Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, nur fürs Protokoll:

Der nichtgeradesehrhilfsbereite Suzuki Händler und die Lager können mich mal am Arsch lecken,

hab mir heute nen Dremel gekauft!!! :-D

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand sagen wie man den Gummistopfen nennt, der über oder neben der Gummidurchführung für die Kabel von der ZGP am Motor sitzt ?

Also neben diesem Gummiteil, wie nennt man das, damit ichs im Shop bestellen kann?

big13135-0.jpg

Bearbeitet von *Malte*
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

jemand ne Idee? Kanns auch in keiner Explosionszeichnung finden...oder gibts irgendwo nen Komplettgummisatz Smallframe?

Hab nen Bild gefunden, in das eine Loch kommt die Gummihülse vom oberen post und daneben?

post-25882-1239092311_thumb.png

Bearbeitet von *Malte*
Geschrieben
jemand ne Idee? Kanns auch in keiner Explosionszeichnung finden...oder gibts irgendwo nen Komplettgummisatz Smallframe?

Hab nen Bild gefunden, in das eine Loch kommt die Gummihülse vom oberen post und daneben?

bei der 12V PK zündung gehen durch beide löcher kabelstränge. einmal zur CDI und einmal zum kabelbaum.

mach' halt in das andere loch auch so'n stopfen wie oben.

Geschrieben

Dank an Spiderdust!

Ich habe hier auch noch ne Zündung aus ner PK liegen, die ich einbauen will.

Welche Verbraucher muss ich da nehmen? 12 Volt is klar aber wieviel Watt? Suchfunktion spuckt dazu direkt nichts aus...

Geschrieben

Ich würde nach den Angaben im Schaltplan vorgeben.

Such dir den raus, zu dem die Zündgrundplatte(!) passt. Denn die allein ist in dem Fall entscheidend, welche Watt die Verbraucher haben sollen/müssen.

p.s.: grade bei den PK muss man da genau drauf schauen - da gibt ´s auch 6V-Anlagen, gemischtvoltige (6 und 12V!) und welche ohne Spannungsregler mit Selbstregulierung.

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Also was für eine das genau ist kann ich leider nicht sagen aber so sieht sie aus: Könnt ihr da näheres zu erzählen?

post-25882-1239191596_thumb.png

Bearbeitet von *Malte*
Geschrieben

Möglichkeit 1: ZGP von einer ET3 (6Volt)

Indiz: neben den 3 Kabeln zur CDI noch 4 weitere (weiss, gelb, blau und rot)

Möglichkeit 2: ZGP von einer PK (12Volt) mit Spannungsregler

Indiz: neben den 3 Kabeln zur CDI noch 2 weitere (blau und schwarz) oder 5 weitere (gelb, rot, grau, grün und schwarz) von einem älteren Batteriemodell mit E-Starter.

Trotzdem: Sehr heruntergekommen und wenig vertrauenserweckend das Ding...

:-D bobcat

Geschrieben

Hm also das rote Zeug da ist kein Rost sondern Farbe oder Kleber, mal schauen ob die läuft, denke aber schon, hab ich von nem Kollegen.

Also bei den Kabeln ist letzteres der Fall, welche Verbraucher sind da für mich die richtigen?

Geschrieben (bearbeitet)

Auha hab eben nochmal geschaut:

neben den Kabeln zur CDI gehen nur drei weitere zur CDI (Blau, Grün und Schwarz), ist also wohl ne Zündung von ner PK XL...oder?

Dann wären die Verbraucher

Vorne 35/35

Blinker 10

Rücklicht 5

Brmeslicht 10

richtig?

:-D

Bearbeitet von *Malte*
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Soo...

soweit alles zusammengebaut, jetzt kommt die KuWe dran. Ab isn Eisfach!

Habe ein geteiltes Lager bestellt, wie treibe ich jetzt am besten den Innenring des Lagers auf die Welle?

Geschrieben

Da deine Welle schon im Eisfach liegt, Ring warm machen und drauf schieben (bei mir ist der dann so drauf geflutscht). Achtung: Unbedingt dabei Handschuhe anziehen, das Ding wird sau heiß. Flutscht der nicht alleine drauf, kannst du dir mit einem alten Lager behelfen oder einer Langnuss. Ich hab mir dafür ein Werkzeug hier im GSF machen lassen von dem Herren, der auch die Schlagdorne anbietet.

Geschrieben
Soo...

soweit alles zusammengebaut, jetzt kommt die KuWe dran. Ab isn Eisfach!

Habe ein geteiltes Lager bestellt, wie treibe ich jetzt am besten den Innenring des Lagers auf die Welle?

Mit Temperaturunterschieden habe ich auch gearbeitet, zusätzlich habe ich mir im Baumarkt ein kleines Stück dickwandiges Rohr besorgt, daß mit ein bischen Spiel über den Wellenstumpf gepasst hat und damit dann den Innenring mit leichten Hammerschlägen bis zum Anschlag montiert.

Hatte mir zusätzlich ein passendes Stück Flachstahl besorgt und dieses dann so in den Schraubstock eingespannt, daß ich die entsprechende Kurbelwange beim Montieren des Rings vernünftig innen abstützen konnte (der Flachstahl muss an einer Seite des Schraubstocks überstehen, so wie ein "Sprungbrett" im Schwimmbad).

johnboy

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr lasst euch ja nicht lumpen, Jungs :-D

Mal schauen welche Hilfsmittel mir so über den Weg laufen

Danke für die Antworten

Bearbeitet von *Malte*
Geschrieben

Scheiße, Ring ist auf die Welle geflutscht, dann ins Lager geführt, Motorhälften zusammen und jetzt muss ich feststellen, dass die Kurbelwelle sehr schwergängig ist, also ich muss schon schieben damit die sich bewegt und mal eben dran drehen geht auch nicht ohne Kraft!

Was kann das sein?

Geschrieben
Scheiße, Ring ist auf die Welle geflutscht, dann ins Lager geführt, Motorhälften zusammen und jetzt muss ich feststellen, dass die Kurbelwelle sehr schwergängig ist, also ich muss schon schieben damit die sich bewegt und mal eben dran drehen geht auch nicht ohne Kraft!

Was kann das sein?

Zieh mal die Kurbelwellenmutter am Primärritzel mit dem erforderlichen Drehmoment an, erst dann ist die Kurbelwelle axial in der Position, in der sie sein sollte (die sitzt ja relativ locker im Kupplungsseitigen Kurbelwellenlager und ist durch das geteilte Rollenlager auf der anderen Seite nicht axial geführt). Dann sollte sie Freigang haben.

Gruß

johnboy

Geschrieben (bearbeitet)

Hat leider wenig geholfen...die KuWe ist alles andere als leichtgängig...

Noch ne Idee?

Edit: hab mal die Suche benutzt und die meisten sagen, dass dies bei neuen Lagern schonmal der Fall sein kann...naja ich bin zuversichtlich :-D

Bearbeitet von *Malte*
Geschrieben

Hab ja auch den Verdacht, dass der SimRing auf dem Bild bei mir zu weit drin ist, bei mir ist der viel weiter drin als nur eben mit der Kante!

Kanns das sein?

post-25882-1240838906.gif

Geschrieben
Simmerring sollte bündig mit der Gehäuse erhöhung stehen. Natürlich der richtige Simmerring vorrausgesetzt.

...genau! Sonst versperrt es im schlimmsten Fall die Ölbohrung fürs Lager.

...ach ja möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber nicht das deine KuWe etwas abbekommen hat und der Hubzapfen krumm ist.

Die Dinger sind recht anfällig. ( Gebranntes Kind)

Geschrieben (bearbeitet)
Hast du nen Siri mit 19 oder 20mm Innendurchmesser? Bei eingebautem 19er statt 20er könnte es evtl. daran liegen, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann...

Hm also erstmal dazu: ich hab nen 19mm Simmerring, also spitzer Konus

Gibt es 20mm nicht nur bei der XL?

Bearbeitet von *Malte*
Geschrieben (bearbeitet)
Hm also erstmal dazu: ich hab nen 19mm Simmerring, also spitzer Konus

Gibt es 20mm nicht nur bei der XL?

Edith:

Blabla ich bin der größte, blablabla lass Dir keinen Scheiss erzählen, blablabla...

Bearbeitet von dare
Geschrieben
Die Simmis sind sowieso die gleichen. Lass Dir keinen Scheiss erzählen.

hmmm, ich meine, mich zu erinnern, dass da unterschiedliche maße drauf stehen. marketing-gag? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
hmmm, ich meine, mich zu erinnern, dass da unterschiedliche maße drauf stehen. marketing-gag? :-D

Edith:

Blablabla, großes Maul, falsche Info.

Bearbeitet von dare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ….für sowas habe ich meine Leudde @sickboy01    …..habe Angst das es wieder nach nassem Hund riecht…. @t4. 
    • Hallo zusammen, irgendwie bin ich nicht fündig geworden für mein Problem. Also versuch ich es hier.   Folgendes Problem 28er Keihin, Motor abgedrückt, Falschluft und dgl. kann man ausschließen Ansich läuft der Motor 133er Polini Langhub mit dem Vergaser sehr gut in allen Lagen. Nadel eine JJK 2. Clip von oben, ND 48, HD 136. Das Problem ist, wenn ich der Schieber relativ tief hängt fällt das Gas recht gut ab, nur habe ich dann kein Standgas mehr. Stelle ich den Schieber auf das richtige Standgas ein und der Schieberspalt ist weiter geöffnet, fällt das Gas erst längere Zeit nicht ab und erst nach einer Weile, wenn der Motor niedrigere Drehzahlen hat und weniger saugt fällt das Gas wieder runter. Er benimmt sich so, als sei die Nebendüse zu mager. Der Versuch mit einer 50er, bzw. 52er ND behebt das Problem nicht , außer dass er beim Fahren deutlich anfettet. Meine Vermutung war, dass der Cutaway zu groß ist.  Der Schieber, der jetzt drin ist, ist ein 5er. Den einzigen Schieber den ich dann mit 3 aufgetrieben habe, hatte dann aber einen wesentlich größeren Cutaway als der vorhandene. Am liebsten wäre mir ein Schieber bei dem man den Cutaway selber nachfräsen kann. Zwei Fragen. Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und welche Lösung gab es dazu Weiß jemand eine Bezugsquelle für einen Schieber mit einem möglichst kleinen Cutaway, den ich mir dann nacharbeiten kann   Danke schon mal in die Runde der Fachleute    
    • Genau das selbe mach ich auch, wird jedoch immer wieder scharf von den speziellen scharf kritisiert, weil es halt nirgends offiziell von Dellorto steht 😁
    • BGM baut keine Grundplatten, ich nehme an das ist das FA, weil es das güntigste ist: https://www.scooter-center.com/xanario_search.php?products_keywords=grundplatte+kupplung+ Wenn Du sonst keine Trennpobleme hast, ist doch gut...   Ich habe in dem Zusammenhang neulich mal bei diversen Lagern das Querspiel im ausgebauten Zustand gemessen, also Verschiebung Innenring gegenüber Aussenring mit der Messuhr: (Ich sag mal, +-0.01 ist da durchaus als Messfehler möglich) Die liegen interessanterweise alle in nem ähnlichen Bereich, wobei das Pinasco gleich viel hatte wie da NOS FAG links. Das PFI und das 9-kugelige FAG haben am wenigsten. Hätte ich so nicht erwartet, dachte beim Pinasco wäre das etwas reduziert. Hab das aktuell auf 3 Motoren verbaut und bin bisher zufrieden. Das T5 Lager hatte etwa 37tkm drauf und immernoch recht wenig. Möglicherweise hält das Pinasco ja länger bei harten Kupplungsfedern?!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung