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Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen ,hab mal ne frage bezüglich vorderen stoßdämpfer einer v50 :

meine trommel,bremsankerplatte, gabel etc werden an meiner neuen v50 schwarz...

ABER : gibt es nen schwarzen stoßdämpfer (am besten standard...= ??

hab bis jetz noch nix gefunden...

nächste möglichkeit wär den normalen silbernen standardstoßdäpfer umzulacken (hält die farbe ?) .würd dann auch die graue schutzkappe weglassen (da ja kunststoff schlecht zum lacken ist) ?oder is die schutzkappe unerlässlich ??

hoff ihr könnt mir ein paar tipps geben !

mfg picerl

Bearbeitet von Picerl
Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube die Kunststoffkappe dient auch als Federwegbegrenzer und nicht als Staubschutz.

Wenn wir vom selben Teil reden.

Bin auch immer ohne gefahren, bis jetzt ohne schäden.

Farbe sollte halten denn der Dämpfer ist doch aus Stahl.

Marcus

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

mein diese kappe (pfeil) die kann man ja ganz einfach weglassen oder !hat ja auch meiner meinung nach nur ne schmutzschutz funktion...die feder is ja eh schon schwarz...braucht also nur der rest lacken...

oder gibts nen schwazen sto´ßdämpfer ?

mfgpicerl

Geschrieben
SIP Art. Nr. 65020500 :-D

Standard Stoßdämpfer mit schwarzer Staubkappe.

super danke dir !!

das wär ja die lösung !muss nur noch schaun welche farbe der stoßdämpfer selber hat ,aber den kann man ja lackieren...

leider is kein foto auf der seite ,werd da morgen mal anrufen...

Geschrieben

also falls es jemanden interessiert ,der dämpfer vom sip, linke siehe oben, ist komplett schwarz (dämpfer und hülle) :-D

jetz hab ich nur noch einproblem mit der tachowelle....da gibts ja keine schwarzen hüllen oder ?hab aber gesehen die von der ape müsste passen (bis auf die länge ,aber des kann man sich ja zurechtschnibbeln)...

hat zufällig jemand so ne hülle verbaut ??

mfg und danke an alle !

gruß picerl

Geschrieben

schrumpfschlauch wär ne möglichkeit,da hald nen langen sodass ich nur ein stück hab...

isolierband gefällt mir nicht...

farbe halte ich für fraglich zwecks haltbarkeit...wobei sowas gäbs auch von foliatec - beim atu...

hab mir jetz mal die tachowelle von ner ape bestellt ,die gibts mit schwarzem mantel, und die welle is auch 2,7x2,7 > die welle raus,mantel kürzen und originale welle rein !hoff nur das die verschraubung passt ,wobei die könnte man wohl auch umbaun...

halt euch aufm laufenden !

mfg picerl

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    • Hi....wer von Euch hat gerade einen M1L60-GTR ausgebaut vor sich liegen? ich bräuchte da eine Info. Danke und Grüsse Lars von Gaeskits  
    • Vorspannen ist definitiv nicht gut, denn wenn dann schon die Rücklaufbohrung der Bremspumpe verschlossen ist, dann wird es bei Erwärmung einen Überdruck in der Leitung geben und die Bremse kann schlagartig blockieren…
    • https://www.emporiodelloscooter.com/catalogue-front-led-headlight-vespa-px-with-glass-original-style.2.60.74.gp.70950.uw     https://www.emporiodelloscooter.com/catalogue-vespa-px-classic-led-headlight.2.60.74.gp.70553.uw     Waren die schon? Hat die schon jemand getestet? Den mit der Streuscheibe finde ich super, das sieht halbwegs Original aus.
    • So liebe Eidgenossen,   nachdem ich mit zahlreichen sinnfreien Fragen zu diversem Kopfschütteln geführt habe, mal kurz das Anfangsproblem + Lösung für diejenigen welche gleiche Probleme haben.   zunächst die Fakten: erstes Projekt mit Motor, Keller in der Innenstadt mit kleinem Fenster. Also eher schwierig die Möhre immer wieder auseinander zu bauen und auf Fehlersuche zu gehen. Auch starten ist im Keller eher wenig ratsam gewesen. Die Nachbarn fanden es eher nicht soooo geil. Naja egal.   Nachdem der Hobel endlich fuhr gab es ein kleineres Licht und Hupenproblem. Beides tat nichts. Erste Fragen hier waren nicht heilsbringend. Also Bachelor in E Technik. Aus dem Lager einer Schule einen Trafo mit Fi Schutzschalter und Gleich und Wechselstrom ausgeliehen und ran an das Problem. Motor überbrückt und angekabelt. Mit dem Multimeter beim Spannungsregler gestartet, über den Hupengleichrichter bis zur Schaltzentrale. Alles lief. Dann kam der Schalter und meldete ein sanftes „nö du“. Schalter getestet. Lief. Gleichstrom kam an und auch die Hupe „nö du“. Kurz vorm ausrasten und nachdem alle Möglichkeiten und Fehler ausgeschlossen habe, habe ich den Seitenschneider ausgepackt und den Kabelbaum an der entsprechenden Stelle durchgetrennt. Dann wieder Kabel aneinander gehalten bis alles funktionierte. Offensichtlich waren Farben auch nur optional an einer Stelle 🤣 Anschließend mit Tränen der Freude in den Augen auf die Knie gefallen und ne naturtrübe Apfelschorle gezischt.    Eich allen einen schönen Abend 
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