Zum Inhalt springen

Nescafe Dolce Gusto


Motorbiene

Empfohlene Beiträge

...so eine auch zuhause rumstehen???

Habe solche jetzt zu Weihnachten geschenkt bekommen und finde sie auch göttlich aber ich bin noch nicht ganz da durchgestiegen wie man das am Besten einstellt sodass die Kapseln am Ende nicht mehr heisses Wasser beinhalten?! Is immer so schäbig beim wegschmeissen....hat da einer n Tipp?

Und wie stellt ihr das ein wenn man z.b. n Latte Macciato machen will und auf der Beschreibung steht 170 mkl Milch und 30 Ml Espresso aber man das nach gefühl einstellen muss da es ja kein Maß gibt an der Maschine??? :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie haben auch so ein teil und ich liebe es.

mach den latte machiatto erstmal im glas, da kannste sehen wieviel kaffee im gegensatz zur milch reinläuft und man "sieht" es dann einfacher. ich machs nach gefühl, irgendwann hat man es einfach raus... ist schwer zu beschreiben, aber ich finds so ganz praktisch, da kann man sich wenigstens die stärke selber aussuchen.

wasser in den kapseln stört uns nicht. sobald der fertig ist, mach ich den hebel, wo die kapsel drin nach oben und dann kommts direkt in den mini-kapselmülleimer, der dabei war. also keine große sauerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal bei Dir vor's Haus. Und dann probier mal die Schlüssel vom Schlüsselbrett alle durch. Am Ende paßt einer in das Gayschwür :-D

Wenn auch die Qualität des Espresso leicht besser ist als bei Pod-Maschinen, da Filterpapier als Aromafänger fehlt, ist man bei Nespresso vollständig auf Nachschub und Preisgestaltung der Firma Nestlé angewiesen. Die Kapseltechnik ist patentiert und somit unzugänglich für Mitbewerber. Das gesamte Sortiment aus ca. 12 unterschiedlichen Espressomischungen deckt Nestlé selbst ab. D.h. mit dem Nespresso System holt man sich zwar Bequemlichkeit, aber auch vollständige Abhängigkeit vom Systemanbieter ins Haus. Gleichzeitig erzeugt man nicht unerhebliche Müllmengen des Hochenergierohstoffs Aluminium.

Gilt natürlich nicht für Nescafe Dolce Gusto. Ist ja was ganz Anderes. :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal bei Dir vor's Haus. Und dann probier mal die Schlüssel vom Schlüsselbrett alle durch. Am Ende paßt einer in das Gayschwür :-D

Ach, und ich hab immer gedacht das is ne Vespa was da steht. Da haben mich wohl meine Freunde angelogen...hab mich schon immer gewundert ob das Morini aufm Motor n Gussfehler is...

Mir wurst mit der systemabhängigkeit, die Nespresso Karre steht bei uns in der Firma rum, und auch nicht das Kapsle System sondern das andere System mit den Pads...

Is immer noch billiger und besser als die Brühe von den anderen WMF Maschinen unten in der Kaffeeecke :-D

Zum Tropfproblem der Kapseln: Bei uns tropfen die quasi gar nicht...

Bearbeitet von MaNiAc LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- selbströster :-D

Bin auch am Überlegen, auf Selbströstung umzusteigen.

Krieg momentan meinen Kaffee von einer Rösterei, zwischen Röstung und Abholung vergeht selten mehr als eine Woche.

Bringt dann Selbströsterei noch so viel, dass es sich auszahlt? Wie lange dauert sowas?

Und wie schauts mit Equipment aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- selbsttröster :-D

hast'n "t" vergessen? ich hab's mal eingefügt ... und deinesgleichen tummelt sich in der morgenversüssung :-D

b (der einer espressomarke hörig ist und seine macchina und den campinggaskocher in der küche liebt)

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch am Überlegen, auf Selbströstung umzusteigen.

Krieg momentan meinen Kaffee von einer Rösterei, zwischen Röstung und Abholung vergeht selten mehr als eine Woche.

Bringt dann Selbströsterei noch so viel, dass es sich auszahlt? Wie lange dauert sowas?

Und wie schauts mit Equipment aus?

frag mal den lacknase, der hat schon so manchen bekehrt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich ich mir eine ECHTE Espressomaschine geholt hab,so ohne Plastik ,und Kaffeebohnen aus Italien schicken lass,schmeckt Kapsel- und Pad-Kaffee wie eingeschlafene,alte Füsse..

Is halt wie bei den Vespen

Würd ich so jetzt nicht unterschreiben (Ristretto von Nespresso kommt einem guten Espresso schon ziemlich nahe), auch ob an einer Espressomaschine Plastik dran ist , ist genau blunzn , wenn der Rest paßt. Ob der Kaffee als Bohne oder schon gemahlen kommt is mir egal, ich bevorzug eigentlich auch die gemahlene Variante da ich weder Platz für eine anständige Mühle noch Lust hab 200? dafür auszugeben.

Was mich interessiert, was für eine Espressomaschine verwendest du ?

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..warum zum geier muß man sich kaffeebohnen aus italien schicken lassen? Würde fast behaupten, daß du hier jede kaffeesorte(ich kenne nicht alle) kaufen kannst?!

Seit ich ich mir eine ECHTE Espressomaschine geholt hab,so ohne Plastik ,und Kaffeebohnen aus Italien schicken lass,schmeckt Kapsel- und Pad-Kaffee wie eingeschlafene,alte Füsse..

Is halt wie bei den Vespen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bohnen lass ich mir schon von eienem deutschen Zwischenhändler(der sie aus Italien bezieht)zuschicken.

Die Röstung sollte halt nicht zu alt sein.Der Kaffee verliert an Aroma mit längerer Lagerzeit.

Vorgemahlener Kaffee hat den Nachteil das man den Mahlgrad nicht variieren kann *hier*

Pads und Kapseln bezieht man meist von nur einem Hersteller,nämlich dem der die Geräte auch vertreibt, und das

relativ teuer ,wenn man die Kaffeemenge aufs Kilo hochrechnet.

Über Geschmäcker lasst sich nunmal streiten und es gibt viele Menschen die mit ihren senseo dolcegusto nespresso usw

zufrieden sind.Warum auch nicht?

Ist halt meine Geschmackserfahrung die ich gemacht hab..

Maschine:ECM Mechanika III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in diesen Kapseln nicht nur pure Chemie? Kann jemand mal posten was da alles drin ist?

In der letzten Ferienwohnung stand so eine Senseo. Boah, das war der allerletzte Shais! Der Wassertank war nach 2 großen Tassen alle, mindestens 1 mal täglich rastete der Deckel nicht richtig ein und das Zeug lief munter auf der Arbeitsplatte in der Küche durch die Gegend.

Und geschmacklich auch nicht der Bringer wenn man sich die Preise für die Pads anschaut. Da ist jede 08/15 filtermaschine für 19 euro aus dem supermarkt besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in diesen Kapseln nicht nur pure Chemie? Kann jemand mal posten was da alles drin ist?

In der letzten Ferienwohnung stand so eine Senseo. Boah, das war der allerletzte Shais! Der Wassertank war nach 2 großen Tassen alle, mindestens 1 mal täglich rastete der Deckel nicht richtig ein und das Zeug lief munter auf der Arbeitsplatte in der Küche durch die Gegend.

Und geschmacklich auch nicht der Bringer wenn man sich die Preise für die Pads anschaut. Da ist jede 08/15 filtermaschine für 19 euro aus dem supermarkt besser.

Da geb ich dir vollkommen recht SENSEO SUCKS!! Bah da mag ich auch lieber Filterkaffee. Bei mir ging es bei der Nescafe dolce Gusto ja auch hauptsächlich um so Mädchengetränke wie Latte Macciatio, Espresso, Cappuccino,etc. zu machen. Also der Spass neben dem Kaffee zum wachmachen den man so trinkt....verstehse?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wie is denn die Dolce Gusto Circolo? Kann man das nem Cappucinosüchtigen kaufen? :-D

Gibts da auch günstige Pads/Kapseln bei Aldi&Co. wie bei der Senseo?

Bin keine Kaffeetrinkerin, vorher selber testen macht wenig Sinn.

Hab hier zwar noch ne Saeco Vienna stehen, da ist aber die Brühgruppe kaputt und reparieren lassen kostet mehr als so nen neues Teil :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hab hier zwar noch ne Saeco Vienna stehen, da ist aber die Brühgruppe kaputt und reparieren lassen kostet mehr als so nen neues Teil :-D

Dann bring die mal zum nächsten Run & Race mit und vertrau die dem jungen Mann mit der Startnummer 66 an. Der kennt sich mit diesen Teilen super aus. Für meinen Vollautomaten hatte ich auch einen utopischen Kostenvoranschlag, weil angeblich alles mögliche kaputt war, er hat sie mir dann mit sehr überschaubarem Aufwand wieder fit gemacht und jetzt läuft die schon wieder eine ganze Weile problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bring die mal zum nächsten Run & Race mit und vertrau die dem jungen Mann mit der Startnummer 66 an. Der kennt sich mit diesen Teilen super aus. Für meinen Vollautomaten hatte ich auch einen utopischen Kostenvoranschlag, weil angeblich alles mögliche kaputt war, er hat sie mir dann mit sehr überschaubarem Aufwand wieder fit gemacht und jetzt läuft die schon wieder eine ganze Weile problemlos.

:-D

Sollte ich ihn nicht erst mal fragen bevor ich ihm da einfach die Kaffeemaschine anschleppe? :-D Ist der Experte denn hier auch aktiv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information