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Stammtisch in Bremen


Empfohlene Beiträge

Sodele, ansich wäre morgen ja wieder.


Lenni ist ja noch in Dänemark und ich bin morgen Abend auch nicht in Bremen.

 

Ich würde daher vorschlagen, dass wir nun kommende Woche erst wieder ein Treffen machen.
 

Wie sieht es denn mit dem Dienstag aus? Ist das überhaupt noch der Tag der Wahl, oder passen andere

Tage besser?

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Moin! Ich habe eine Bitte an die Stammtischleute! Am Donnerstag, den 12. September ab so 17 Uhr bräuchte ich mal Eure Hilfe! Die Strassenschilder für unser Rennen werden dann in der Senator - Blase - Strasse (GVZ) angeliefert und müssen aufgestellt werden. Wir Minusschrauber würden uns freuen, wenn der Ein oder Andere von Euch dabei helfen könnte. Viele Hände, schnelles Ende und so.

 

Ne Kiste Bier wird vor Ort sein.

 

Gebt doch mal laut, ob jemand dabei sein kann.

 

Danke!

 

Lennart

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Die Interessen scheinen sich auch zu verlagern. Einige werden "bürgerlicher", andere fahren inzwischen lieber Motorrad. Wir sollten mal ein wenig Nachwuch generieren. Hatte schonmal vorgeschlagen Aufkleber mit Stammtischinfos drucken zu lassen. Sehe oft völlig unbekannte Vespen rumstehen und wollt schon mehrfach n Zettel mit ner Stammtischeinladung dranhängen, hab aber dann immer nix zu schrieben bei. Aber wenn wir ein wenig die Werbetrommel rühren würden vielleicht mal ein paar neue Gesichter auftauchen. 1000 Aufkleber kosten nicht viel. Mit nem 10er wär ich dabei...

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Hallo die Herren,

 

ich bin ja nun auch hart abstinent. Das hat mehrere Gründe. Einer ist das ich täglich bis 19 Uhr arbeiten muss und daher nicht um 19 Uhr in Bremen sein kann. Leider hat die T5 kein Tüv, das ich auch nicht mit Rumrollern kann. Daher für mich momentan leider etwas sinnfrei vorbeizukommen, weil ich maximal die Abfahrt mitbekommen würde. Wenn man wieder vor Ort bleibt weil es zb. Winter ist und ich auch später dazu stossen kann bin ich wieder da.

 

Diggen Gruss an alle,

 

Schrottie

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Eine Art kleinen Flyer finde ich interessant! Den könnte man dann eventuell in der Zweiradscheune oder im Rollerhof auslegen.

 

Ich habe mich ebenfalls schon einmal mit dem Gedanken getragen eine Stammtischgruppe bei Facebook zu erstellen, dagegen

sträube ich mich aber noch...

 

Ich denke ebenfalls das alle 14 Tage zu viel geworden sind. Lieber einmal im Monat und dann mit ein paar mehr Leuten.

Bearbeitet von der_michi
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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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