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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen ,hab mal ne frage bezüglich vorderen stoßdämpfer einer v50 :

meine trommel,bremsankerplatte, gabel etc werden an meiner neuen v50 schwarz...

ABER : gibt es nen schwarzen stoßdämpfer (am besten standard...= ??

hab bis jetz noch nix gefunden...

nächste möglichkeit wär den normalen silbernen standardstoßdäpfer umzulacken (hält die farbe ?) .würd dann auch die graue schutzkappe weglassen (da ja kunststoff schlecht zum lacken ist) ?oder is die schutzkappe unerlässlich ??

hoff ihr könnt mir ein paar tipps geben !

mfg picerl

Bearbeitet von Picerl
Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube die Kunststoffkappe dient auch als Federwegbegrenzer und nicht als Staubschutz.

Wenn wir vom selben Teil reden.

Bin auch immer ohne gefahren, bis jetzt ohne schäden.

Farbe sollte halten denn der Dämpfer ist doch aus Stahl.

Marcus

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

mein diese kappe (pfeil) die kann man ja ganz einfach weglassen oder !hat ja auch meiner meinung nach nur ne schmutzschutz funktion...die feder is ja eh schon schwarz...braucht also nur der rest lacken...

oder gibts nen schwazen sto´ßdämpfer ?

mfgpicerl

Geschrieben
SIP Art. Nr. 65020500 :-D

Standard Stoßdämpfer mit schwarzer Staubkappe.

super danke dir !!

das wär ja die lösung !muss nur noch schaun welche farbe der stoßdämpfer selber hat ,aber den kann man ja lackieren...

leider is kein foto auf der seite ,werd da morgen mal anrufen...

Geschrieben

also falls es jemanden interessiert ,der dämpfer vom sip, linke siehe oben, ist komplett schwarz (dämpfer und hülle) :-D

jetz hab ich nur noch einproblem mit der tachowelle....da gibts ja keine schwarzen hüllen oder ?hab aber gesehen die von der ape müsste passen (bis auf die länge ,aber des kann man sich ja zurechtschnibbeln)...

hat zufällig jemand so ne hülle verbaut ??

mfg und danke an alle !

gruß picerl

Geschrieben

schrumpfschlauch wär ne möglichkeit,da hald nen langen sodass ich nur ein stück hab...

isolierband gefällt mir nicht...

farbe halte ich für fraglich zwecks haltbarkeit...wobei sowas gäbs auch von foliatec - beim atu...

hab mir jetz mal die tachowelle von ner ape bestellt ,die gibts mit schwarzem mantel, und die welle is auch 2,7x2,7 > die welle raus,mantel kürzen und originale welle rein !hoff nur das die verschraubung passt ,wobei die könnte man wohl auch umbaun...

halt euch aufm laufenden !

mfg picerl

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    • Ich frage mich grade, wieviele Leute vor ihrem Bildschirm (oder Schmachtfon) sitzen und das laut aussprechen, um das phonetisch zu eruieren.
    • 100 km Ausfahrt auf dem Gravelbike.
    • Vielen Dank mal wieder für Deine ausführliche Erklärung. Ehrlich gesagt war ich so frustriert, dass ich mich erstmal anderen Projekten gewidmet hab. Da gibt man nen Haufen Geld für nur die besten Teile aus, baut den Motor über mehrere Tage akribisch auf weil es das Meisterstück werden soll und dann läuft das scheiß Ding nicht.  Ich habe hier schon Motoren aus der Not heraus aus Restekisten in wenigen Stunden zusammengepfuscht. Die Dinger rennen seit vielen tausend Kilometer wie sau und sind nicht klein zu kriegen. Von ruckeln und rumzicken keine Spur.    Was mich bei diesem Motor wundert, ist das er so schlecht reagiert.  Ich habe angefangen mit HLKD 160 BE3 150 HD und 55/160 ND. Also insgesamt relativ mager. Mittlerweile bin ich bei HLKD 140 BE2 160 HD, und 68/160 ND. Das ist das fetteste was ich da habe und es ruckelt auch genau so wie der magere Kram.    Bin die nächsten Wochen leider stark eingespannt und werde nicht dazu kommen. Wenns dann wieder ruhiger wird, klemm ich mich wieder dahinter. Kann doch nicht sein das mein Setup bei so vielen Leuten läuft, nur bei mir nicht.   
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