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Nescafe Dolce Gusto


Motorbiene

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Hab hier zwar noch ne Saeco Vienna stehen, da ist aber die Brühgruppe kaputt und reparieren lassen kostet mehr als so nen neues Teil :-D

Probiere es mal hier: http://www.kaffeevollautomaten.org/kaffeemaschinen/saeco/232_vienna__mit_schnelldampf.html In einem ähnlichem Forum, dass es leider nicht mehr gibt, fand ich Hilfe für meine Jura, die seitdem wieder rennt. Du schraubst doch selbst die Roller, da wirst Du Dich doch wohl von so einer italienischen Zicke nicht ins Bockshorn jagen lassen.

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Probiere es mal hier: http://www.kaffeevollautomaten.org/kaffeemaschinen/saeco/232_vienna__mit_schnelldampf.html In einem ähnlichem Forum, dass es leider nicht mehr gibt, fand ich Hilfe für meine Jura, die seitdem wieder rennt. Du schraubst doch selbst die Roller, da wirst Du Dich doch wohl von so einer italienischen Zicke nicht ins Bockshorn jagen lassen.

Das nicht, aber von den Rollern hab ich ja auch was. Bin doch keine Kaffeetrinkerin :-D

Ich hab das Teil schon auseinandergebaut um zu schauen was es sein könnte dass es nur blinkt aber keinen Kaffee mehr macht. Hatte auf ne Verstopfung gehofft, wars aber nicht. Auf der Seite hab ich mich vor geraumer Zeit schon informiert was der Fehler sein könnte und dann bei Ebay geschaut was die E-Teile kosten. Das wären um die 100 Euro (inkl. neuer Dichtungen) wenn ichs selber mache, dafür krieg ich halt auch so nen Padsautomat. Und bei meinem Glück geht nach der Selbstreparatur gleich das Mahlwerk oder was anderes kaputt :-D Wäre halt ärgerlich, wenn ich die Teile bestelle und das Ding dann immer noch nicht funktioniert weil noch was anderes kaputt ist... Ein Profi sieht halt eher was Sache ist und ob sich die Reparatur überhaupt noch lohnt.

Oder soll ichs doch wagen? :-D

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    • Alles klar, aber sehr schöner Stutzen, gefällt mir 
    • Die Erkenntnisse in diesen Beiträgen sind leider nur die halbe Wahrheit, Zündimpulsgeber nach diesem Prinzip gibt es bei anderen Mitbewerbern schon seit über 50 Jahren, aber Ducati hat das später bei Ihren CDI Zündanlagen denkbar schlecht realisiert. Die Ströme der beiden antiseriell und entgegengesetzt geschalteten Spulen sollten nicht mit 2 symetrischen Widerständen (2x47 oder 2x56 Ohm ausgekoppelt werden, sonst muss sich die Balance der Magnetfelder beim rotieren über dem Pickup exakt im Gleichgewicht befinden. Misst man die Pickup Singale mit dem Oszilloskop, darf man nur einmal pro Umdrehung einen positiven Spike (ca. 1 bis 1,3 Vpp) über der Nulllinie sehen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=pickup1_korrekt.jpg   Für diese (noch korrekte) Messung habe ich das Polrad geringfügig tiefer auf den Prüfantrieb montiert (Oberkante vom Pickup liegt näher an den Enden der Magneten in Richtung der Glocke), folglich erkennt man deutlich dass die positiven Flanken (von den vorbeilaufenden Magneten) sich schon recht nahe in Richtung Nulllinie bewegen. Bei korrekter Montage sollten diese positiven Flanken deutlich niedriger liegen, siehe unteres Bild.    https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/zuendung/?file=12v80w_pickup.jpg   Dieses Problem könnte man recht einfach mit zwei unterschiedlichen Widerständen entschärfen, aber soweit haben die damaligen Entwicker leider nicht gedacht.   Nützt man stark magnetisierte Polräder oder läuft das Polrad nur mit geringen Luftspalt zum Pickup, können bei höheren Motordrehzahlen auch die beiden (zu schwach ausgelegten) Widerstände abrauchen, dann gilt das alte Sprichwort: "wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt"! 
    • Ich nehm den Dreck in der Dichtungsauflage. .
    • Hab neulich meinen alten Skatekumpel mit komplettem Arm im Vollgips beim Doc getroffen.   Ich "Ah shit, was passiert?"   Er: "Skaten mit der kleinen"   Sind halt keine 17 mehr. Heutzutage hast direkt einen Oberschenkelhalsbruch, wenn du vom Board segelst.    
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