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Drehschieberansaugstutzen 36mm


heizer

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Ich finde, das der Stutzen im Verbauten zustand zu weit auf die Kupplungsseite geht. Hätte lieber eine Variante gehabt, bei der ich die Bohrung selber anpassen könnte. So bin ich gezwungen, auf der Kupplungsseite zuviel zu fräsen, aber durch den Drehschieber meine ich, das es sinnlos wäre. Wäre auch noch Platz auf der Lüfterradseite

Würde gern mal die Einlässe von euch sehen, ohne den Rüssel.

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Das der Sutzen zur Kulu-Seite ans maximum geht, hat mehrere Gründe:

- Vergaserposition: das 36mm Rundloch hat bereits den minimalst möglichen Abstand zum Lüfterkanal. Wenn man näher rangeht, hat meine keine Möglichkeit mehr, den Vergaser weit genug davon wegzubekommen.

- Einlassdesign: Der Sutzen wurde ja in erster Linie für große Vergaser ausgelegt, mit denen man auf jeden Fall auch einen maximal großen Einlass fräsen sollte. Die Begrenzung nach vorne hat er nur, damit er eben auch einwandfrei auf T5 Gehäuse passt.

- Einlassdesign: Man kann die Kulu-Seitige "Schräge" der 20mm Alu-Platte schön übergehend im Gehäuse mit dem gleichen Winkel bis zur Drehschieberdichtfläche weiterführen, ohne Kulu-Seitig durchzubrechen. Dies ergibt eine ideale Strömung. Würde das "Rechteck" der Aluplatte nicht so weit richtung Kulu gehen, Hätte man zwischen der Platte und dem Einlass eine "Kante" die dadurch resultiert, das die Wände unterschiedliche Winkel haben. Lima-Seitig ist dies nicht anders machbar, da ja kein Material vorhanden ist, Kulu-Seitig aber schon. Das Rechteckige Loch geht so weit richtung Kulu, wie die üblichen Membranansauger. Er ist hier also optimal ausgereitzt, ohne Aufschweißen zu müssen.

Grund dafür, das noch etwa 2mm Lima-Seitig machbar sind:

Fertigung. In den Radien des Rechtecks würde dies eine Hinterschneidung ergeben. Somit müsste man das Teil entweder auf eine 5-Achs Maschine fertigen, oder die Innenkontur in 2 Schritten mit 2 Spannungen machen. Da hier eh jeder nochmal Hand anlegt, bin ich den günstigeren Weg gegangen.

Wenn noch Fragen offen sind, immer her damit!

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti MoetersSC
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Ich meinte ja, das es vielleicht besser gewesen wäre, an der markierten Stelle, nicht ganz so weit raus zu kommen, weil man ja eh jeden Stutzen anpassen soll/muss.

Glaub mein größeres Problem wird meine zwei Bohrungen, die meine dichtffläche stark einschränken(80er Gehäuse)

Werde die Tage mal bisserl testen und Bilder posten.

Trotzdem :-D

Fuck ich und Technik.

untitled.bmp

Bearbeitet von MilitaeryPolice
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Dann heul nicht rum und mach weiter. :-D

Geht ja nicht. Der Kaba hat meine LHW zum Lippen.

Ich fand den Einlaß zu vergrößern relativ leicht. Man muss halt die Maße des ASS wie oben auch zu sehen einzeichnen und dann schräg zum Einlaß wegfräsen. Gibt dann ne schöne steile Rutsche.

Und wenn man mal auf Membran umrüsten will, ist der Einlaß quasi schon fertig und nur die DS Dichtfläche muss weg.

Bearbeitet von tenand
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Aber Strengemann fährt auch ne LH-Kaba-Evo-Welle, also nicht vergleichbar!

Ich will auch endlich wieder fahren. :-D

KABA evo 1,8!

Fazit:

Leistung satt!

Ohne Diag. ist doch alles Kaffeesatzleserei...!!!

Aber trotzdem: der Roller hat in etwa ne Leistung (221 Malossi, Monster KABA LHW, 35 TMX, noch T5 Auspauff!)

wie ein Roller mit normaler LHW und 30iger TMX und einer neuen großen Reso-Anlage!

vermutlich so 20-22 PS am HiRad.

Der T5 hält vermutlich somit um die 8 Pferde zurück...

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KABA evo 1,8!

Fazit:

Leistung satt!

Ohne Diag. ist doch alles Kaffeesatzleserei...!!!

Aber trotzdem: der Roller hat in etwa ne Leistung (221 Malossi, Monster KABA LHW, 35 TMX, noch T5 Auspauff!)

wie ein Roller mit normaler LHW und 30iger TMX und einer neuen großen Reso-Anlage!

vermutlich so 20-22 PS am HiRad.

Der T5 hält vermutlich somit um die 8 Pferde zurück...

Habe die beim Kaba auch angefragt. Vor Sommer nichts zu machen. :-D

Schätze die Leistung auch so auf Malossi Membran Level ein.

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was genau begehrst du denn?

xtreme leistung oder viele "haltbare PS"?

Haltbare Extremleistung. :-D

Ne quatsch, ich erwarte so etwa 23-24 PS mit Scorpion, Basti's ASS und 32er PWK (Bearbeitung wie vorherige Seiten natürlich vorausgesetzt).

Bearbeitet von tenand
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das war auch eine Ausnahme... kann mir aber gut vorstellen das es die bald

auch offiziell gibt....

Er will sie aber vorher mind. 500km testen, bevor er die Bearbeitung übernimmt, der Gute. Und das ist eben nicht vor Sommer. Und meine kann ich dann nicht schicken, weil sie verschweißt ist. Und neue kaufen? Wir hams ja.

Bearbeitet von tenand
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Dann muss ich wohl bei meiner jetztigen Welle bleiben! Zur Not kann Kobold ja die Dichtfläche erneuern!

Hey Jungs, ihr könnt die Welle auch mit einer Messingscheibe ausdistanzieren, das hab ich auch gemacht. Funktioniert super.

Das liegt übrigens an den Tolleranzen der Wellen.

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    • suche den heckteil für eine serie3, die aufnahme fürs rücklicht, gerne auch mit rücklicht.  
    • Hinweise von Piaggio zur e10 Verträglichkeit Roller Piaggio/ Vespa/ Gilera/ Aprilia / Derbi Für Fahrzeuge die ab 1.1.2000 produziert wurden bestehen keine Bedenken bei der Verwendung von E10-Kraftstoff. Für Fahrzeuge die diesen Datum produziert wurden ( 1.1.2000) ist E10-Kraftstoff nicht empfohlen weil es zu Gegenanzeigen kommen würde. Motorräder Aprilia/ Guzzi/ Derbi Bei den 4Takt Motoren die ab 1.1.2000 produziert wurden gibt es keine Gegenanzeigen für die Verwendung des E-10 Kraftstoff. Allerdings werden derzeit noch Dauertests durchgeführt bezüglich den beteiligten Fahrzeugteilen (Tank, Kraftstoffpumpe und - Leitungen, Vergaser, Motor) um Beschädigungen und Unverträglichkeit ausschließen zu können. Aus diesem Grund können wir bis Heute noch nicht völlig ausschließen dass bei der Verwendung von E10 Kraftstoff zukünftige Probleme auftreten könnten. Motorräder mit 2 Takt Motoren Bei der Verwendung der E10 Kraftstoff bei 2Takt Motoren haben wir festgestellt dass Probleme bei der Vergasung auftreten könnten, deswegen raten wir die Nutzung des E10 Kraftstoff ab. Grundsätzlich bestehen motorseitig bei den Fahrzeugen mit Einspritzanlage und elektronischer Zündung keinerlei Probleme bei einem Alkohol-Anteil bis ca. 10%, mit der Ausnahme, dass durch den geringeren Energiewert von Ethanol evtl. die Maximalleistung etwas sinkt. Probleme können jedoch durch die schmutzlösende Eigenschaft und dem Entfetten durch Alkohol entstehen. Das bedeutet, dass auf jeden Fall vor dem erstmaligen Betanken ein neuer Kraftstofffilter eingebaut und die Kraftstoffpumpe gereinigt werden sollte. Desweiteren ist nicht auszuschließen, dass Dichtungen an Tank, Vergaser (wo verbaut) und Motor, sowie die Kraftstoffleitung durch die Beimischung aushärten und brechen können. Bei Vergasermodellen besteht die Möglichkeit, dass die Membranen durch den Alkoholanteil aufquellen können. Ob jedoch die bei Ihrem Fahrzeug verwendeten Dichtungen und Leitungen durch den neuen Kraftstoff beschädigt werden, können wir aus Mangel an Erfahrung zu diesem Zeitpunkt leider nicht beantworten. Bis uns konkrete Ergebnisse über das Verhalten unserer Fahrzeuge mit dem neuen Kraftstoff vorliegen, empfehlen wir weiterhin die Verwendung des Kraftstoffes mit maximal fünfprozentiger Beimischung (aktuell Super bleifrei 95, in Zukunft z. B. Super Plus 98). Eine entsprechende Stellungnahme zu diesem Thema werden wir demnächst veröffentlichen.
    • Welchen Konus hast Du denn auf der LLGS? Wenn Du schon den Stumpfen hast, würde ich mal den Spitzen versuchen, bzw. umgekehrt. Du misst gerade kein AFR, oder?
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