Zum Inhalt springen

Mit Schirm, Charme und Melone


Lilla

Empfohlene Beiträge

Ich habe Zattoo aufm Mac bei der Arbeit laufen. Hauptsächlich um Internetradio (Fritz) zu hören, manchmal sehe ich aber auch ins TV Program rein.

Und jetzt stelle ich gerade zu meiner freudigen Überraschung fest, dass Freitags um 17:45 Schirm, Charme & Melone läuft!

Bild

Bearbeitet von Lilla
Bild in Link gewandelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, finde ich auch geil....Diana Rigg...*yessssssssss*

Bin leider auch viel zu spät draufgekommen, daß es auch auf Arte rennt...

(Habe ich nicht, aber mit so onlinerecordergeschichten kann mans dann aufnehmen...)

Habe vorher schon einen Teil einer Folge angeschaut! :-D

Ciao,

A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, finde ich auch geil....Diana Rigg...*yessssssssss*

Dianna Rigg die große Schwärmerei meiner Jugend.

Ich habe geheult wie ein Schloßhund als sie in meinem Lieblings Bond "Im Auftrag Ihrer Majestät" gestorben ist

"we have all the time in the world"

schluchz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand ich auch frech, daß sie die (beste aller Bondgirls, nein Girl ist das keins) Dame sterben ließen...

[Louis Armstrong]

Und...weil ich gerade so begeistert vom guten alten Louis bin:

http://www.youtube.com/watch?v=vnRqYMTpXHc

Ich habe leider die "Apokalypse Now"-Version davon nicht gefunden...die finde ich sensationelllllllllll...

Edit: War nicht Apo... Now sondern Good Morning Vietnam:

:-D

Bearbeitet von Terror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Am 3ten war es soweit.

A Touch of Brimstone/Nacht der Sünder.

Steed Joins the Hellfire Club

Emma Becomes the Queen of Sin

Produced: mid-late December 1965

UK Premiere (London, Season 4): 18 February 1966

US Premiere: Originally banned

Absolutely the most overtly erotic episode ever, with the most intense Emma-watching imaginable. And she wasn't the only character to steam up the picture tube?Monty Python alumna Carol Cleveland also helped. This aside, it is well and truly a great episode, with some remarkable moments, starting right off with the opening scene wherein Cartney pushes a giant chair backward towards the camera, accompanied by a wonderfully odd bit of music. And who could forget Steed removing the pea before the axe fell? Peter Wyngarde utterly steals the show (and does it again in "Epic"). "Hellfire!"

While it was banned altogether in the U.S., the episode still aired in the U.K.?but not without some difficulty. Demands were made to cut down the whipping scene at the end, and since that was the version that was distributed worldwide, it would appear that no one has ever seen the complete whipping scene until its debut on A&E video. Well, sort of?it aired on cable in uncut form just a month or so prior to the video release. Still, if it's whipping women that upset the broadcasters of the 60s, why was nothing said or done about "Silent Dust," wherein Emma is subjected to more than a few cracks by Juggins?

Of course, it all looks rather tame by today's standards (as does Emma's Queen of Sin costume?Baywatch is more risqué), but back in the 60's, when the word "hell" could not be uttered on U.S. airwaves and navels could not be exposed, sensibilities were a bit different. Still, one must note that the whip is never seen touching Emma?just a lot of cracking and darting about and Cartney grimacing.

Ich habe diese skandalumwitterte Sendung noch nie gesehen. Umgehauen hat mich das natürlich nicht, aber die Fernseh-historische Relevanz kannte ich natürlich und auch die popkulturellen Verweise, die diese Sendung herbeigeführt hat (Hellfire Club). Insofenrn war das mal ganz cool das zu sehen. Am 10.03. 13:00 wirds wiederholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein echtes Unding, dass es die Avengers bis heute nicht in einer vernünftigen DVD-Edition gibt. Dabei gibt es immer noch Folgen, die nie im Deutschen Fernsehen gelaufen sind - wurden damals nicht eingekauft und werden deshalb vermutlich auch jetzt nicht laufen, u.a. "The House that Jack Built" (da gibt es eine Szene mit einer Gaskammer, huh-huh...)

Als VHS-Edition sehr zu empfehlen: Die S.F./Fantasy-Collection, mit einer entsprechend themenspezifischen Auswahl aus den drei Staffeln mit Honor Blackmann, Diana Rigg (a.k.a. "Die Göttin") und Linda Thorson...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein echtes Unding, dass es die Avengers bis heute nicht in einer vernünftigen DVD-Edition gibt. Dabei gibt es immer noch Folgen, die nie im Deutschen Fernsehen gelaufen sind - wurden damals nicht eingekauft und werden deshalb vermutlich auch jetzt nicht laufen, u.a. "The House that Jack Built" (da gibt es eine Szene mit einer Gaskammer, huh-huh...)

Witzig, genau die Folge lief gestern.

Ich war mir erst unsicher ob ich die Folge kenne, sie erinnerte zu Beginn etwas an die Folge wo Emma in so ein Haus gelockt und terrorisiert wird. Außerdem war ich verwirrt, weil die Synchronstimme eine andere war. Wahrscheinlich hat sich arte tatsächlich die Mühe gemacht alle Folgen zu synhronisieren und in richtiger Reihenfolge auszustrahlen.

Die Kammer in der so ein armer verrückt gewordener Dorfbewohner vergast wird war auch dabei (unangenehme Szene).

Dafür war das wieder eine dieser durchgeknallten Folgen in der ein verrückter Wissenschaftler irgendwelche irren Gimmicks erfunden hat (um sich an Emma Peel zu rächen).

Außerdem wird etwas über Emma Peel/Knight enthüllt, was auch der Grund dafür ist, warum der Wissenschaftler den Hass auf Emma Peel hat.

Ich habe übrigens ein paar Folgen auf DVD aus England. Soll ich mal ne Kopie machen (wenn ich das hinbekomme)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die Hellfire Club-Folge habe ich auf Englisch...und irgendwann mal gesehen.

Fand ich jetzt auch nicht so aufregend, aber in der damaligen Zeit...

Ich suche im Übrigen schon ewig nach einer Folge,

wo sie und Steed zu so einer Art Faschingsparty eingeladen wird...

Wo die Verkleideten ihre Sachen und Utensilien dann benutzen um

sich gegenseitig zu meucheln...oder so...

(Ist schon so 25 Jahre her, daß ich die Folge sah, erinnere mich kaum...)

Kennt die wer?

Ciao,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider auch nicht sofort bemerkt, dass es wieder läuft.

Die damalige Aufregung über die Hellfire-Folge ist aus Jetztsicht natürlich amüsant.

Danke an Arte. Einfach eine Wohltat im heutigen Fernseheinerlei. Schau es mir so gerne an, wenn ich Zeit habe.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche im Übrigen schon ewig nach einer Folge,

wo sie und Steed zu so einer Art Faschingsparty eingeladen wird...

Wo die Verkleideten ihre Sachen und Utensilien dann benutzen um

sich gegenseitig zu meucheln...oder so...

(Ist schon so 25 Jahre her, daß ich die Folge sah, erinnere mich kaum...)

Kennt die wer?

Ja, meine Lieblingsfolge, obwohl emma Peel nur am Rande dabei ist, aber immerhin ist Charlotte Rampling mit ihm Boot!

The Suparlative Seven/Fliegen sie mal ohne

http://theavengers.tv/forever/peel2-12.htm

Episode 116: Emma Peel Era

THE SUPERLATIVE SEVEN

Steed Flies to Nowhere

Emma Does Her Party Piece

Production completed: 13 March 1967

UK Premiere (London, Season 5): 7 April 1967

US Premiere (New York, Season 2): 21 April 1967

Diabolical Masterminds (click to see category list)Steed is invited to a fancy dress party?aboard an airplane! When he and the six other guests discover they were each invited by a different host, they check the cockpit and find it empty! Soon they land on a deserted island where they are told that one of them is a trained "super-killer." But which of them is "it"?

Since the plot is quite obviously a Ten Little Indians variation, it is thus a bit predictable. Plus, portions are recycled from the Cathy Gale episode, "Dressed To Kill." The device of luring a group of people to a remote place with bogus costume party invitations from different hosts, and then picking them off one by one, is shared by both; the difference lies in the purpose of the ruse. Still, it's awesome to see such a heavy-duty guest cast?Donald Sutherland, Charlotte Rampling and Brian Blessed?all at once.

Diese Folge müsste auf arte am 26ten laufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mrs. Peel, we`re needed.

In Frankfurt gab`s vor einiger Zeit sämtliche Folgen (englischsprachig) in folgendem Kino:

Mal Seh'n Kino e.V.

Adlerflychtstr. 6

60318 Frankfurt am Main

Wurde von einem Fan-Club organisiert und ich denke, die Veranstaltungen gibt`s immer noch. War glaub ich immer mittwochs von 22.00-24.00 h.

Diana Rigg ist unerreicht. Die späteren Staffeln mit Tara King statt Emma sind nichts dagegen.

Find ich interessant, dass es auch hier Avengers-Verrückte gibt. Rollerfahren ist wohl immer noch vom Sixtieskult beeinflußt.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich interessant, dass es auch hier Avengers-Verrückte gibt. Rollerfahren ist wohl immer noch vom Sixtieskult beeinflußt.

ich glaub viel der verliebtheit an Emma Peel/Diana Rigg* liegt an einer sehr guten übersetzer-/texter-garde, die sich bei einigen serien

verdient gemacht haben. "die zwei" (ok, das war dann anfang 70), "tennis, schläger und kanonen" (nicht soooo gut, aber im englischen

ein graus) sind auch vertreter, die nicht zuletzt durch die deutsche synchronfassung abgeräumt haben. einiges an gutem verbaltennis

und wortwitz in schnellen salven ohne vom-band-gelächter, das ich so mag entstand in der zeit ...

einschub:

ein anderes beispiel für sagenhafte alte synchonarbeit ist Paulchen Panther ... wenn man mal kuckt, was der Eberhard Storeck noch

alles dialogregissiert hat, dann wird einem die jugendliche prägung wie schuppen von den augen fallen. draufgekommen bin ich da

nur, weil ich "Oggy und die Kakerlaken" so geil fand - in dem zug fiel auch sein name ... aber ich schwafle :-D

und nur wegen Avengers ... Honor Blackman ... Bondgirl ... hab ich ein topic-déjà-vu :-D

b

* das mit der göttin unterschreib ich im paket, aber ohne das süsse nasenzucken und die guten texte isse nur die hälfte wert - siehe:

"Im Auftrag Ihrer Majestät"
möööööp ... für ihren** lieblingsbond haben sie da eine titelschwäche Herr Lilla :-D

"im geheimdienst ihrer majestät" und "das böse unter der sonne" ...

** fürmichimmernochderschlappsteallerbonds :-D

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch da ganz aktuell eine neue DVD-Fassung: Avengers

Nur zur Info. Lest Euch mal die Kommentare dazu durch :-D

Edit merkt noch schnell an, dass der der Lazenby-Bond (unabhängig vom Darsteller) der beste Bond Film ist! Beste Story, beste Settings und der zu unrecht verkannte DBS.

Bearbeitet von Morris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub viel der verliebtheit an Emma Peel/Diana Rigg* liegt an einer sehr guten übersetzer-/texter-garde, die sich bei einigen serien

verdient gemacht haben. "die zwei" (ok, das war dann anfang 70), "tennis, schläger und kanonen" (nicht soooo gut, aber im englischen

ein graus) sind auch vertreter, die nicht zuletzt durch die deutsche synchronfassung abgeräumt haben. einiges an gutem verbaltennis

und wortwitz in schnellen salven ohne vom-band-gelächter, das ich so mag entstand in der zeit ...

*:-D

Du B, sachma, Schirm Charme und dicke Melonen ist aber nicht vom Heiner Brand????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Zwei" find ich ist auch ein Kultklassiker. Tony Curtis und Roger Moore waren unschlagbar. Hätte in so mancher Folge gern mal mit einem der Zwei getauscht :-D.

Vor allem die Schnecken und Autos ware 1a.

Bearbeitet von hubima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
servus,

wie heisst bitte die Folge in der Emma Peel Vespa GS160 fährt??

Mal sehen?

Das habe ich gefunden:

TOWN OF NO RETURN (Folge 92)

Steed and Emma buzz off on a little motor scooter, with Emma dreaming of a thick steak, and Steed dreaming of... well, use your imagination.

Geiles Foto übrigens (das kannte ich noch nicht)

diana-rigg-1967-avengers-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich gefunden:

TOWN OF NO RETURN (Folge 92)

Steed and Emma buzz off on a little motor scooter, with Emma dreaming of a thick steak, and Steed dreaming of... well, use your imagination.

Servus Lila,

danke. ..war eine Sportique. Egal

Glaub aber mich an eine GS160 errinnern.

g

t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein schmarrn; mein kabel-tv-betreiber strahlt arte und kika auf dem selben kanal aus... während mit schirm charme und melone läuft wird noch kika überragen :-D so ein mist

Och...Yakari ist doch auch nett :-D

800px-Yakari-Figuren.jpg

Diese Datei wurde unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation veröffentlicht.

Es ist erlaubt, die Datei unter den Bedingungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation, Version 1.2 oder einer späteren Version, veröffentlicht von der Free Software Foundation, zu kopieren, zu verbreiten und/oder zu modifizieren. Es gibt keine unveränderlichen Abschnitte, keinen vorderen Umschlagtext und keinen hinteren Umschlagtext.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information