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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe hier meinen 87er SORG Polo Coupe GT

Fahrzeug wurde von der Fa. Sorg Motorsport auf/umgebaut u. alle Teile sind im Brief eingetragen!

2.Besitz

Verbaut sind:

Motor ca. 125 PS:

HH-Motor auf 1,5 l aufgebohrt (größere Mahle-Kolben u. berabeitete Kurbelwelle mit mehr Hub!)

8V Kopf mit großen Ventilen,bearbeiteten Kanälen u. Sport-Nocke (296°)

2x 40er Weber mit Sorg-Ansaugbrücke u. Luftsammler

Sorg 4-2-1 Fächerkrümmer mit 60er Gruppe H Auspuffanlage von Sorg (eigentlich nicht für die Straße!)

Leichtes Schwungrad

Ölhobel + Schottbleche in der Ölwanne

Drehzahlbegrenzer auf 7400 U/min. umprogrammiert.

VDO-Öldruckgeber

Ölkühler

4.Gang (75ps) Getriebe mit Gleitsteinsperre

Sorg-Koni gelb Fahrwerk

Sorg-Querstreben/harte Stabilager

Golf-GTI(2) Bremse vorne

5 1/2-13 mit 165-65-13 (3 xG40 +2x stahl)

Farbe:Schwarzmetallik

Innenausstattung:Schwarz/Weiß guter Zustand

Schiebdach

Viele Eintragungen!

Entweder als Teileträger od. zum herrichten.

Defekte:

Sachs-Sportkupplung (rutscht durch)

Radlager vorne

Leckage an der Auspuffanlage( Übergang vom Rohr in den Endtopf beschädigt )Endtopf Audi 200T ist aber i.O.

Rost an der linken Seitenwand/Radlauf links

TÜV/AU abgelaufen

Event. Probefahrt mit 07er Nr. möglich.

Komplett VB 1399? jetzt 1299?

jetzt FP 1199? oder in Teile (Preise auf Anfrage)

Teile passen auch in 1 er Polo oder Teilweise in 3er Polo etc.

Bilder sind vom 08.02.2009 :

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Bearbeitet von PMS
Geschrieben
lesen hilft!

danke phil :-D

das teil steht nicht bei mir um die ecke..event.am we staube ich ihn ab.

optisch ganz gut..für die rennstrecke ideal..straße würde ich mir ne neue billige u. bessere karosse bei mobile besorgen.

aber wenns gut läuft ist er schon wech...

gruß

tom

Geschrieben

Fast den identischen Motor von Sorg und KWL Motorsport hab ich in einem Derby gefahren. Sehr geiles Teil. :-D

Hätte ich Platz, würde ich mir so ein Spaßteil zulegen. Der Preis ist auf jeden Fall, gemessen am investierten, sehr fair!

Geschrieben
Fast den identischen Motor von Sorg und KWL Motorsport hab ich in einem Derby gefahren. Sehr geiles Teil. :-D

Hätte ich Platz, würde ich mir so ein Spaßteil zulegen. Der Preis ist auf jeden Fall, gemessen am investierten, sehr fair!

Da kommen Erinnerungen hoch :-D

Geile Kiste, hät ich Platz.............. :-D

Geschrieben
Tolle Antwort! Gelesen habe ich den gesamten Text! Wollte nur mein Interesse ausdrücken und zeigen, dass ich auf Fotos warte...

Manchmal echt komisch hier in dem Forum...

Dann sollte man sich etwas deutlicher ausdrücken, damit mans auch richtig versteht :-D

Geschrieben
Fast den identischen Motor von Sorg und KWL Motorsport hab ich in einem Derby gefahren. Sehr geiles Teil. :-D

Hätte ich Platz, würde ich mir so ein Spaßteil zulegen. Der Preis ist auf jeden Fall, gemessen am investierten, sehr fair!

bist also auch ein alter polo/derbi fahrer? :-D

auf jeden fall alltagstauglich..stabiles standgas..geht unten wie obenraus..einfach u. robuste technik(keine hydro-stößel!)!

und der sound der 40er weber+60er gruppe H ist mehr als geil!

sowas hört man heutzutage fast nicht mehr...

bin früher mit offenen luftfilter kasten (aber mit filterelement) u. andere bedüsung gefahren....da kannst jedes bike wegwerfen vom sound her! ;-)

in dem auto ist ne menge kohle vergraben,das stimmt... :-D

aber wenn jemand ein bischen arbeit investiert ,gefallen daran findet u. spaß haben möchte geht er so weg.

ich habe ihn ja vor kurzem auf ne 07er nr. genommen u. wollte ihn mir wieder selbst herrichten..einfach zum spaß haben.

radlager u. kupplung wechseln u. ab gehst.

wenn das getriebe draussen ist,dann würde ich auch das getriebe aufmachen u. die gleitsteinsperre neu einstellen,dann beisst sie früher (aber wer sowas noch nie gefahren ist,sollte besser ein orig. getriebe verbauen... :-D ).

@valledenise:

passt schon...nicht alles so ernst/persöhnlich nehmen hier...bilder folgen...heute gehst an die garage.

optisch ist daran nichts gemacht..eben original...ähnlich wie alter G40...also bitte keine großen erwartungen.

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)

Grade geklät :) also ab zum Autoslalom!

Und womit ist die Karre zu vergleichen Leistungstechnisch. Wiviel besser als Polo GT mit orginalem GK Motor ?

Bearbeitet von sylle
Geschrieben
bist also auch ein alter polo/derbi fahrer? :-D

auf jeden fall alltagstauglich..stabiles standgas..geht unten wie obenraus..einfach u. robuste technik(keine hydro-stößel!)!

und der sound der 40er weber+60er gruppe H ist mehr als geil!

sowas hört man heutzutage fast nicht mehr...

bin früher mit offenen luftfilter kasten (aber mit filterelement) u. andere bedüsung gefahren....da kannst jedes bike wegwerfen vom sound her! ;-)

in dem auto ist ne menge kohle vergraben,das stimmt... :-D

aber wenn jemand ein bischen arbeit investiert ,gefallen daran findet u. spaß haben möchte geht er so weg.

ich habe ihn ja vor kurzem auf ne 07er nr. genommen u. wollte ihn mir wieder selbst herrichten..einfach zum spaß haben.

radlager u. kupplung wechseln u. ab gehst.

wenn das getriebe draussen ist,dann würde ich auch das getriebe aufmachen u. die gleitsteinsperre neu einstellen,dann beisst sie früher (aber wer sowas noch nie gefahren ist,sollte besser ein orig. getriebe verbauen... :-D ).

gruß

tom

Mir hatte der TÜV damals sogar die offenen K&N Luftfilter + 8x13 vorne ET -6 und hinten ET -16 eingetragen und in Verbindung mit der Gruppe A mit Mittelschalldämperdummy :-D

post-16668-1234033682_thumb.jpg

post-16668-1234033743_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Grade geklät :) also ab zum Autoslalom!

Und womit ist die Karre zu vergleichen Leistungstechnisch. Wiviel besser als Polo GT mit orginalem GK Motor ?

ich würde eher empfehlen einen GT Motor aus dem 1er Polo zu nehmen. HH Motorkennbuchstabe! Weil der GK Motor den Brennraum im Kolben hat. D.h. sollte der Zahnriemen mal aus irgendeinem Grund überspringen, hat man beim GK Motor die Ventile gleich krumm. Beim HH Motor ist da noch etwas Platz.

Der Tatbestand hat mir nämlich mal verdammt viel Geld gespart, weil ich den HH Motor hatte. :-D

Und es sind beide 1,3l Basisblöcke.

Und den Motor dann an einem 45 oder 50PS Polo eintragen lassen. Ist von der Versicherung auh um Längen billiger als ein GT

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

Jor abgeturnt währe ich nicht aber als Anfänger gleich son Autowagen ?

Das mit der Versicherrung und Steuer ist eh Lachs da er ne LKW Zulassung hat.

Nur er will halt 1000 ? haben für die Kiste

Geschrieben
Ein wenig Offtopic, habs gestern erst erfahren:

http://ruchatzmotorsport.wordpress.com/200...ort-verstorben/

Fahre selber Weberbegasten 1er Golf und kannte den Chef von Sorg ein wenig.

Schade und traurig, wieder geht ein Motorsport-Unikum dahin... ;-)

oh man was geht?

das ging total an mir vorbei! :cheers:

ich kannte den hurlebaus eigentlich sehr gut...nur in den letzten jahren ging eben nicht mehr viel in sachen polo u. motorsport bei mir.

bin etwas geschockt u. sehr traurig...

könnte jetzt so einige geschichten hier von ihm u. mir erzählen... :-D

egal was manche über ihn erzählten ,für mich hatte er immer ein ohr u. war immer offen für meine fragen u. wünsche.

...war oft unter seinen bergautos...hab mir so einiges davon abgeschaut.

und was ganz wichtig war...wenn man in richtung motorsport/rennsport auf ihn zugegangen ist,dann hatte er plötzlich ein anderes ohr als für straßenfahrer :-D

@sylle:

für den slalom musst aber in der 1600ccm fahren(wenn es das noch gibt?).

motor ist ja ein 1,5l...genau genommen ein 1421 ccm motor.

viell. hast auch jemand,der ihn dir als 1399 ccm einträgt u. du kannst in der 1400ccm klasse starten...ist ebne nicht "wasserdicht",aber als anfänger wirst da eh nicht so kontrolliert.

aber früher war die 1600 ccm klasse nicht so gut besucht..

vergleich leistung:

das auto hat ca. 125ps auf 725kg leer macht 1PS/5,8kg

audi 1,8 T 190ps auf 1395kg macht 1PS/7,3kg

Porsche 911 (964) 250ps auf 1300kg macht 1ps /5,2kg

nur mal so als vergleich.

fahrbar ist der motor sehr gut,da ein straßenmotor.

nur das getriebe würde ich gegen ein orig. 5gang oder 4.gang GT (75ps) getriebe tauschen,da die differenzialsperre zu sehr an den armen reisst u. das meine ich ernst.ist nicht zu vergleichen mit einer straßensperre.

eingetragen sind 194km/h...aber es sind ein paar km/h mehr :cheers:

zum motor hat der stromberg ja schon was gesagt..HH motor :-D

@stromberg:

schöner derbi :-D

felgen/reifen kommen echt gut!

hab noch olle ATS 8x13 ET0 u. -17 (5stern)..

mittelschalldämpfer?was ist das? ;-)

hatte ne gruppe H anlage vom sorg nie!!

also wir reden hier nicht von gillet &co anlagen.das ist ne reine rennsport-auspuffanlage!

vom krümmer 4-2-1 bis zum endtopf 60er rohr...der auch so am berg gefahren wird/wurde.

standgeräusch 93P

gruß

tom

ps:bilder kommen gleich ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Neuer Preis:

VB 1299?

..oder ich bring ihn zum Händler u. hole mir die 2500? Verschrottungsprämie :-D:-D

Bearbeitet von PMS
Geschrieben (bearbeitet)
Wende beim 1000 er bist schreibmich an den hol ich mir den ^^

na ich hoffe doch nicht,denn dann zerlege ich die mühle u. die teile gehen zu e-gay.da sollte mehr als mein aufgerufener preis rausspringen.

allein die ansaugbrücke+40weber+Luftsammler sollten 400? bringen

...und dann die karosse mit papieren zum händler u. die 2500? verschrottungsprämie abgreifen :-D

@lucki:du bist doch BMW fahrer... :-D

Bearbeitet von PMS
Geschrieben
Will irgendwer nen schwulen 2er 16V GTI??? :-D Der drecks Polo würd mich schon reizen,,,,,,,,,,,,, :-D

warum?behalte doch deinen golf...der motor passt bestens in den polo: :-D

Polo mit Dampf

  • 3 Wochen später...

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    • Wenn bei 1/4-1/3 zu fett läuft mit nen 38 vshb… wo würdet ihr Hand anlegen ? B38, Schieber 40,hd165,k57 Mitte und dq265
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