ersten Tag!Kann ich auch nur empfehlen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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