Ragnarock Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 ich hab neulich ma ne lambretta gesehen, und die sind ja ganz hüpsch, allerdings hab ich davon überhaupt keine ahnung da ich bald 18 werde werd ich wohl gleich den motorrad-schein machen. welche lambrette sieht am besten aus, könnt ihr vielleicht bilder hier rein setzen? wieviel kostet sowas, was kann man machen, welche motoren, gibt es?????danke für eure hilfe!!!! :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 (bearbeitet) obwohl es hier schon hundertmal gepostet wurde... egal. das geilste modell ist die SX200, die gibts in deutschland so gut wie garnicht, aber in england, da kostest sie normalerweise um 6000 euros.-arne.EDIT: ach ja und son taschengeld hatte ich mit 18 nicht! haha Bearbeitet 31. Januar 2003 von Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragnarock Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 gibs da nix, was man auch bezahlen kann, aber trotzdem gut ausschaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 schauen alle gut aus, vor allem wenn italienisch und serie II oder serie III !!guck mal hier: http://www.lambretta.it Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 info siehe "lambretta club great britain" (lcgb) -website.alle modelle aufgelistet mit bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 hier ist der Link auf der Linkesn seite kannst du die Modelle anklicken und dir bilder aunschauen und infos bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammiheizer Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 (bearbeitet) Der beste Roller ist eindeutig die TV 175 SS (meine persönliche Meinung). Die LI und TV Modelle der 1. und 2. Serie sind auch alle nicht zu verachten.Eine günstige Lambretta zu finden ist nicht gerade einfach, falls man eine findetist da auf jeden Fall noch einiges zu machen... Das kann locker in die 5tausender und mehr gehen!Ich sprech da aus Erfahrung Da Du Dich mit Lambretta nicht so auskennst, geh mal auf:www.rollerfahrer.com -Die Vespa und Lambrettapage mit vielen Fotos!-Hab zwar auch Vespa-Roller aber es geht nichts über ne geile Lammi Bearbeitet 31. Januar 2003 von lammiheizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Ah! Noch ein "Super Serie" Fahrer! - die ist aber nicht auf der Website oder? Oder gab's die Ser.1 auch als SS? - die Ser.2 sind nämlich alle standard italienisch oder Li's Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 zweite serie rockt das lambretta leben. bequem, schöne runde formen, mördergrosser kotflügel vorn und gute lenkerhöhe. bei der GP ist alles sportlicher und bei der SX eben alles sexy elegant. die dritten serie LIs sind weder noch. die ersten serie lambretten mit lampe an der kaskade und richtig alt sind modelle die mit einzelnen buchstaben bezeichnet werden, a, b, . . . leider auch die am wenigsten gut zu tunenden, dafür aber auch als deutsche NSUs zu haben, eventuell als guter scheunenfund. vom konzept her sehr viel stabiler auf der strasse als PXen oder andere fahrradmässig fahrende vespen.oli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GONZO 73 Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 (bearbeitet) Lambretta gives you S X AppealMehr sach ich nicht! - gonzo Bearbeitet 31. Januar 2003 von GONZO 73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 die dritten serie LIs sind weder noch. :veryangry: die haben wohl richtig style ... ich glaub nicht, dass es 1962 einen sportlicheren roller gab :veryangry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 o.k., dann GP = Sport, SX = Elegance und LI = Style, damit passts.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 ich bin also unsportlich aber elegant und stilbewusst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammiheizer Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 Um mal auf lummy´s Frage zurück zu kommen.Meines Wissens gibt es die "Super Serie" nur als 2.Serie.Ich lass mich da aber auch gern belehren Meine (bzw. von mir und meinem genauso 2Takt besessenen Bruder) TV 175 SSist auf unserer Homepage gleich auf der Startseite zu sehen.Es hat schon ewig gedauert bis wir alle Originalteile organisiert hatten.Fehlt leider noch das ganze Chromzubehör, aber versucht das mal zu kriegenohne gleich arm zu werden .Auf jeden toppen Lammis noch so gut wie jede Vespe...Aber ist ja wohl klar das die einzig wahren sowieso von Vespa und Lambretta gebaut wurden.Die Plastikbomber von heute kann sich doch keiner antun :puke: Sorry aber meine Meinung.www.rollerfahrer.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 @lammiheizer: deine karre ist seeeeehhhhhhrrrrr geil!-arne.´ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 @lammiheizer: kann mich dem Arne nur anschließen _> sehhhr geile Maschinen habt ihr da, obwohl die 2.Serie so garnicht mein Fall ist. Aber so sauber geschraubt..... Schätze mal werden nur bei Sonnenschein rausgeschoben - oder auch gefahren?@Rangnacock: Wenn Roller -> dann sofort mit Lambretta starten!! Den nervigen und teuren und frustrierenden Umweg über die PX Modelle kannste dir komplett sparen! Wenn du auf entspanntes fahren, äußerst stylische Maschinen, des öfteren Neidvolle Blicke anderer Rollerfahrer und viiiiiiel Druck am Hinterrad stehst -> ja dann wirst du wohl kaum an einer Lambretta vorbei kommen! ( ich pers. denke dabei an eine GP 200 mit TS1 Motor und das ganze nach Alter Schule - also ohne Anbauteile aus Japan oder Kunststoff!) Alle anderen Modelle gehen aber zu 99% auch - du kannst halt aussuche was dir am nächsten kommt -> eher Mod Style mit SX / TV oder Skinhead mit GP!(Jaja - ich warte nur auf die Aufschreie aus dem Lambretta Forum aufgrund meines Vergleiches!! :grins: )-schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 (bearbeitet) @Lammiheizer - darum hab' ich die auch nicht als SS erkannt - weil alles was die "Super Serie" ausmach gar nicht dran ist - noch nicht einmal der deutsche Kennzeichenhalter und das Hella-Rücklicht.So muss das! Bearbeitet 1. Februar 2003 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammiheizer Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 (bearbeitet) @Schmied - Danke da bin ich gleich wieder´n Stück gewachsen Aber mal ernsthaft, gefahren wird sie auch. Aber bei schlechtem Wetter müssen danndie Vespen ran @Blue Baron - Jup hast recht so muss das aussehen! Very nice... Das fehlt mir noch zu meinem Glück Nach solchem Chromzubehör such ich schon ne Ewigkeit :grr: Hast Du oder irgend jemand sonst ne Ahnung wo ich da noch rankommen kann? Bearbeitet 1. Februar 2003 von lammiheizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 meien hab' ich komplett so gekauft, war auch günstig ...naja aber das Chromzeugs ist relativ selten, zumidest die Backenblitze.Frag mal bei Sylvius Gerber an, der ist sowas wie ein Spizialist für "deutsche" Lambrettas (zumindest sagt er das)Hatte deine denn Blinker? Oder anzeichen für welche? (z.B. zusätzliches Loch in der Laenkkopfabdeckung für den Blinkerschalter) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammiheizer Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 @Blue Baron- Die Blinker sind bei mir ausgetragen...Anzeichen für Blinker wüsst ich jetzt keine, kann ich aber noch mal genau nachgucken.Bei Gerber wegen Teilen Fragen? :plemplem: Sorry, aber der versucht doch so gut wie jeden über den Tisch zu ziehen!Und Spezialist für Lambretta lassen wir mal offen stehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 2. Februar 2003 Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Bevor es zu off-topic wird. Um die Eingangsfrage mal zu beantworten - eine die fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kan_Kuma Geschrieben 15. Februar 2003 Teilen Geschrieben 15. Februar 2003 @RagnarockWenn Du vorher noch nie nen Roller hattest (Plastik zählt nicht! ) dann würde ich mir an Deiner Stelle erstmal keine Lamy holen. Ohne viel Geschraube und Kohle wirst Du mit ner Lamy nicht sehr glücklich werden. Sagen wir mal Du bekommst ne Lamy für nen guten Preis, das Teil steht technisch wie optisch fein da. Spätestens nach 1000km hast Du Probleme:devil: . Fängt klein an: Erst rüttel es hier, dann klappert es da, dann ist ein Seilzug hinüber oder ein paar Schrauben sind locker. Mein Tipp: Hol Dir erstmal ne PX 200 oder ne ET3 mit nem Satz, fahr das Teil für ne Saison und dann überleg Dir nochmal ob Du ne Lamy fahren willst. Wenn Du dann immer noch Bock hast, hol Dir ne Lamy und Du wirst den Unterschied merken. Was Du an Fahrspass und Prestige gewinnst (und das ist ne Menge) verlierst Du auf der anderen Seite an Zuverlässigkeit und Kohle/Zeit für Schrauberei/NervenIst halt meine Meinung...Trotzdem schraube ich liebend gerne an meiner Lamy (Jet 200 auf SX Look:rotwerd:) und würde sie nie gegen eine PX oder sowas tauschen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. Februar 2003 Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 ich finde meinen roller sexy ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. Februar 2003 Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 hab noch ein paar bilder gefunden................ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 16. Februar 2003 Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 Sehr fein! - schön mit "SS-Zubehör" auch wenn "nur" 'ne LI ist... - und ein "Bilkerbeinschild" :love: Weiss wer zufällig ob man die Florida-Bars :love: :love: :love: für die ser.2 und den Gepäckträger bekommt? - der Könnte nämlich mit dem deutschen Pizzablechhalter passen! :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. Februar 2003 Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 was ist denn der unterschied zwischen standart li und ss ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 (bearbeitet) ich weiss nicht ob's die Li auch als SS gab', die TV auf jeden Fall.Die SS (Super Serie), gab's für den deutschen markt, serienmäßig mit Chromzubehör (Backenblitze, Kaskadenzierteil, Kotflügelzierteil, Stoßstange Gabelabdeckungen?) Bearbeitet 17. Februar 2003 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 ich weiss nicht ob's die Li auch als SS gab', die TV auf jeden Fall.Die SS (Super Serie), gab's für den deutschen markt, serienmäßig mit Chromzubehör (Backenblitze, Kaskadenzierteil, Kotflügelzierteil, Stoßstange Gabelabdeckungen?)na dann ist auch die li als ss in d gebaut worden.das was bei mir dran ist, ist alles original .erstzulassung ist übrigens 1963 und baujahr 1962 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 wenn du die erstzulassung weist, ahst du doch sicher die origianlen Papiere...Steht da denn SS drin? (auf den Typenschild auch?) Bei der der TV ist das nämlich so (TV 175 SS).DAs zeugs gabs auch damals auch einzeln zu kaufen, kann also sein, das das dann dran gebaut wurde. - Bei der SS wars halt sofort daran, so eine Art "Dealer Special" wie z.B. die Rallymaster.@Clash1: Welche Blinker waren denn dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden