Zum Inhalt springen

Wie färbt man am besten die Gang-Ziffern im Schaltgriff?


Spiderdust

Empfohlene Beiträge

hab mal in einer der zig reprotagen, den zusammenbau einer harley gesehen. irgendwo gabs da auch vertiefte buchstaben diegefärbt werden mussten. der dicke ami hat mitm pinsl die farbe über den ganzen bereich geschmiert und mit nem lappen abgezogen. ging fix, sah gut. vorteil ist die gleichmäßige füllung der buchstaben. etwaige farbreste können später mit politur oder nitro weggeXt werden. im piaggio werk hat da sicher auch keiner mit nem zahnstocher rumgefimmelt. gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal in einer der zig reprotagen, den zusammenbau einer harley gesehen. irgendwo gabs da auch vertiefte buchstaben diegefärbt werden mussten. der dicke ami hat mitm pinsl die farbe über den ganzen bereich geschmiert und mit nem lappen abgezogen. ging fix, sah gut. vorteil ist die gleichmäßige füllung der buchstaben. etwaige farbreste können später mit politur oder nitro weggeXt werden. im piaggio werk hat da sicher auch keiner mit nem zahnstocher rumgefimmelt. gruß

Ich glaub so wurde das bei meiner damals auch gemacht. Sieht super aus und hält immer noch (nach 10 Jahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz easy, auch ein trick von einem oldtimerfreak:

reib ölkreide rein, einfach drüber rubbeln, fest mit dem finger drüber streifen, abwischen--fertig.

sollte was nach einiger zeit rausgehen, einmal drüber--fertig.

dann kannst auch versch. farben durchprobieren, weil sie mit zahnstocher leicht raus geht.

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab damals mal beim Schaltknauf meines 124ers einfach mit nem weißen Lack-Edding grob drübergemalt und dann mit nem Alkohol Lappen nochmal abgewischt. War in 2 Minuten fertig, sah Top aus und hat bis zum Ausbau (2 Jahre) gehalten. Obs Wetterfest ist weiß ich nicht, da drinnen hat es selten geregnet :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es damals bei meiner Sprint auch mit einem kleinen Pinsel und roter Farbe von Revell (hatte ich noch rumstehen) gemacht. Sieht auch heute (7 Jahre später) noch top aus.

albert

Genau so habe ich das auch gemacht und hat problemlos gehalten.

Nun steht aber ne neue Lackierung an und ich frage mich, ob dass bei meiner V50R eigentlich auch orginal so war...Kann jemand dazu etwas sagen? Also bei welchen Modellen waren die Gang-Ziffern eingefärbt?

Torx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information