Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ma, Marlene, alles Gute und gaaaaaaanz schnelle Besserung!!!!!!!!!!!

PS:....Wer ist das? :-D

post-3845-1249285085_thumb.jpg

Bearbeitet von Powes
  • Antworten 483
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Habs auch gestern noch von der Karin erfahren und ich wünsch ihr auch baldige Besserung !

Cooper68@ richte Lene liebe Grüße aus ! DANKE

Bearbeitet von thundercat
Geschrieben
Doch leider eine schlechte Nachricht:

Lene hatte beim heimfahren in Sarmingstein B3 einen schwehren Unfall und liegt im Krankenhaus

Oh Shit Fr. Schmidt,

Wünsche der Marlene ganz schnelle Besserung und baldige Gesnesung.

Mich hat letztes Jahr auch ein Auto abgeschossen: da haste nicht nur scheiß Schmerzen und einen kaputten Roller sondern auch noch die letzten Sommertage, zwecks Krankenhaus und nacher Gips und so, versaut!

Einziger Lichtblick ist ein wenig Schmerzensgeld!

Halt die Ohren steif und alles Gute

Geschrieben

@veranstaltung

...halte mich an micheles aussagen"very strong weekend, but fantastic!!!!!"

@lene

...alles gute und baldige besserung!!!!!!!!!

Geschrieben

Ein großes Danke an die Veranstalter für dieses tolle Weekend - finde das Gelände ist die beste Treffenlocation in Ö.

Stimmung genial, Musik absolut top, kein Schlaf, nette Leute, Wasser saukalt!

Für mich ist der Saurierrun immer ein bissl wie ein Urlaubsweekend.

Und an Cooper: wünsche der Lene auch auf diesem Weg gute Besserung und werde sie heute im Krankenhaus besuchen.

Geschrieben
Für mich ist der Saurierrun immer ein bissl wie ein Urlaubsweekend.

Urlaubsweekend? Also irgendwas rennt da bei dir falsch...is doch so: nach dem Saurier Run braucht ma a Wochn Urlaub damit ma wieder halbwegs grad dastehn kann! :-D

Geschrieben

@Lene: Alles gute und baldigste genesung!! Wenn ihr hilfe od. Teile für die Instandsetzung braucht, meldets euch bei mir!!

Danke an alle!! Für euer zahlreiches kommen!!!

In der nächsten NÖN (Herzogenburg/Traismauer) wird es einen Bericht über unseren Run u. Ausfahrt geben.

Im übernächsten " Scootering" wird es einen 1-2 Seiten Bericht geben!!!

Geschrieben
post-23625-1249288874_thumb.jpg

:-D

ojeeee! lene! was ein alptraum!!!! DU ARME!!! :-D

ich wünsch dir, dass alles ganz schnell heilt ohne spuren oder nachwirkungen zu hinterlassen!!!!

kann man denn irgendwas für dich tun... dir irgendwie 'ne freude machen?!!! :-D

gute und baldige besserung!!! :-D

Geschrieben
Lene hatte beim heimfahren in Sarmingstein B3 einen schwehren Unfall und liegt im Krankenhaus

Ein rückwerts ausparckender Lieferwagen hatte sie übersehen

:-D:-D:-D

Auch von mir gute Besserung und hoffentlich schnelle Genesung der Verletzungen!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

So, der Piefke iss wieder zurück in seiner Kapitale...

Der Höllenritt und das Wochenende waren leiwand (hihi, neues Wort in meinem Sprachschatz...) und kurz vor der Deutschen Grenze hat das so dermaßen geschifft, dass ich mich lieber erst mal für n paar Stunden auf ner Tanke abgelegt hab...

Spitze heute auf der A13 hinter Dresden 117,1 Km/h, nicht schlecht für nen Originalpott... Kurzer Abriß des Ölfilmes infolge mineralischer Tschechenbrühe bei 90 und Teillast hinterm Laster, sonst schnurrte Ranjibs Rache wie n Bengalischer Tiger, der sein Weibchen umgarnt...

Mir tun der Arsch und die Schultern weh, ich stinke von der Fahrt wie n Iltis, muss inne Wanne und dann inne Heia...

Wir sehen uns, ich habe keine Stimme mehr, meine Kohle iss alle - war n geiles Wochenende mit vielen neuen Bekanntschaften, hab mich bestens amüsiert...

Grüße und vielen Dank für den Pokal und an Chevy 69 für die Bepanthen, Bulldog 65 für die Erfrischung, die Spitzbuam für die geile Gastfreundschaft und Spooky und Bonnie für das Asyl... :-D

Der Piefke

Edith hat das mit dem Unfall gerade gelesen und wünscht ebenfalls gute Besserung... Nicht auszudenken, was passiert, wenn man nachts auffer Bahn von einem Laster übersehen würde...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auf der Rückfahrt beschlossen, mir ne Cosa mit Gepäckträgern und Wetterscheibe für Langstrecken zu besorgen... Die hat wenigstens ne anständige Sitzgelegenheit, man wird ja nicht jünger... :-D

Ne Beindecke wäre auch angebracht...

Allllddddaaaa, das war n Sauwetter auf der Rückfahrt und die Böhmisch-Sächsischen Berge rauf nachts im Nebel mit Tschechenlastern im Nacken ist kein Spaß... 12% Steigung und der Motor hat sich ornlich gequält... Aber alles mit 80 im vierten Gang und schön Autobahn...

Hab auf ner Tanke noch zwei Tschechen getroffen, die gerade vom Arbeiten auf einem Festival kamen und mich mit Kaffee versorgt haben...

Fazit: in der Tschechei gibts zwar Verkehrsregeln, aber die werden genau so wie das Tempolimit von 130 eher als belustigende Empfehlung genommen...

Ich sehe mir gerade nebenbei die gemachten Fotos von Euch an - sehr interessant, wie man selber schaut, wenn man am hellichten Nachmittag einen inner Krone hat...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

Servus André!

Absolut nix zu tanken! Hoffe du hattest genug Salbe. Beim nächsten mal wartet eine Tube auf dich!

Für mich gab es zwei Gewinner für die weiteste Anreise :-D

Hast du noch mit Powo wegen deiner Wien-Pläne gesprochen?

Ich habe auf der Rückfahrt beschlossen, mir ne Cosa mit Gepäckträgern und Wetterscheibe für Langstrecken zu besorgen... Die hat wenigstens ne anständige Sitzgelegenheit, man wird ja nicht jünger...

Ne Beindecke wäre auch angebracht...

Nimm dir doch nen Lohner Roller - beim Modell L150 gab's glaub ich sogar eine Art Decke für den Winter......

post-26902-1249313634.jpg

Grüsse, Rudi

So, der Piefke iss wieder zurück in seiner Kapitale...

Der Höllenritt und das Wochenende waren leiwand (hihi, neues Wort in meinem Sprachschatz...) und kurz vor der Deutschen Grenze hat das so dermaßen geschifft, dass ich mich lieber erst mal für n paar Stunden auf ner Tanke abgelegt hab...

Spitze heute auf der A13 hinter Dresden 117,1 Km/h, nicht schlecht für nen Originalpott... Kurzer Abriß des Ölfilmes infolge mineralischer Tschechenbrühe bei 90 und Teillast hinterm Laster, sonst schnurrte Ranjibs Rache wie n Bengalischer Tiger, der sein Weibchen umgarnt...

Mir tun der Arsch und die Schultern weh, ich stinke von der Fahrt wie n Iltis, muss inne Wanne und dann inne Heia...

Wir sehen uns, ich habe keine Stimme mehr, meine Kohle iss alle - war n geiles Wochenende mit vielen neuen Bekanntschaften, hab mich bestens amüsiert...

Grüße und vielen Dank für den Pokal und an Chevy 69 für die Bepanthen, Bulldog 65 für die Erfrischung, die Spitzbuam für die geile Gastfreundschaft und Spooky und Bonnie für das Asyl... :-D

Der Piefke

Edith hat das mit dem Unfall gerade gelesen und wünscht ebenfalls gute Besserung... Nicht auszudenken, was passiert, wenn man nachts auffer Bahn von einem Laster übersehen würde...

Bearbeitet von chevy69
Geschrieben

Na servus!

Nee, war am Sonntag zuuu fertig... Werde ich aber noch nachholen in den nächsten Tagen... Muss mich heute und morgen erst mal regenerieren...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung