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Drehschieberansaugstutzen 36mm


heizer

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Wieso ist der Block eigentlich von der DS Seite (Bild 2) eckig und von der ASS Seite (Bild 1) rund? Gibt es da einen Grund für?

Gruß

Benni

der Rohrbogen ist Rund und hat die Querschnittsfläche eines 35 Vergasers. (gayschätzt)

um die Querschnittsfläche größenmäßig auch am Einlass zu haben, der ja seitlich

durch die Vorverdichterplatte begrenzt wird, muß man den DS-Einlass in der Länge

aufmachen - gibt dann eine Rechteckige Form... daher ist er (AS-Stutzen) an der

Unterseite (zum Einlaß) tendenziell eckig...

... möchte ich meinen...

post-24590-1232994842.jpg

Hier mal ein Bild... die Grüne Fläche (Einlaß hochgeklappt) is wohl so ähnlich wie der Auslieferungszustand. (des MRP-AS)

Um da nen Querschnitt von nem 35iger zu haben, kann man dann da noch richtig beigehen. :-D

Bearbeitet von Paul Le Mat
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Hier noch mal die original Beschreibung des Verkäufers:

Die untere Platte wird gefräst aus Aluminium, ist 20mm stark. Lochung oben 36mm im Übergang auf ein Rechteck von 31,5x24mm. Somit passt das ganze auf Gehäuse mit der kleinen Dichtfläche. Bei großer Dichtfläche kann dann noch nach vorne ordentlich aufgemacht werden und auch bei der kleinen geht noch was, aber das macht jeder etwas anders, deshalb hab ich hier nicht das maximal mögliche gemacht.

Wobei ich jetzt voll auf dem Schlauch stehe! :-D

So sieht mein Einlass aus

400_6135626166313966.jpg

Für mich ist das aber genau so oval wie die ovale Seite des Alu-Ansaugstutzenblockes und nicht Rechteckig, oder? :-D

Gruß Benni

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Hier noch mal die original Beschreibung des Verkäufers:

Die untere Platte wird gefräst aus Aluminium, ist 20mm stark. Lochung oben 36mm im Übergang auf ein Rechteck von 31,5x24mm. Somit passt das ganze auf Gehäuse mit der kleinen Dichtfläche. Bei großer Dichtfläche kann dann noch nach vorne ordentlich aufgemacht werden und auch bei der kleinen geht noch was, aber das macht jeder etwas anders, deshalb hab ich hier nicht das maximal mögliche gemacht.

Wobei ich jetzt voll auf dem Schlauch stehe! :-D

So sieht mein Einlass aus

400_6135626166313966.jpg

Für mich ist das aber genau so oval wie die ovale Seite des Alu-Ansaugstutzenblockes und nicht Rechteckig, oder? :-D

Gruß Benni

Ja aber kannst ja beides aufeinander schön anpassen.

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der erste sitzt und passt:

post-44-1234022426.jpg

nächste woche werden rohre gesägt, die nuten gedreht, schnüffelstücke geschweißt und dann gehts los mit ausliefern.

Gruß

Basti

Hi,

schaut vielversprechend aus. Könntest mal ein bild von hinten oder von vorne machen.. Ich hab grad ein ähnliches Problem das ich den Gaser schlecht unter die Sprintbacke bekomme. Noch dazu evtl. auch zuviel schräglage. Vielleicht ist das bei den PX`n etwas mehr platz.

Greez Marcel

Die Edith sacht noch: sehr fettes Teil der ASS ! :-D

Bearbeitet von Marcelleswallace
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der erste sitzt und passt:

post-44-1234022426.jpg

nächste woche werden rohre gesägt, die nuten gedreht, schnüffelstücke geschweißt und dann gehts los mit ausliefern.

Gruß

Basti

Gib bescheid - wenn`s soweit ist ..!! :-D

I gfreu mich scho auf´s Einlassfeilen.. :-D

Ich hoffe das ich nicht den Rahmen aussägen muss ... :-D

In freudiger Erwartung ..

Bearbeitet von hauggos
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Ist heute angekommen !!

Gaaanz geile Arbeit !! :-D maximum Respekt !!

..genau das was ich suchte fürs Winterprojekt !!!

Wenns nicht mehr -18 Grad in Auxburg hat gehts ab in die Garage ... zum Feilen und Anpassen !

Danke nochmals an Basti !!

Update 25.02.09:

Nach akriebischem Fräsen-Feilen-und-Schleifen passt er genau auf den bearbeitetem Einlass am Block... :-D

freu mich aufs Frühjahr - wenn er mitsamt34er verbaut wird !!

post-22239-1235585206_thumb.jpg

Bearbeitet von hauggos
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    • Welcher Umrüstkit für Seilzug Choke passt für den 30er VHSH Vergaser?   Beide was es bei Sip gibt funktionieren bei mir nicht und lassen Spit durch auch wenn das Seil ausgehängt ist. Mit dem normalen  Klappchoke funktioniert es 
    • Hab nur das Moppet, ohne irgendwas bekommen. gemäß Zustand sicher 10-15 oder mehr Jahre irgendwo ungenutzt vergammelt....   Also wird sicher mehr Aufwand. Aber wer weiss wie kooperativ der Typ da so ist? wenn ich ihm da ne Kopie von gleichem Teil hinlege, vielleicht ergreift er die Chance ^^   gern auch einen PX 200 Brief mit RZ Mark One BSau 193 T2 drin.   Lieber vorbereitet sein, also es gar nicht erst zu probieren :)        
    • Wenn du nur den Fahrzeugschein verbummelt hast und die Vespa noch zugelassen, bekommst du easy einen neuen ausgestellt.   Wenn du absolut keine Papiere mehr hast, dann brauchst du eh das große Besteck: Eidesstattliche, Aufbietung, etc. Aber auch hier, wenn das Fahrzeug noch im System ist dann sind die Daten dort hinterlegt. Ggf. nur ne neue HU. Wenn das Fahrzeug nicht mehr im System, dann zur jeweiligen Prüforganisation eine §21. Die können allerdings alle Daten nach beim KBA ziehen. Also auch keine Notwendigkeit eines Datenblatts das du mitbringen musst.
    • Moin,   hat jemand einen funktionierenden Link zu Datenbank? ich habe leider keinen gefunden. Ich bin auf der Suche nach Fahrzeugschein für P200E oder PX200 aus dem Jahr 1982 gerne auch mehrere. Die original Papiere für meine sind leider nicht mehr vorhanden, und ich würde dem Typ bei der Zulassungsstelle gerne ein paar Muster bereitstellen ^^     Vielen Dank :)
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