Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, es gibt ein paar Stellen wo man leicht durchbricht, zB zur Aufnahme der Zündgrundplatte hin.

Das kann man nicht absolut beschreiben, da musste einfach immer wieder mal Absetzen beim Fräsen und abschätzen, wieviel Fleisch du noch hast bevor du durchbrichst.

Alles Erfahrungswerte...und ich glaube es gibt hier keinen einzigen, der noch nicht durchgebrochen ist :-D

Geschrieben

Selbstverständlich kann man das. Einfach immer mit 2 Fingern ordentlich kontrollieren, dass an den empfindlichen Stellen nicht durchgebrochen wird, bzw. das Material nicht dünner als 1mm ca. wird. Zur Sicherheit kannst auch mit Kaltmetall verstärken...ist wahrscheinlich sogar besser als aufschweißen, wenn man ordentlich damit umgeht.

Lg Klixx

Geschrieben

da gibt extra messzirkel mit zwei abgreifspitzen,das ist ziemlich genau!

ich fräse aber auch immer mit 2finger speckuliersystem ,also fräsen und immer mal abschätzen wie dick das material noch steht!

Geschrieben

Nachdem ich letzte Woche mal wieder durchgebrochen bin :-D

würd ich direkt Kaltmetall druff packen....hält....kost nix...und man is uff der sicheren Seite...

Geschrieben
Nachdem ich letzte Woche mal wieder durchgebrochen bin :-D

würd ich direkt Kaltmetall druff packen....hält....kost nix...und man is uff der sicheren Seite...

An meinem Falc Motor ist nix aufgeschweisst und auch kein Kaltmetall. Ist ne Frage der Gestaltung und Erfahrung. Bei meinem ersten Polini133-Motor bin ich auch noch durchgebrochen...

Geschrieben
An meinem Falc Motor ist nix aufgeschweisst und auch kein Kaltmetall. Ist ne Frage der Gestaltung und Erfahrung. Bei meinem ersten Polini133-Motor bin ich auch noch durchgebrochen...

liegt wohl zum grossteil daran wie du die überströmer gestalten willst!

wenn eher bauchig, dann ist ein durchbrechen vorgeplant.

bei steiler gefrästen bekommst eigentlich so alle zylinder ohne aufschweissen unter!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die letzten verstreuten Suchergebnisse zu "Normandie" sind alle Jahre alt, daher mache ich jetzt einfach mal ein neues Thema auf.   Nach Pfingsten planen wir mit dem Wohnmobil in Richtung Normandie zu fahren. Wir haben die Möglichkeit entweder Fahrräder mitzunehmen (also so richtige, nix Elektro) oder wahlweise einen Roller (wir sind zu zweit, haben aber Roller auf denen man zu zweit fahren kann). Die Frage ist was sinnvoller ist, wenn man mal mehrere Tage an einem schönen Platz stehen bleibt und die Gegend erkunden möchte. Fully Box und französische Umweltplakette orange / 3 sind vorhanden. Wer war in letzter Zeit in der Normandie, vielleicht sogar Richtung Bretangne unterwegs?   - Was sollte man unbedingt gesehen haben? - (Geheim-) Tips für gute Stellplätze / Campingplätze - Sehenswertes was nicht unbedingt das Mega Touri Highlight sein muß   Grundsätzlich sind wir weniger an dem ganz großen Touristen Trubel interessiert, eher etwas ruhigere Gegenden, Natur (schicke Landschaften, alte Gemäuer / bisschen Kultur, u.s.w.  
    • Du sollst die auch nicht am Stück schlucken, sondern in Stücken und dann kauen. Auch wenn das bei der Form sonst nicht unbedingt angesagt ist... 
    • Ich fahre seit Ewigkeiten einen alten Grauguss 130er Polini. Natürlich hier und da ein bisschen was gemacht, aber der Motor macht vollgasfest mit Straßenbedüsung 25 PS bei 9000 rpm und 20 Nm (von 7000-9000 rpm) am Hinterrad mit Ares Auspuff.    Die 23-24 Nm sieht man hier doch über fast alle 170er Kurven hinweg. Fast unabhängig vom Auspuff. Einfach mal was suchen...   @egig es sind halt nicht 22 Nm sondern gerade einmal 19 Nm am Rad. Das finde ich untypisch für die 170 ccm. Über die Prüfstandsbedüsng findet man Leistung aber das Basisdrehmoment beeinflusst man damit eher wenig, außer man liegt völlig daneben mit den Düsen. Und ob 2.5 oder 3 bar im Reifen macht eher keine 4 Nm.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung