Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgähn

@schumi: Die Rollersuche hat sich erledigt. Der Kumpel hat sich schon was gegönnt.

Ich hoffe, das Wetter ändert sich noch.

Huch, jetzt hab ich einen fahren lassen :wacko:

Geschrieben

ach so nen Ärger! und ich kann heute nicht da meine Katze Geburtstag feiert...

Das mit dem Wetter da draussen akzeptiere ich nicht!!! Das ist doch voll Moppedlkotze!

@Jogi: kein Komentar! :wacko:

Das ist echt ärgerlich. Ich kann da auch nicht. Muss mich um den Wellensittich vom Nachbarn kümmern. Ich glaub der ist schwul. Der hat immer Kacke auf der Stange :wacko:

Sonst wäre ich da gerne mit gefahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Seh da nur ne Fratzenbuch-Anmelden. Damit kann ich nix anfangen.

Bock vielleicht schon.

Bea hats jetzt auch unter Terminen gefunden. Mal schaun.

Bearbeitet von peeevie
Geschrieben

Moers wäre eine ueberlegung wert.

Sauerland wie immer Freitag in Hilgen

Denke so um vier rum.

In hilgen waren eben sogar zwei Roller. Bin da aber mit dem Auto vorbei.

Geschrieben (bearbeitet)

Veterama News: Chapter schmeisig lebt noch! Der Kopf ist immer noch sehr sehr dick ;)

Wenig eingekauft, einiges verkauft und ordentlich Party gemacht.

On the road ;)

Bearbeitet von Schumi81
Geschrieben

Chapter Schmeisig meldet sich zurück

Mein Gebiet ist sauber geblieben :wacko:

Berichte gibts nicht! will euch ja nicht neidich über den Berletti einkauf machen :wacko:

Geschrieben

Ach wie ist das schön, es ist mal wieder Montag. Und Zahnschmerzen sind auch dabe,i und das nach ner Wurzelbehandlung am Sonntag bei ortsansässigem Bereitschaftszahnarzt. Ne, wat freu ich mich....... :wacko:

Geschrieben

Mahlzeit,

Berletti=Borletti auf Mannemerisch (kurpfälzischer Dialekt) :wacko:

Die V98,VL und der rest von den vor 60igern hab ich stehen lassen, da die schon leichte kratzer auf der Seite hatten :wacko:

....für die Cosa wollte er 2500€ was mir def. zuviel ist. Naja hab mit ihm ne Flasche Jägermeister geleert und sobald ich mir die Werksneue V98 abhole, darf ich auch mal seine Tochter bügeln :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung