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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer noch eines der limitierten Tagestickets erwerben möchte,

kann unter: http://www.ticketmaster.de/search?tm_link=...p;q=baltic+soul

Tages und Wochenendtickets ohne Übernachtung bestellen.

Beste Grüße,

Mirja

www.baltic-soul.de

+++++++++++++++++++++++++

Baltic Soul Weekender

24 - 26 April 2009

Weissenhaeuser Strand

Northern Germany

Live in Concert:

Melba Moore

Incognito

Garland Green

Ann Sexton

Kurtis Blow

Joyce Sims

Bobby Hebb

Gloria Scott

Brown Hill

and many more

DJs:

Ady Croasdell

Dan D.

DJ Friction

Eddie Piller

Hans Nieswandt

Henry Storch

Mike Thompson

Miss Kelly Marie

Mo' Horizons

Rob Wigley

Smudo

Steve Hobbs

Kenny B.

and many more....

check the last event:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hatte eigentlich auch geplant zu fahren, aber alles in allem viel zu teuer. glaube das areal liegt ziemlich ab vom schuss. wenn man also billiger übernachten will, ist man dafür ewig mit dem taxi unterwegs. und auch die tagestickets hauen ganz schön rein.

Geschrieben

also es ist sicherlich eine hammer-veranstaltung und ich war ja 2007 beim ersten baltic-weekender dabei . es war wirklich nett! halte 55 ? jedoch für einen recht hoch angesetzten preis, wenn man nur zwischen 22 und ~4 uhr vor ort ist.

Geschrieben

aber was soll der scheiss, hier eine veranstaltung zu bewerben, welche dann direkt "ausverkauft" ist, zumal über solche veranstalterfratzen, welche nur über das internet möglichst unter angabe diverser persönlicher daten- karten verschachern.

prinzipiell: PFUI.

Geschrieben
Hallo,

wollte nur kurz ein erstes Line Up für 2009 bekannt geben.

Neben Ann Sexton & Gloria Scott werden Melba Moore, Garland Green & Joyce Sims Live in Concert zu sehen sein.

Wir haben am Wochenende die 600 Tickets Marke überschritten und einige Kategorien sind bereit ausgebucht.

Bis zum 31.10.08 gibt es noch Frühbucher Rabatte.

Baltic Soul Weekender 2009

24 - 26 April 2009

Weissenhäuser Strand

Beste Grüße,

M

www.baltic-soul.de

Der mmilsmann hat sich nur etwas ungeschickt angestellt.

Für so eine große Nummer muß man die Tickets professionell vertickern.

Und ich bin nicht mal ein großer Freund der Veranstaltung.

Geschrieben

Trotz der negativen Stellungnahmen bezüglich dieser angesprochenen Veranstaltung

lass ich es mir nicht nehmen hier noch zwei Wochenendtickets anzubieten ...

Freier Zugang zu der Veranstaltung von Fr. - So. inkl. Bade- und Wellneslandschaft,

exkl. Unterkunft.

Aufgerufener Preis (von der Besitzerin der Tickets) : 120,- pro Karte

Ja ja ja ... viel zu teuer ..... bla bla bla

Bevor Ihr auf diesen Text antwortet .... es besteht kein Zwang die Karten

zu kaufen oder meine Zeilen dokumentieren zu müssen !!!

Es ist nur ein Angebot :-D !!!

Wünsche Euch allen ein schönes Osterwochenende, viel Spass beim Treffen und viel Sonne ....

Grüsse aus BS und bis bald,

Chris

Geschrieben

Für alle die noch nicht wissen, worum es geht:

Eine Charity Veranstaltung, damit einige der Damen und Herren, deren Schallplatten für 100e von Dollars auf Ebay versteigert werden wenigstens ein bisschen Geld zum Leben haben.

Da geht es zur Abwechslung mal um Musik und Künstler und nicht um DJ Egos.

Werden wohl so knapp 3000 Musikliebhaber vor Ort sein.

Alle freundlich und nett.

Sonnige Grüße,

Mirja

www.baltic-soul.de

Geschrieben
Für alle die noch nicht wissen, worum es geht:

Eine Charity Veranstaltung, damit einige der Damen und Herren, deren Schallplatten für 100e von Dollars auf Ebay versteigert werden wenigstens ein bisschen Geld zum Leben haben.

Da geht es zur Abwechslung mal um Musik und Künstler und nicht um DJ Egos.

Werden wohl so knapp 3000 Musikliebhaber vor Ort sein.

Alle freundlich und nett.

Sonnige Grüße,

Mirja

www.baltic-soul.de

Ich denke das wird eine nette Veranstaltung, habe von meinen Kollegen die letztes Jahr da waren nur gutes gehört!

Geschrieben
Hippiekacke!!

:-D

:-D:-D

War nur einmal da. Die Liveacts waren ok. Der Rest für meinen Geschmack zu kommerziell.

Nighta im winzigen Rundbau auf weißen Fliesen. Da kam keine Stimmung auf.

Eigentlich gings nur um die kommerzielle Electronicscheisse mit soulfoul hippie party people.....dann lieber weiter Szenenighter ;) Spaß statt Kommerz.

Geschrieben
:-D:-D

War nur einmal da. Die Liveacts waren ok. Der Rest für meinen Geschmack zu kommerziell.

Nighta im winzigen Rundbau auf weißen Fliesen. Da kam keine Stimmung auf.

Eigentlich gings nur um die kommerzielle Electronicscheisse mit soulfoul hippie party people.....dann lieber weiter Szenenighter ;) Spaß statt Kommerz.

Danke Marc!!

Ich bin dieses Jahr das erste mal dort und könnte Dich dann als Stimmungskanone vermissen :-D

CU am 09.May

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Tanks to everybody who joined in....

For everyone who missed it:

Heres the live stream from Friday night at BSW#3

http://www.ligx.de/de/wangels/weiss...eekender-3/1563

Daniel Dodd Ellis

Sharon Phillips (a must see!)

George McCrae

Malba Moore

and this one is from Saturday

http://www.ligx.de/de/wangels/weiss...eekender-3/1564

Brown Hill

Gloria Scott

Joyce Sims

Kurtis Blow (what a show)

Incognito

you might also want to check www.youtube.com for more baltic soul videos

bless,

Mirja

www.baltic-soul.de

Bearbeitet von mmilsmann

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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