Zum Inhalt springen

Kupplung rutscht


Jürgen

Empfohlene Beiträge

Hy,

in höheren Drehzahlen fängt meine Kupplung an zu rutschen (190er mit 28er Gaser), kann ich das einfach mit härteren Federn beheben?  Habe mal die Rechnungen meines Vorbesitzers durchgesehen, angeblich ist schon eine 6-Scheiben Kulu eingebaut. Woran kann es liegen wenn besagte Kulu wirklich drin ist, habe den Motor noch nicht aufgemacht, bzw. wenn keine 6 Scheiben drin ist, kann ich es dann wie gesagt mit härteren Federn beheben.

Danke

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ne 6'er drin ist müsstest du das ja sofort am Spacer sehen!!!

Oder er hat 6 dünne Scheiben reingebolzt -weiß aber nicht ob das überhaupt geht!

Surflex Beläge nehmen und a bissel härtere Federn oder Px Federn drüber...

Es kann aber auch sein,dass das kleine Ritzel nicht richtig fest sitzt und es da rutsch,aber wenn du eh nix daran gemacht hast,eher unwahrscheinlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

hab ein problem. vielleicht weiß jemand ne lösung:

habe an meinem kolbenhemd nach ca. 500 km einen verschleiß von ca. 0,05 mm. der motor lief eigentlich normal, wurde aber ständig lauter (Kolbenklappern). was kann dafür die ursache sein? normalerweise hat man so einen verschleiß nach mehreren 10.000 km.

????

Du solltest den Deckel runternehmen und dir das mal ansehen ist sowieso nötig !!!!

Außerdem siehst du auch was wirklich verbaut ist und kannst anschließend auf das Problem eingehen.

Ich für mich, möchte wissen was und wie es verbaut wurde !

Bearbeitet von piernando
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

in höheren Drehzahlen fängt meine Kupplung an zu rutschen (190er mit 28er Gaser), kann ich das einfach mit härteren Federn beheben? Habe mal die Rechnungen meines Vorbesitzers durchgesehen, angeblich ist schon eine 6-Scheiben Kulu eingebaut. Woran kann es liegen wenn besagte Kulu wirklich drin ist, habe den Motor noch nicht aufgemacht, bzw. wenn keine 6 Scheiben drin ist, kann ich es dann wie gesagt mit härteren Federn beheben.

Danke

Jürgen

mal neue kulubeläge einbauen, und dann siehst ja was los ist!

hatte ja mal ein ähnliches problem, da haben ich die beläge vom träger gelöst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information